vw teilemarkt

Toyo Reifen

-VeNoM-
  • Themenstarter

Moin

Habe mir jetzt von nem Kumpel 7Jx15 Zoll Alus gekauft und mir gestern Toyo T1-R drauf montiert.

Wollte mal Wissen ob jemand mit den Reifen in Verbindung mit nem Fahrwerk erfahrung hat.

Und zwar hab ich das gefühl das Ansprechverhalten beim lenken is nich mehr so doll und fährt sich au ziemlich schwammig irgendwie.

Könnte es eventuell am Luftdruck liegen?

Könnt mir ja mal zurück posten wieviel Luftdruck ihr so fahrt.

Mfg Ich



2,1 bar ungefähr


-VeNoM-
  • Themenstarter

achso hab vergessen fahr die dimension 195/45R15
hab jetzt 2,6 drauf weil mein Kumpel das bei seinen 195/45R14 au so fährt

Naja könnt ja nochn bissl weiter posten



gelöschtes Mitglied

    Meine Freundin fährt diese auch auf nem 6N mit 2,2 Bar. Konnten bis jetzt nichts Negatives am Reifen feststellen. Kannst dir mal merken.. nimmst den Reifendruck im Tankdeckel +0.3Bar, damit hast du immer den Optimalwert ermittelt, denn die Angaben im Tankdeckel beschreiben die Optimalste Komfortable Luftdruckvariante..


    Mit dem, der im Tankdeckel dafuer angegeben ist! q:


    gelöschtes Mitglied


      -VeNoM-
      • Themenstarter

      naja aber merkt man das schwammige wirklich schon bei 0,3 bar drüber ?


      gelöschtes Mitglied

        mit einem entsprechenden Fahrwerk, macht sich 0,1 Bar schon durchaus bemerkbar..

        Am besten ist es einfach du probierst ein wenig.. mach mal 0,3 weniger , dann etwas mehr und immer dazwischen ne Testrunde, damit kannst du deinen Persönlichen Optimalwert bestimmen..


        -VeNoM-
        • Themenstarter

        na hatte gestern 2,4 vorne un 2,6 hinten un is so beim lenken das ich übelst weit am lenkrad drehen muss bis ich richtig in de kurve reinfahrn kann.

        Und beim schnelleren fahrn auf der straße wenn ich mal leicht hin und her lenke fühlt sichs an als ob mein auto schwebt



        theoetisch kannst du ja den wert aus der tanklappe nehmen für die reifengröße und jenachdem +0,2 oder 0,3bar dazugeben!
        und vorne hat man in der regel mehr luft drauf als hinten, außer man ist ziemlich beladen, dann macht man hinten mehr luftdruck drauf!
        bloß so als tip, steht auch in de tankklappe, wenn de mal nachschaust!


        Mit anderer Reifen- und Felgenbreite sowie Einpresstiefe verändert sich nunmal das Fahrverhalten. Ich fahr meine Toyos mit 2,5 bar und find das recht gut.
        Hast du neue Reifen drauf? Wenn ja müssen die sich erst einfahren (Richtwert 200km) um ordentlich Haftung zu haben!


        -VeNoM-
        • Themenstarter

        ^naja grip haben se wie sau nur das kurven fahr verhalten is ganz schön komisch
        naja fahr se einfach mal weiter .

        aufjedenfall hab ich eben vorne 2.3 hinten 2.4 drauf gemacht un hat sich nich viel getan beim in die kurve fahrn muss ich immernoch viel weiter einlenken weil ich sonst gerade aus fahrn würde und beim hin und her lenken is es immernoch wie als wenn das heck kurz vorm raustanzen is


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen