vw teilemarkt

K03 Anschlüsse

jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Ich bin auch einer der vielen, der auf PY Turbo umbaut.
Ich bin mir peinlicherweise nicht ganz sicher wie ich den Turbo anschließe.
Ölzulauf bei dem gelben Stopfen und Ölablauf an der Unterseite ist klar.
Der rote Stopfen neben dem Ölzulauf ist der Wasserzulauf nehm ich an.
Dann bleibt nur noch der rote Stopfen der Richtung Grill zeigt als Wasserablauf übrig. Da kann ich aber aus Platzgründen nix anschließen, kann ich da alternativ den Anschluß auf der Seite Richtung Block nehmen (da ist eine Gewindebohrung und ein Loch mit nem Blindstopfen)?

Und noch eine Frage, kann ich die Bypassklappe so lassen wie sie ist?
Wollte ein original geschlossenes VW "Pop Off" mit nem Schlauch zurück zum Lufi ranhängen.


Gruß, Jan



tur.jpg
tur.jpg

warum kannst du nach vorn nix anschließen? der anschluss geht doch zur seite. und das geht eigentlich locker mit den rohren die es dabei gibt.


wasser kannst du weglassen... wie gesagt kannst nicht musst!

dann brauchst aber ein gescheiten ölkühler.

im 2er ist echt platzmangel wie du sicherlich gerade feststellt.
ansonsten ist es egal wie du wo mit wasser rein und rausgehst.
denn kansst du beidseitig spülen lassen..


gruß rene



jan86c
  • Themenstarter
jan86c's Polo 2F

Ist ein 3er, aber genau vor dem vorderen Anschluss hab ich eine Halteplatte für den Wasserkühler, der hinter dem LLK sitzt.
Aber so nehm ich dann einfach die Bohrung mit dem Blindstopfen als Wasserablauf und gut ists.
Die Leitungen hab ich ja, dann schließ ich das Wasser auch mit an.


IMG_2092.jpg
IMG_2092.jpg

kannst du das ganze, also den wasserkühler nicht mal weiter nach rechts (fahrerseite) setzen?


Hallo und Guten Abend....

ich habe mir das alles mal angesehen und es ist ja interressant den G-Lader runter und einen Turbo drauf zu bauen. Aus diesem Grund, da mir die G Leistung nicht reicht habe ich bei Rothe Motorsport eben mal eine Anfrage gemacht für Ihr angebotenes Turbo umbaukit und ob es Möcglich ist den K04 zu fahren.

Wenn ich die Antwort von Rothe erhalte, werde ich euch auf den laufenden halten.....

Zu deinem Unbau habe ich trotz allem noch mal eine Frage.

Da ich auf diesem Gebiet neuling bin...hätte ich ganz gerne mal in Erfahrung gebracht was alles zu einem Turboumbau des PY gehört.

In der SUFU bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus Gruß Marco


doch die SUFU gibt genung frei wegen g40 turbo umbau..
auch wenn du sie schon genutzt hast bitte schau noch mal nach
unter g40 turbo
turbo umbau
turbofragen


also ist ja nicht schlimm das du neuling bist aber so am rande als tip.
rothe ist viel zu teuer.. die kompletten kits kosten alle ein haufen geld.
da würde ich mir ehr ei bischen zeit nehmen und sich in ruhe die teile
zusammenzuraffen..

oder mal in BIETE schauen da gehen auch öfters teile weg..

(das hosenrohr z.b kann ich dir anbieten )


gruß rene


polotreff.de
#8 - 05.06.2008k03 anschluss turbo hosenrohr k03 kkk 03 turbolader anschlüsse 1,8t k03 turbo wasserkühlung anschlüsse turbolader anschlußplan turbolader turbolader 1,8t wassergekühlt k03 kkk k03 anschlüsse ölkühler anschliessen polo wasserkühlung beim turbo weglassen ko3 bybassklappe ? ko3 lader bypassklappe k03 wasserkühlung &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=80&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=bp4d9as4kot11m:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=k04+wo+wasser+anschliessen&start=63&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=21&tbs=isch:1 &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=19&zoom=1&itbs=1&tbnid=bp4d9as4kot11m:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=anschl%c3%bcsse+kkk+k03&start=18&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=18&tbs=isch:1 k03 wasserkühlung? turbolader wasserkühlung weglassen &h=98&w=131&sz=6&hl=de&start=64&zoom=1&itbs=1&tbnid=bp4d9as4kot11m:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=k03+turbolader+anschl%c3%bcsse&start=63&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=21&tbs=isch:1 wie turbolader anschliessen 1.8t g40 turbo Ölanschluss
Antworten erstellen

Ähnliche Themen