vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung kaputt, was kostet eine Repar

dfghjk123
  • Themenstarter

Hi,
in meinem Polo Bj 97 ist der Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen. Ich war damit in der Werkstatt und die wollten 600€ für die Reparatur haben. Da ich das Auto nur selten benutze ist das für mich nicht lohnenswert. Sind die Kosten realistisch (ein Bekannter meinte etwas von ~350€, das wäre noch tragbar)?

€: ich kann den Titel leider nicht mehr ändern, die Dichtung ist natürlich hinüber nicht der ganze Zylinderkopf.



wir machen das in der werkstatt für 280€ mit anbauteilen usw!

zylinderkopf achso hab vllt falsch gelesen..

zylinderkopfdichtug mit allen schrauben usw erneuern 250-280€


ich find 600€ auch ein bischen übertrieben. denke aber wenn du bei vw warst nehmen die locker 150€ für nen Zylinderkopf dichtsatz. dann kopfschrauben 80€ arbeitslohn etc. fahr mal in nee kleine privat werkstatt die haben meist mehr plan und nehmen bedeutent weniger.



planen die denn den zylinder nochmal ab ? weil die dichtung kann ja nicht so teuer sein und einbauen macht man doch selbst ich hab da ne fräse am start ......


ähm mit ner fräsmaschine wär ich etwas vorsichtig.
das wird auf ner flächenschleifmaschine gemacht.
das sind nur hundertstel bis zehntel.


ja ic weißalso das wäre auchnicht der erste den ich abplan und wenn es nur um 0,05mm geht


dfghjk123
  • Themenstarter

Danke, dann werde ich mal zu einer anderen Werkstatt fahren. Das war nämlich eine rel. kleine Werkstatt. Empfehlung meiner Eltern ^^

Habt ihr evtl ne Empfehlung für eine Werkstatt in Berlin (Schöneberg) bzw eine Anlaufstelle im Netz wo ich sowas finde.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen