vw teilemarkt

CARFreitag

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

26.03.2005 - 04:56 Uhr

Bielefeld (ots) - Am Freitag, 25.03.2005, im Verlaufe des Abends
versammelten sich jugendliche Fahrer im Bereich einer
Aral-Tankstelle an der Herforder Str. in Bielefeld. Gegen 22.15 fand
hier dann offensichtlich ein illegales Autorennen zwischen vermutlich
2 Fahrzeugen statt. Ein 21-jähriger Fahrer eines Opel-Corsa befuhr
den linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen der Herforder Str.
stadtauswärts. Hinter dem Opel-Corsa befand sich offensichtlich ein
schwarzes BMW 3'er Cabrio, besetzt mit 4 Personen. Diese beiden PKW
lieferten sich augenscheinlich ein Rennen. Im Verlaufe dieses Rennens
bemerkte der Fahrer des Opel-Corsa einen vor ihm fahrenden PKW zu
spät und versuchte auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen. Dort
befand sich zu dieser Zeit eine 22-jährige Fahrerin eines 3'er BMW.
Diese nicht am Rennverlauf teilnehmende PKW-Fahrerin konnte nach
rechts auf den Gehweg ausweichen und ihr Fahrzeug abbremsen. Nach
derzeitigem Ermittlungsstand touchierte im weiteren Geschehensablauf
das schwarze 3'er BMW-Cabrio das Heck des Opel-Corsa. Dadurch geriet
dieser ins Schleudern und fuhr ungebremst in eine Personengruppe, die
sich in dem Bereich eingefunden hatte, um sich die Renntätigkeiten
anzusehen. Anschließend entfernte sich das Cabrio vom Unfallort, ohne
sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In der Personengruppe
wurden 10 Personen zunächst schwer verletzt. Alle Personen kamen in
Bielefelder Krankenhäuser und verblieben dort stationär. Eine 25-
jährige Frau erlag am frühen Samstagmorgen ihren durch den
Zusammenstoß erlittenen Verletzungen.
Im Zuge der Ermittlungen konnten die Insassen des flüchtigen PKW
angetroffen werden. Der 19-jährige Cabrio Fahrer und der 21-jährige
Corsa Fahrer wurden vorläufig festgenommen, dem Corsa-Fahrer wurde
darüber hinaus eine Blutprobe entnommen. Zur Rekonstruktion des
Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines
Sachverständigen an. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem
Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Nord dauern derzeit noch
an. Die Berufsfeuerwehr Bielefeld war mit mehreren
Notärzten und Rettungswagen, sowie Rüstwagen und Lichtmastkraftwagen
im Einsatz. Direkt am Ort und in den verschiedenen Krankenhäusern
übernahmen Notfallbegleiter die Opferbetreuung. Diese
Notfallbegleiter stehen auch im weiteren Verlauf jederzeit zur
Verfügung, um allen Beteiligten bei der Verarbeitung dieser psychisch
und seelisch belastenden Ereignisse zur Seite zu stehen.
Die Herforder Str. ist bis auf weiteres zwischen Ziegelstr. und
Carolinenstr. gesperrt.
Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 2000 Euro.

ots-Originaltext: Polizei Bielefeld

Und wer jetzt noch sagt das Rennen auf die Straße gehören dem ist nicht mehr zu helfen.

Greetz

XBM



vollidioten....

da sieht mans doch so deutich: grosse klappe, und wenn mal was passiert dann nichts wie weg.


Ja so was ist immer an diesen schlimmen Unfällen!. und dan auch noch Fahrerflucht begen ist das schlimmst.



gelöschtes Mitglied

    die gehören totgeschlagen°


    gelöschtes Mitglied

      ja leider schaltet sich bei manchen leuten der verstand aus, wenn sie ins auto steigen.....

      solchen leuten sollte man echt den führerschein wegnehmen....

      is echt unfassbar....


