vw teilemarkt

Blaupunktset von Saturn, okay?

mr.xxl
  • Themenstarter
mr.xxl's Polo 6N

Hallo,

wie der Titel schon sagt geht Es um das Blaupunktset aus dem Aktuellen Saturnprospekt. Da ich in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung habe frage ich einfach hier mal nach.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • GTA 2 MK II Special:
    2-Kanalverstärker mit 400 Watt max. Leistung,
    Bass-Boost. Art. Nr.: 1104859 UVP € 119.-
    GTB 1200 MKII: High Power Subwoofer Box,
    30cm Durchmesser, 750 Watt, Wirkungsgrad
    91db. Art. Nr.: 112 5379 UVP € 149.-
    GTX 693MK II:
    3-Wege Triaxialsystem, Belastbarkeit 240 Watt,
    Wirkungsgrad 92 db. Art. Nr.: 112 5980 UVP € 79.-
    Summe der UVP´s € 347.-

    Die UVP´s sind sicherlich etwas übertrieben.

    Kann man ohne schlechtem Gewissen zugreifen wenn man nur die Standardanlage im Polo etwas verbessern möchte?

    Gruß mr.xxl



  • ist nix erlich gesagt bkommst für den preis schon besseres


    QX6.2C
    6.5" (16.5 cm) 2-Wege Component-System
    125 Watt RMS, 250 Watt Peak, 4 Ohm
    25 mm Gewebe-Neodym-Hochtöner
    Frequenzweiche mit Pegelanpassung, Gitter-Set
    Einbauöffnung: 144 mm, Einbautiefe: 61 mm
    UVP*/EUR 179.00

    Test in autohifi 4/2008 · 67 Pkt. · Spitzenklasse

    bekommst bei ebay für 119 euro zubeispiel



    oder bei intresse guck mal auf meiner HP verkaufe günstig meine Anlage bin super zufrieden admit gewesen nur muss leider raus=(

    www.kde-tuning.de.am


    mr.xxl
    • Themenstarter
    mr.xxl's Polo 6N

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die "QX6.2C" kann ich sicherlich nicht einfach so ans Radio anschließen. Da fehlt dann noch ein passender Verstärker, oder irre ich mich da?


    doch sicher kannst du das:

    wenn du es etwas billiger haben wills kann ich dir auch gute boxen von Mac Audio anbieten kamen 129 euro gebe meine für 65 euro ab falls duinteresse hast mit der verkabelung okeyumviel raus zuholen würd ich die über ne amp laufenlasen oder übers raadio hab beides mal bei mir ausprobiert und hört sich beides gut an. das einzige was ich empfehlen würde wäre dickeres boxenkabel vom radio aus zuverwenden das wäre das einzige^^


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also erstma @kde es gibt einen editbutton ...

    dann weiter das QX blabla oder macaudio is auch nich besser als der blaupunkt kram ...

    wenn du nur ein wenig verbessern willst, würde ich nen helix oder rainbow frontsystem verbaun, EVTL eine amp dazu, kannste aber auch am radio laufen lassen. wenn du dann noch so 20€ übrig hast, ne dose brax un die türpappen dämmen ...


    Zitat:

    dann weiter das QX blabla oder macaudio is auch nich besser als der blaupunkt kram ...


    Also erst mal die sachen von ESX sind der hammer gerade die VE version da kommt nix dran und die qx die abgespackte version ist auch super hab die in vielen wagen gesehn und muss sagen einfach der hammer. Haben nicht um sonst platz eins in Sub und platz 3 in Speakers bekommen da schonmal dazu.

    Helix und rainbrow sind nicht wirklich der hammer da ist esx um einiges besser.

    Und für anfang ist auch mac audio auch super und billig.

    Sry mit dem Edit hatte ich voll vergessem


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich will mich hierjetz net streiten un esx baut gute sachen ... aber das da ... find ich net so dolle ... un nach den tests kannste mal garnich gehen ... schau dir mal die testsieger an un die werbung in dem blatt



    und was soll das heißen?

    also wenn das nur im einen heft so wäre okey war aber in mehren heften und auch in verschieden messengestet worden ....


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn du meinst

    aber viel interessanter wäre für mich mal was der threadstarter überhaupt ausgeben will


    okey dem schließe ich mich an^^

    achso glaub ob esx oder helix ist eher davon abhängig würd sagen ist beides kein misst denk mal haben nur beide gute erfahrngen mit verschieden boxen gemacht^^

    würd sagen mann kann alle 3 marken empfehelen denke stimmt mir dazu oder?


    mr.xxl
    • Themenstarter
    mr.xxl's Polo 6N

    Zitat:


    aber viel interessanter wäre für mich mal was der threadstarter überhaupt ausgeben will


    Nicht mehr als 200€ zumindest zu diesem Zeitpunkt da noch andere Sachen gemacht werden müssen die auch ins Geld gehen.
    Etwas mehr wäre auch nicht schlimm. Dann spar ich einfach noch ein paar Monate.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    dann würde ich sagen schones fs kaufen un türen schön dämmen. später kannste dann mit ner 4 kanal (z.b.) aufrüsten und auch einen woofer dazu hängen


    Schließe mich Grave an. würd sowieso nur schönes FS und SUB hollen mitamp das reicht.


    Das angebot von Saturn ist lustich. Ist mir heut sofort ins auge gestochen.
    Vorallem weil der Sub allein schon sogut wie mehr RMS hat als die puste maximal leistet ^^

    alles billiger schrott, vorallem die 3 wege triax-oval scheiße.. hab noch nie nen auto mit ovaler LS aufnahme gesehen ^^

    zum abkeksen das angebot


    mr.xxl
    • Themenstarter
    mr.xxl's Polo 6N

    Hab mich mal bissel bei rainbow umgesehen. Wäre das brauchbar? ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und in ganz weiter ferne ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Yup,die Rainbow Systeme sind auf jeden Fall schon sehr brauchbar.
    Du hast aber schon gesehen,dass das in deinen Links einmal nen 10er Compo und einmal nen 165er Compo war,oder?

    Ansonsten würd ich mich Grave anschließen und erstmal nen Frontsystem übers Radio laufen lassen und wennde merkst,dass du doch noch mehr willst,kann man ja immer noch ne Endstufe hinterher kaufen.


    mr.xxl
    • Themenstarter
    mr.xxl's Polo 6N

    Ja hab ich gesehen.
    Dachte die 10er im Armaturenbrett und die 165er in die noch nicht vorhandenen Doorboards. Müsste von den abmaßen doch passen, oder etwa nicht?


    Wäre rausgeworfenes Geld...Das 165er gut verbaut macht genug Pegel und deckt das gesamte Frequenzspektrum ab,da braucht man nicht noch nen 10er.
    Hier gilt also Qualität statt Quantität!


    Hey i habe ja och net viel Ahnung von so was aber ich habe mir boxen von Blaupunkt 3 Wege natürlich und wenn man ein vernümpftieges CD player hat und dann noch ne Endstufe dran macht hört sich dis voll gut an also ich bin eigentlich mit Blaupunkt zufrieden habe schon einiges von den gekauft find ich einfach gut und billig lg. TINNI


    Kommt ja auch immer sehr stark auf die Vergleichsmöglichkeiten an,nech?

    Nettes Profilfoto übrigens!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Wäre rausgeworfenes Geld...Das 165er gut verbaut macht genug Pegel und deckt das gesamte Frequenzspektrum ab,da braucht man nicht noch nen 10er.
    Hier gilt also Qualität statt Quantität!


    blödsinn! ein zusätzlicher 10ner als mt bzw bb kann noch ne ganze ecke mehr am klang ausmachen ... wäre aber hier wohl etwas zu viel des guten


    Logo kann nen einzelner 10er z.B. bei nem 3-Wege-System Sinn machen,wenn man die Trennfrequenzen gescheit abstimmt,das ist mir auch klar,so gaaanz blöd bin ich ja auch nicht!
    Aber was soll der Threadersteller bitte mit nem zusätzlichen 10er COMPO,wenn es auch nen 165er alleine tut?Denn genau darum ging es ja gerade und nicht um nen zusätzlichen MT für nen 3-Wege-System!?


    Tach,

    Ich hab ein Rainbow Slx Deluxe Fs drin und ne Helix endstufe.Und für meine
    alltagszwecke reicht mir das System voll und ganzz.


    Ich habe mir jetzt och noch ne box hinten im Kofferraum rein gemacht hört sich gleich noch besser an aber was bringt einem das wenn man die Musik voll aufreist aber dafür hinterher fast taub is. Und wenn man etwas Ahnung von so was hat mit anschließen und mit den einstellen vom bass und so dann hört sich auch ein billigeres gut an wird ja alles teurer heut zutage


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    der unterschied zwischen verschiedenen ls is schon hörbar (für mich zumindest ... aber denke da gibts noch genug andere)


    I denke mal wenn i mir mal was anderes hole werde i bestimmt den unterschied auch merken werde es ja bald mal rausfinden


    Antworten erstellen