vw teilemarkt

14 Zoll oder 16 Zoll?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich will mir für meine Polo 9N Alufelgen holen. Das Problem ist, dass ich 1jahr-alte Sommerreifen habe (14 Zoll) und es ja blöd wäre (bzw mein Dad würde nen Anfall kriegen ), sich jetzt 16 Zoll Alus zu holen und extra neue Sommerreifen zu kaufen.
Könnt ihr mir sagen, obs ein riesen Unterschied zwischen 14 und 16 Zoll ist? Am besten wärs ja, wenn ihr mir mal n Foto von nem Polo mit 14 und eins mit nem Polo mit 16 Zoll Felgen schicken könntet.
Dazu kommt dann noch die Frage, welche Felgen. Eigentlich will ich einfach nur die günstigsten Und pfelgeleicht sollten sie sein, weil ich nicht so der Putzfreak bin..

Danke schonmal für eure Hilfe.
Tschöö



nur schon die felge ist ca 5 cm grösser im durchmesser das ist doch recht deutlich


naja, ich finde 16 zoll felgen geiler. noch besser wäre natürlich 17
aber musst du selber wissen, muss dir ja gefallen...

ciao haveaniceday



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, mir ist es schon klar, dass 16 Zoll besser aussieht. Ich bin aber nicht so der Autofreak, deshalb muss es nicht das Optimum sein (und das wären 16Zoll, weil ich nur 16 fahren darf, laut Fahrzeugschein). Ich würde nur gerne mal den Unterschied sehn, deshalb wären Bilder nicht schlecht. Wenn ich auch finde, dass es ein krasser Unterschied ist, würde ich vielleicht das Geld investieren und 16 Zoll Felgen+neue Winterreifen kaufen..


also ich würde mir das geld sparen, 14er fahren und das geld in ein schickes gewindefahrwerk von KW investieren
variante 1 gibts zur zeit bei h+m tuning mit 20 % für etwas mehr wie 600€.

da würde ich nicht lange nachdeken


nimm die mitt e, optimale größe meiner meinung nach ist 15Zoll


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee, 15 Zoll ist ja quatsch, dann brauch ich ja auch neue Reifen und das ist ja grad mein Problem.
Also 14 ist okay, meint ihr?
Wo krieg ich denn günstige? Bei ATU gabs irgendwie son Angebot 50€/Felge... Hab da echt überhaupt keine Ahnung. Will nichts teures+tolles, sondern schönes+günstiges
Kann mir da jmd nen Tip geben?


atu ist ne gute adresse.... da gibts auch schicke OZ für nen recht anständigen preis...


ich finde das voll den schwachsinn nur weil ich noch reifen da liegen hab will ich mir jetzt felgen kaufen das die reifen verwertet werden also so ein quatsch, verkauf die reifen und kauf das was du willst und lass deinen vater ruhig seinen kopf schütteln



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin kein Autofreak, ich will meinen kleinen Polo nur ein bisschen straßentauglich machen. Und wenn ich mal den Unterschied zwischen 14 und 16 Zoll gesehen hab und es nicht schilmm finde, nehme ich die 14er.
Wenn ich die Reifen verkaufen würde, würde ich dafür doch wohl nicht mehr viel kriegen, wenn überhaupt, oder?


kommt auf den reifen an, also der unterschied zwischen 14 und 16zoll ist extrem. schau einfacvhc mal in die polo gallery und klick dich durch da sind polos mit 14 und auch 16 zoll der unterschied ist wirklich sehr extrem


also ich finde das 14 zöller fürn 9n ziemlich klein sind. gut schauts erst ab 16 oder 17 zoll aus. wenn die reifen ned im schein stehen musst zum tüv und dir dann die neuen reifen eintragen lassen. oben bei suche kannst du auf polo suche gehen da bibst dann halt den polo 9n an und 16 zoll räder da kommen dann alle die diese kombination fahren. aber kauf dir ned so billigreifen. durch reifen hast du den einzigen kontakt zur straße und da würde ich schon zu ner marke greifen. kannst ja auch mal bei ebay schauen da gibts auch recht günstige komplettangebote


oh du hast nen 9n dann nehm mindestens 16zöller ich würd dir die steffan evo empfehlen hab ich letzt auf nem 9n gesehen in 16 zoll das sah hammer aus, oder bei uns fährt einer porsche turbo in 17 zoll auf dem 9n auch sehr geil


Hi!
Ich würde auch 16 Zöller nehem sieht einfach besser aus auf einen 9n!

@Bommer danke für den Tip mit HM Tuning!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen