vw teilemarkt

FrontBoxen für 6n .. hilfe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
bin totaler Anfänger, habe einen Polo Bj.97 und will gerne mal vorne neue Boxen einbauen. jetzt die frage: wie kompliziert ist es das selbst zu machen, die sind ja irgendwie in das armaturenbrett eingelassen. und zweitens: lohnt sich das überhaupt da vorne boxen reinzumachen oder soll man lieber gleich in die türen was reinbauen? wie kompliziert ist das dann?

danke

eddie



Hi,
nimm dir lieber ein 16er Composystem (16er TMT und HT) und bau dir den 16er in der Tür ein, ist auf jeden Fall besser als nur ein 10er Koax im Amaturenbrett.
Was für Musik hörst du denn?
Wie man die Doorboards einbaut? Hier ein paar Bilder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also boxen haben normgrösse (was den durchmesser anbelangt) gehst in laden, und schaust mal was es an 16oder16.5er boxen so gibt, mit passendem hochtöner. aus und einbau ist kinderleicht, alt raus, neu rein.
    ein doorboard braust du nur, wenn du irgend was spezielles machen möchtest, wie zb pro tür gleich 2 boxen verbauen oder so was...
    in die tür kommet der mitten/tieftöner ins amaturenbrett der hochtöner und in den kofferraum der subwoofer
    das ist schon alles, jetzt musst du entscheiden welche für dich am besten tönen = ausprobieren, handeln, kaufen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi
    vielen dank für die prompten antworten. aber was heisst "der einbau ist kinderleicht" ? wie kriegt man denn die alten boxen aus diesem plastik-armaturenbrett raus? wie gesagt.. ich fahr die Karre nur und hab keine Ahnung von gar nix


    gelöschtes Mitglied

      Also das ist eigentlich ganz einfach: Du hebelst die Abdeckplatte für den Lautsprecher und die Lüftung vorsichtig mit nem Schraubenzieher ab. Das gleiche machst du mit den kleinen Lautsprechern, es sei denn sie sind verschraubt, dann abschrauben. Bei mir waren sie reingeklippt. Reingehaun!


      Hey danke hab mir die jetz einfach zurecht gebrochen und sie passen.
      Einfach geil mal n Auto mit vernünftigen Sound is zwar immer noch nich sonderlich krass, aber um welten besser als die alten Boxen mit Pappmembran.

      Herzlichen Dank

      Kann das nur weiterempfehlen für 30 euro , relativ fetter sound


      polotreff.de
      #7 - 16.05.2006ausbau frontboxen polo 6 n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen