vw teilemarkt

Zusatzinstrumente Qualität

Flip 86c
  • Themenstarter

Ich hab vor mir heute oder morgen eine Ladedruck und Öltemperaturanzeige zu kaufen. Dachte eigentlich an Raid, nur hab ich neulich irgendwo gelesen dass die angeblich recht ungenau sind? Stimmt das?



naja problem is das alle ein paar% fehler haben dann kommt noch der paralaxe fehler dazu (falsch ablesen ,nicht senkrecht auf die nadel schauen)
und ich glaub das der paralaxe fehler da größer is als die tolleranzen der messwerke!
aber die vdo sollen die besseren sein was das angeht!
mfg


Flip 86c
  • Themenstarter

ja die sind bestimmt besser allerdings 80€ pro anzeige is mir doch etwas zu viel...



jup da hast recht
ich werd mir die raid night-flight holen
schaun ned so schlecht aus
mfg


Kann nur von "billigen" Instrumenten abraten. Hab mal nen Voltmeter von Ebay geschossen. Das zeigte bei laufendem Motor etwa 9 Volt an :(

Vdo oder Raid denke ich passt schon... Geringe Abweichungen hast du immer...


Flip 86c
  • Themenstarter

naja also ich denk ich werd dann wohl doch die raid nehmen.
Wo schließt mann denn dann beim G40 die öltemperatur an?
Oben am Zylinderkopf an dem fühler oder muss ich noch extra das gerät mit bestellen was zwisc hen den ölfilter kommt?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja die sind bestimmt besser allerdings 80€ pro anzeige is mir doch etwas zu viel...


    wieso 80€ pro anzeige?
    schau mal z.B. bei sandtler.de vorbei


    geht ja eigentlih 34 euro!
    nur sind da die geber für die öltemp extra oder?
    zumindest sind die alle extra angeführt?


    gelöschtes Mitglied

      ja die kommen extra, aber immerhin, dann um einiges günstiger als 80 euro



      Flip 86c
      • Themenstarter

      hab meine instrumente doch wirklich schon heute bekommen. Aber bei der öltemperatur weiß ich nochnet wo ich da den fühler hinmachen soll. Weil als ersatz für die ölablassschraube passt der net...


      Flip 86c
      • Themenstarter

      Hat von euch schonmal jemand so einen öltemperaturfühler gehabt?
      Ist das so einer den man anstatt der ölablassschraube verwendet?


      DSC00214.JPG
      DSC00214.JPG

      gelöschtes Mitglied

        jap du brauchst dann aber noch einen gewindeadapter von 1/8" auf M14 x1,5 wie rechts unten auf dem bild
        und dann schraubste beides in die ölwanne

        soll evtl später noch ne öldruckanzeige hinzukommen würd ich stattdessen den ölfilteradapter nehmen dann kannste später beide geber reinschrauben


        produktbilder_geber.
        produktbilder_geber.

        Flip 86c
        • Themenstarter

        nen gewindeadapter? Hab ich ja noch nie was von gehört... Bekomm ich sowas ganz normal im zubehör laden? Ansonnsten kauf ich mir doch einfach nen nen anderen temperaturgeber der schon M14x1,5 hat...


        gelöschtes Mitglied

          im zubehörhandel hab ich die noch nich gesehen aber diese adapter kannst z.B. direkt bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • bestellen oder hier bei ebay http://cgi.ebay.de/Gewindeadapter-M14x1-5-Oldruck-Oltemperatur_W0QQitemZ310041522906QQihZ021QQcategoryZ53931QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          und mach besser noch bissl teflonband um den geber bevor du den reinschraubst dann bleibt auch alles dicht

          hab noch keine fühler in M14 größe gesehen aber wenn du sowas findest dann sollte das auch funzen


        • wenn du einen öldrucksensor mal rausschraubst dann passtdieser fühler in dieses gewinde vom öldrucksensor rein. Entweder du schraubst ihn da rein, oder du machst das mit der gewinde adapter ölablass geschichte.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen