vw teilemarkt

Türen rasten nicht ein

Kai_6N
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Türen und zwar rasten sie nicht ein (keine Einrastpunkte)... Ich kann sie durchgängig bis ganz hinten aufmachen, was reichlich ärgerlich ist, wenn man mal an einer Schräge steht und aus-/einsteigen will.
Kann man da irgendwas gegen tun oder muss man da für teuer Geld was richten lassen?

Ich hoffe das war so verständlich was ich meine

MfG

Kai



Kai_6N
  • Themenstarter

Weiß niemand? :(


hät jetzt mal spontan gesagt das türhalteband ist defekt...deswegen rasten die nicht ein und wirs auch kein widerstand haben!



gucke mal, ob an diesem blechband noch die standardmäßigen erhebungen sind... falls nicht oder zu gering, musst du die evtl. mal nachbiegen.dazu musst du das teil vielleicht ausbauen.


Kai_6N
  • Themenstarter

Was für ein Blechband meint ihr denn?


Das das die Tür daran Hindert gegen den Kotflügel zu schlagen, sprich, dass den hinteren Anschlag bildet.
Das is irgendwo zwischen oberem und unterem Scharnier.


Kai_6N
  • Themenstarter

Ok, dann werd ich da gleich mal nachschauen


gib mal bescheid, obs das war... Man will ja auch wissen, ob man richtig gelegen hat.


würd mich acuh mal interessiern, bei mir geht des auch nicht, kann die tür nur ganz aufmachen >.< aber war schon so, als ich den gekauft hab...also fahrer- und beifahrertür und des schon ätzend manchmal...



Kai_6N
  • Themenstarter

So sorry, bin erst am Freitag dazu gekommen nachzuschauen was da los ist und war jetzt das ganze Wochenende weg. Der Fehler war eigentlich ganz einfach... Auf der Beifahrerseite waren die 2 Schrauben ober-und unterhalb vom Spannband locker und auf der Fahrerseite haben sie komplett gefehlt.

Sind zwei 6mm 6-Kantschrauben, falls die bei noch wem fehlen sollten!
Naja, alles ersetzt und angezogen und siehe da, beide Einrastpunkte sind wieder da!

Viele Dank an die Tips mit dem Spannband, da hätte ich wahrscheinlich nix vermutet


is halt das Einzige, mit dem es zu tuen haben kann...


polotreff.de
#12 - 15.06.2008türhalteband polo tür rastet nicht ein beim polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen