vw teilemarkt

in Kfz Lehre, noch Auto leisten können?

metalpolo1
  • Themenstarter

Hallo zusammen
hatte mich entschlossen, ne 2. lehre zu machen, aber als kfz mechatroniker, mechaniker gibbet ja nemmer.
jetzt hab ich und meine freundin im internet bei agentur für abeit geschaut, das man so im 1. lehrjahr um die 470 euro rausbekommt bzw. haben wir uns mitm nettorechner ausgerechnet. wie isse´d bei euch, ist ein von euch überhaupt im 1. lehrjahr mit wenig geld und fährt dannnochn auto sprich polo bzw zahlt ihr das selber?
gruß



Hi,

ich bin jetzt im 2. Lehrjahr komme ins 3., muss versicherung und steuern etc. selbst bezahlen, ist manchmal schwer aber es klappt ! Hab mir extra nen konto eingerichtet, was nur für´s auto ist, komme damit super klar !

gruß wrob


bin industriekaufmann-azubi im 1. lehrjahr mit vergleichbaren gehalt und muss meinen eigenen Wagen mit Versicherung & C.O und zusätzlich die Hälfte der Miete meiner eigenen Wohnung (mit Freundin) zahlen und bekomm lediglich noch Kindergeld...

Ob ich mit dem Geld auskomm ? Ja... das Auto kostet mich im Monat dank der Spritpreise und meiner rüden Fahrweise zwar sau viel Kohle, aber wnen man will schafft man irgendwo zu sparen



gelöschtes Mitglied

    Jop geht!


    im 1. lehrjahr 470€ netto ?!

    da würd ich auch gern arbeiten.... bekomm im 2. knappe 400€ netto.. :|


    gott bin ich froh das ich seid 8,5 jahren jeden monat meine kohle kriege

    aber als 2. lehre? da bekommst du zuschüsse vom amt!
    ist ja dann eine umschulung oder nicht

    gruß rene


    ich bin noch erstes lehrjahr, und bekomme knapp 300euro raus... die firma an sich ist bis auf den verdienst spitze... aber da kannst du machen niix...

    und obwohl ich ne eigene wohnung hab, komm ich mit lehrlings-lohn, und kindergeld (und ab und an n zwanni von muddi) ganz gut aus...