      Ist doch klar, man muss ja erst n dicken machen und zeigen wie toll man ist, und wenns drum geht den schwanz einziehen! Das sind mir die liebsten! Aber trotzdem, ich glaub nicht, das die leute aus sowas lernen!



      lg polo-si


      Hi!
      Sowas kann ich auch nicht verstehen erst ein dicken machen und den nicht fahren können.
      Es gibt immer solche idioten!


      totgeschlagen? Nein, das ist keine Strafe. So Idioten müssten bis an ihr Lebensende jeden Tag verdroschen werden!


      Ich kann so etwas echt nicht vertstehen, man könnte ja dahin fahren um sien auto zu zeigen! Ist ja gar kein problem, aber dann noch so n dicken machen und noch n rennen fahren!ey, so leute sind echt für mich gestorben! und das schlimme ist noch, so bald ma sein Kfz etwas getunt hat, ist man sofort als raser abgestempelt! Nur wegen irgendwelchen idioten!



      gelöschtes Mitglied

        genau richtig. finde es schlimm wenn unsereins darunter leidern müssen wenn andere mist machen. solche leute dürften kein auto mehr fahren


        jep! habs in nem anderen thread schon geschrieben!
        wer rennen fahren will, soll damit auf die rennstrecke! es gibt in deutschland genug davon! clubs und vereine sind auch vorhanden!

        es ist ja nichts dagegen einzuwenden, ein kleines Ampelduell zu machen, wenn man es nicht übertreibt!
        wenn 100 erlaubt ist, fahr ich auch schon mal 130, bei 70 vielleicht mal 1100, aber dann hörts auch auf!
        ich bitte euch!
        in der stadt oder innerorts laufen auch abends noch viele kleine kinder rum!
        die mögen das zwar toll finden, aber ist es das wirklich wert?
        die, die es ernst mit dem tuning meinen, bekommen vorurteile, werden falsch abgestempelt, vergrault und teilweise sogar verarscht!

        Und das nur wegen solchen idioten, die den hals nicht voll genug kriegen!
        das hat noch nichtmals was damit zu tun, ob jemand 150ps oder 45 hat! ab 30km7h wirds schon tödlich!

        bevor ich ausschweife....

        hoffe, das sich einige "raser" dies zu herzen nehmen!
        wenn euer bester freund wegen sowas nicht mehr da ist, denkt ihr auch anders!
        seth


        also ich finde es auch scheiße mit den rennen auf der straße aber was das schlimmste ist das wer unschuldiges wegen sowas sterben musste. solchen leuten die das machen gehört der führerschein für immer weggenommen! ich fahre auch ab und zu mal bissl schneller aber immer nur so das ich weiß ich habe alles unter kontrolle.

        hoffe das das vielen eine lehre ist und sich das nicht mehr trauen


        gelöschtes Mitglied

          hi,

          einfach nur krass ! ! !

          solche leute gehören für immer weg gesperrt und nie wieder auf die straße zurück!


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,
            Mal eine Frage an Insider: Haben die Zuschauer und Teilnehmer dieser illegalen Rennen zumindest Organspendeausweise?

            Also ich finde es ätzend irgendwo Leute rauszuschneiden oder an solche Unfallorte zu kommen. Ich frage mich echt was das bringen soll?!?


            UND wer war beteiligt n bescheuerder corsa fahre (was ja bei nem rennen eh irgendwie witzig erscheint) und n 3er.

            Naja vollidioten halt


            gelöschtes Mitglied

              jo hast schon recht...gehört aufe rennstrecke oder aufe kartbahn aber dazu haben se dann ja oft kein bock weil sie durch die gemessen zeiten als langsamer enttarnt werden


              gelöschtes Mitglied

                ich weiß jetzt nicht was das mit Corsa zu tun hat, ich denke bei jeder Automarke gibts Leute die einen an der Klatsche haben und zu feste aufs Gas drücken auf öffentlichen Straßen?!?


                Antworten erstellen