vw teilemarkt

Mehr Power ?! ;)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich frage mich, was bringts wirklich ?
Fächerkrümmer, MSD Ersatzrohr/Attrappe, Sportauspuff, Luftfilter...

Ich würde gern meinem 50 PS 6N ein bisschen mehr *bums* entlocken.
Der K&N 57i LuFi soll ja schon mal nicht schlecht für den Anfang sein. Laut Hersteller 7-10 PS...wenn es reelle 5 sind bin ich auch schon bedient.
Was kann man noch machen (mit schmalem Geldbeutel).
Was kann man Abgasanlagen-technisch noch machen ?
Langts da schon nen Endpott und ein durchgehendes Rohr dahin zu basteln wo einst der MSD saß ?
Dann noch nen Fächerkrümmer ?
Kann man da schon mehr Leistung spüren ?!



gelöschtes Mitglied

    hmm...das mitm luffi stimmt nicht das kann dir auch jeder hier bestätigen...lol....7-10 PS....naja kauf dir n neuen motor, denn der fächer is teuer , auspuff kann auich teuer werden nocke auch;o)


    gelöschtes Mitglied

      Hi gooze!

      Also zum Thema Mehr Power gibts schon sehr viele Vorschläge. Such doch einfach mal mit der "Suche" !
      Meist ist das Fazit, dass man, wenn man sinnvoll und ordentlich was machen möchte, doch etwas Geld reinstecken muss. Oft kommt meist - richtigerweise - der Hinweis -> Neuer Motor
      Kleinere Sachen hast du schon aufgezählt, aber durch einen offenen Luftfilter bekommst du erstmal NUR Sound. Dazu kannst dir ja mal des durchlesen - hab ich mal gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man auch mit - in meinem Fall - 60PS mordspass haben kann...



    • ihr müsste alle mal daovon weg das nen lufi 7 ps bringt und ne nocke 10 und fächer auch 10 dann hab ich 27ps. man kann das nich einfach so zusammen zählen. hast du ne ZK bearbeitung, nocke, fächer, 200zeller und ne GR. anlage bringt der lufi mehr als wenn alles serie ist. und um so mehr gemacht ist um so größer ist auch die ausbeute der einzelnen teile.

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied

        Da hast du absolut recht. Hab da nochwas gefunden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • @gooze
        wenn du ALLES was du aufgezählt hat einbaust und noch etwas mehr, dann hast du mehr leistung...
        aber wie gesagt wurde: günstig geht nicht...


        ich versteh schon garnicht warum sich alle sone 50ps bremse kaufen und dann was an der leistung machen wollen. wenn man den motor auf leistung tunen will dann nimmt man schonmal das leistungs stärkste triebwerk von seinem modell und fängt an da was zu investieren.und vor allem imer diese aussage "luftfilter bringt ca. 10 ps ....... steht da vieleicht auch ,wenn man 5 K&N filter hinter einander baut,das man insgesammt 50 ps mehr hat ;=)
        und bevor du schonmal für nen fächer+nocke+lufti+gruppe A+chip und und und ca. 1000€ ausgibst,dann isses wohl billiger nen anderes auto zu kaufen oder zumindest nen motor..... und ob man da nun 50 oder 60 oder 75 ps hat,das macht im entdefekt eh kein unterschied den man "merkt". naja und dann noch wegen dem "günstig" , das kannste in sachen Motortuning abhaken.....
        mfg


        Hi!
        Das ist absulte spinne das ein Offner Lufi 7ps mehr bringt. Er bringt nur mehr sound und mehr luft aber sonst nix.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Tach

        Ja, das das kaum hinkommt mit 7-10 PS hab ich mir schon gedacht.
        Hätte mich auch schwer gewundert, wenn jetzt tatsächlich jemand gesagt hätte er hätte ne merkliche mehrleistung gespürt.

        Zu dem, warum ich mir ne 50 PS "Bremse" gekauft hab...Er war günstig, und ich hatte das Geld

        War auch nur ne Frage, ob man da kostengünstig was machen kann.

        Trotzdem Danek für die Antworten



        gelöschtes Mitglied

          @g-laden

          in einem punkt muss ich dir widersprechen, also dass man zwischen 1,0l 50ps und 1,6l 75ps motor keinen unterschied merkt halt ich für absolut daneben, der 1,6er ist im gegensatz zum 1,0l ne rakete...

          gruß


          naja sicher ,wenn du das sagst wird das schon stimmen :=) bei der beschleunigun (wie bei einer rakete) da läuft dir sogar das blut aus der nase


          Lach! luftfilter bringt wohl mehr leistung und auch wohl seine 5-7 ps aber such nur in verbindung mit nem fächer und ner gruppe a. das musst du dann wieder eintragen lassen was auch noch mal geld kostet und dann darfst du soweit ich weis auch ma wieder mehr an vater staat abdrücken wegen leistungssteigerung und dem scheiß. und nocke brink pie mal daumen 12% was sich bei 50 ps nicht lohnt!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen