vw teilemarkt

15 Zoll mit 195er Bereifung

Pillemon
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach 15" Alu Felgen mit 195er Bereifung, könnt Ihr mir da was gutes empfehlen?

Preis so um die 500€



also ich hab mir letzte woche borbet bs in 8 mal 15" et 20 mit 195/45 15 bei ebay geschossen sind gestern gekommen sehr schick und hat mich mit porto nur knapp 400 flocken gekostet bilder der felgen in meinem profil


also kann dir die Keskin KT 3 7J x 15 empfehlen einfach mal bei ebay rein gucken
kosten glaube mit 195/50 499 euro und mit 195/45 540 euro oder so

sehen aber richtig geil aus gibts in et 35 und 25 wenn ich mich nich irre



hi
hab auch vor, mir alus zu kaufen.
Mit 195/45 15". Die sind ja zugelassen(hab nen 6n). Aber für die größe steht die zugelassene felge nich drin.
Was habt ihr für ne maulweite un ET? Und so, dass das passt ohne bördeln mit zukünftiger 60/40 oder 60/60 tieferlegung.

MfG biasto


kannst dir alle Alus holen in 8x15 bis ET 25 ohne etwas zu machen nur so als tipp 7x würd ich nicht holen ist einfach zu schmal und sieht klobig mit dem 195/45 aus! also lieber eine 8x15 mit 195/45 r15

was gibts....

RH-Cup
Steffan BCW
Steffan EVO
Borbet T

sind so die standartfelgen....!


sry, aber die gefallen mir nich. und 8x15 gibts nich so viele felgen.
auch eine 6,5x15 kann gut aussehen. wenn die felgen immer so rausragen gefällt mir net so.
bis ET25? meinste alles drunter oder drüber? drüber oder?


Zitat:

kannst dir alle Alus holen in 8x15 bis ET 25 ohne etwas zu machen nur so als tipp 7x würd ich nicht holen ist einfach zu schmal und sieht klobig mit dem 195/45 aus! also lieber eine 8x15 mit 195/45 r15

was gibts....

RH-Cup
Steffan BCW
Steffan EVO
Borbet T

sind so die standartfelgen....!



8x15 ohne bördeln? Glaub ich nich!


Ma angenommen, ich bau 195/45 auf 7x15 dran.
die felge steht ja net als zugelassene im fahrzeugbrief... muss ich die eintragen lassen?


gelöschtes Mitglied

    Ja musst du eintragen lassen.

    Ich hatte damals aufm polo mal 7x15 Felgen +195/45 mit ner ET von 35 ...und 1cm Spurplatten.... und das war vorne bei nem 60/40 Fahrwerk verdammt eng.... also das mit 8x15 und ET 25 + tiefer, ohne was zu machen, bezweifel ich auch irgendwie



    @raptile ja gut bördeln muss er dann hinten aber mehr nicht ich vergess das immer ja bis et 25


    und ja die 7x15 musst dann eintragen lassen


    also ich hab 60/40 tieferlegung und fahre im Sommer 7Jx15 et 25 mit ner Reifengröße von 195/45R15.

    Ohne Federwegsbegrenzer könnte ich nich wirklich fahrn

    Geradeaus geht ja noch, sobald ich aber hinten 2 personen drinne hab un ne bodenwelle kommt dann schleifts und vorne würde es in jeder kurve schleifen.

    Kann mir nich vorstellen das eure Räder nich irgendwo schleifen.

    Wobei es au daran liegen kann das ich uraltefelgen hab und die vll. nochn anderes maß haben als die jetzigen neuen (felgen sin 19 jahre alt)


    Hey ich hab auch die keskin kt3 (siehe mein profil) und will meine felgen eig. verkaufen was sich aber erst nach weihnachten ergibt,also wenn du bis dahin noch keine neuen felgen hast, meld dich


    Zitat:

    Geradeaus geht ja noch, sobald ich aber hinten 2 personen drinne hab un ne bodenwelle kommt dann schleifts und vorne würde es in jeder kurve schleifen.


    Bei mir hat's mit 7x15 ET25 damals auch geschliffen,war mit Bördeln und leichtem Ziehen hinten dann beseitigt.
    Meine jetzigen 8x15 ET 25 haben dann mit 4 Leuten im Auto beim Einfeder hinten immer noch ganz gut geschliffen,soviel zu dem Thema,dass man bei 8x15 ET 25 nix machen muss...
    Hinten wurde jetzt nochmal 2-3cm gezogen und nu könnte da wieder ne halbe Schafherde durchrennen,wenn's keine Distanzscheiben gäbe!


    hi ihr,
    ich fahr auf meim 6n die Ronal LZ in 7x15 ET38...
    hab 40/40 federn drin und bei mir is auch noch massig platz ^^
    die felgen an sich find ich schon cool aber wenn ich mir iwann wieder welche kaufen sollte dann werdens wohl auch 8x15 oder irgendwas x14 mit ner perversen ET werden ^^ dann muss ich zwar bördeln und ziehn und sonst was aber des isses mir dann auch wert ^^

    aber so wie meine reifen im moment sind würd ich sagen ich könnt auch noch weng tiefer ohne was zu machen (hinten ajf)

    hab meine felgen damals auch eintragen lassen, und wie ich die federn reingebaut hab nochmal zusammen mit den reifen eintragen lassen...

    jedes mal 50€ bezahlt -.- aber so is das... hät ich vorraus gedacht und beides auf einmal eintragen lassen hät ich mir 50 sparen können... (denk ich mal)...

    kuck dir meine felgen mal in meim profil an, hab se bei reifen.com (hier is ne filiale um die ecke) gekauft und war sehr zu frieden und hab glaub ich 600 gezahlt (max. glaub ich...)



    kleines €dit: ich fahr semperit (speed-life) reifen und da muss ich leider sagen ich bin mal vom bordstein runtergefahren und hatte nich mehr genug eingeschlagen, deswegen bin ich vorn n stück runtergerutscht und dabei hats gleich n loch bis aufs gewebe in den reifen gerissen... is halt 1. des problem wenn man zu dumm zum fahren is (bei mir) --.-- 2. des prob mit niederquerschnittsreifen (n höherer querschnitt hätt mir des verziehen) 3. gabs bei reifen.com keine kulanz d.h. ich musst nen neuen reifen kaufen (wie gesagt ich war selber schuld daher motz ich net...)




    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich würde auch 7x15 nehm ... alles drüber sieht aus wie n rundgelutschter bonbon ... ich hab ne et30 un bis ca 80/75 tiefer ... werksbegrenzer (ca 2mm ) vor, ansonsten nix gemacht un kein schleifen ... auch ned wenn voll beladen


    schau mal hier rein...cih mein die sind schon nstücken cooler wie meine aber dann wären die 900,- echt wucher,deiner meinung nach
    http://www.polotreff.de/forum/t/147658


    alutec storm


    Hallo
    Würde die Borbet LV 4 empfehlen. Kosten ohne Profil 92 Euro das Stück.
    Sehen echt schick aus. Habe sie als Winterreifen mit 195/50 R15 Bereifung.
    Musst du dann eintragen lassen. Mit 195/45 solltes du mit der Eintragung jedoch keinerlei Probleme haben. Mit meinem Profil ist da schon mehr fällig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen