vw teilemarkt

Probleme mit Lack

Mr Brown
  • Themenstarter

Hey leute,

hab nen kleines Problem mit meinem Lack.

Nachdem ich mir einen Wiechers Überrollbügel zugelegt habe und den verbaut hab merk ich jetzt wie an manchen Stellen der Lack gerissen ist, vorallem unter der Rückleuchte..

Meine Frage ist jetzt ob das jetzt wirklich was mit dem Ü-Bügel zu tuen hat oder doch andere Faktoren der Fall sind.

Neue Felgen sowie der Bügel wurde Mitte April eingebaut... Jetzt die letzten Wochen sind die kleinen Lackplatzer aufgetreten.. der Lack is auch gerade mal halbes Jahr alt.

Durch den Einbau is der auch etwas härter und strafer geworden..das Fahrwerk is das selbe geblieben wie vorher..

Hat einer schonma Erfahrung gemacht mit sowas?

Mfg und danke schonma für die Hilfe



Also bei mir ist der Lack auch ganz leicht unter dem Rüllis gerissen, und ich habe keinen Bügeln drin!


Hi,
Hast du den polo selber lackiert oder in eine autolackierei?



das unter den rückleuchten ist normal ist ja eine*dehnfuge* und das ist ganz normal das das da reißt wirs bei jedem polo finden der die fuge hat


@com.chris: verstehe ich dich richtig? jeder der die fuge hat, hat an der stelle den lack gerissen? der polo hat doch von fabrik an, eine fuge? vesteh ich nicht. meiner ist da nicht gerissen!


Das es irgendwann reißt "ok"
Aber so schnell?

Beim Scirocco den ich mal fürn Tag ausgeliehen hatte ist der Lack auch gerissen, aber an der A-Säule.
Hatte auch kompletten Wiechers-Käfig mit Kreuz etc. drin.
Aber der Lack war auch schon einige Jahre alt...


Mr Brown
  • Themenstarter

Versteht mich nich falsch..

Der Lack ist quasi unter der rückleuchte der lack gerissen und läuft jetzt runter..also es geht hier nicht um die dehnungsfuge..

Auto wurde auch nicht selber lackiert..sondern in ner lackierei natürlich..nur bevor ich hinfahre wollt ich gern selbst für mich wissen da wa los ist..sonst reißt vielleicht auch an anderen Stellen und das wäre nicht sehr schön.

Wollt nur wissen ob es am Bügel liegen könnte..oder andere faktoren sind.


Kann sein das der nicht richtich angeschliefen war hatte einer keinen bock das zu schleifen, oder scheiß lack !


gelöschtes Mitglied

    in der dehnungsfuge hatte meiner das auch ist so nen prob bei neulack aber ich habe meinen 2005/06 lacken lassen mit heigo käfig querstrebe dann bis vor 8 wochen gefahren.. waren nur risse in der dehnungsfuge sonst nirgends... der lack ist erst gerissen wo die tussi meinte sie müsste die front ihres skodas in meinem heck parken..



    Zitat:

    Kann sein das der nicht richtich angeschliefen war hatte einer keinen bock das zu schleifen, oder scheiß lack !



    sowas kann gut angehen, hatte auch mal nen experten der zu faul war für die vorarbeit und das ergebnis sieht man jetzt bei ihm.


    gelöschtes Mitglied

      Das kommt Definitiv von der Dehnungsfuge, sollte der Lack jedoch daneben Reissen, bedeutet dies, das der Lack an der stelle keine Haftung hatte, bzw. unsaubere Vorarbeit geleistet wurde.. Die Dehnungsfuge hätte sowieso besser Sandgestrahlt werden sollen und neue Fugenmasse verbaut werden sollen.. sonst Rostet es sowieso in ein paar Jahren.. ist eine bekannte schwachstelle am 6N Heck


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen