vw teilemarkt

Offener Luftfilter Ja Oder Nein ? Eure Meinungen S

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute.
Bin Mir Nicht Schlüssig Ob ich nen Offenen Luftfilter nehmen soll oder nich

was meint ihr dazu ?
oder was empfehlt ihr ?


Danke Im Vorraus

Gruß
Da Andi



Bin für ein JA

wieso?
hab selber auch eins verbaut.. macht im hohendrehzahlbereich supersound auch bei 45PS..

aber wenn dann solltest du alles so verlegen das er frischluft von draußen bekommt und nicht die warme luft vom motor ansaugt!
ansonsten hast du leistungsverlust...


Ich sage nein weil der eher noch leistung weg nimmt da er nur warme luft zieht außer wenn du noch ein extra schlauch für luftzufuhr legst lieber einen einsatz.MFG Polotiker



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe mal etwas In ebay gestöbert.
http://cgi.ebay.de/Polo-3-86C-offener-Luftfilter-mit-TUV-fuer-1-3-Liter_W0QQitemZ250252537154QQihZ015QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mit tüv ?!

Und Wenn ich Den ja verlegen muss wegen kaltluftzufuhr, wo find ich den dafür nen schlauch oder ähnliches dafür oder wie mach ich das am besten ?


ich sage nein...

mal ganz ehrlich, selbst bei nem 57i kit kann man die frischluftzufuhr knicken. ich glaube kaum das der niedliche schlauch den luftfilter mit ausreichend luft versorgt. dann lieber tauschfilder (gibts ja für alle) und an den ansaugstutzen vom luftfilter eine frischluftzufuhr legen.

ich meine man bekommt einen offenen luffi nie wirklich abgeschirmt. außer man nimmt die in den boxen.

den raid luffi würd ich gar nicht verbauen. dann eher k&n oder was von green. offener luffi bringt bei motoren mit leistung evtl. etwas. wobei bei den ganzen umbauten z.b. 1,8t im 6n offene luftfilter nur verbaut werden, da der platz etwas sehr knapp wird... sorry - mein meinung.

mal nebenbei - was habt ihr davon wenn man den beim 45ps boliden verbaut? gut hab selbst mal den fehler zu anfangszeite begangen und so nen scheiss im vento verbaut o.O... ich mein ist doch lächerlich, nur damit man einen meilen weit hört, und wenn derjenige verbaut fährt die anderen sich totlachen?


Wenn dir was an deinem Motor liegt dann NEIN


ganz klares nein! kanste in verbindung mit einer sportauspuffanlage sowieso knicken, ist nicht legal und bekommste auch nicht eingetragen....


dem Motor zur liebe NEIN
dem g-lader zur liebe NEIN

und nur das er nicht bissl krass an hört?

ey atu tuning war gestern


@polo2205:Was redest Du für nen Müll bitte.?Ich hab Luffi und ESD eingetragen ohne Dämmmatte wurde auch des öfteren schon von der Polizei aufgehalten und sie haben es nicht bemängelt.Ich hab auch gedacht das ich eine aufs Holz krieg.Dem war aber nicht so.Und des bei 7-8 Fahrzeug kontrollen wo se auch den Luffi angeschaut haben und meinen Auspuff.Und ich war beim eintragen beim TÜV und nein ich kenne keinen TÜVfutzi



dann guck mal in das gutachten vom offenen luftfilter. da steht drin nur mit originaler abgasanlage. ausserdem hast dann bis jetzt glück gehabt. offene sollen von tüvprüfern ausgetragen werden.

klares nein. hast nur leistungsverlust durch den filter


Ja und den Verlust kann man ungefähr mit 25PS weniger vergleichen.Hallo ich hatte bei meinen Micra,Vento und jetz beim Polo überall einen drin nirgends is mir was passiert.Und nirgends war ein Deutlicher Leistungsverlust zu spüren.klar ich find in der Endgeschwindigkeit merkt man es ein wenig.Aber wenn Du es so siehst darfst du bei einem 50Ps Auto keine Walzen draufhauen keine Anlage einbauen is ja alles Gewicht somit weniger Leistung.Verstehst Du was ich mein.Ob Du jetz nen Luffi einbaust oder ne Fette Anlage oder Walzen drauf machst ist es wohl klar das DU bei den Walzen es am meisten merken wirst.


Zitat:

Ja und den Verlust kann man ungefähr mit 25PS weniger vergleichen.Hallo ich hatte bei meinen Micra,Vento und jetz beim Polo überall einen drin nirgends is mir was passiert.Und nirgends war ein Deutlicher Leistungsverlust zu spüren.klar ich find in der Endgeschwindigkeit merkt man es ein wenig.Aber wenn Du es so siehst darfst du bei einem 50Ps Auto keine Walzen draufhauen keine Anlage einbauen is ja alles Gewicht somit weniger Leistung.Verstehst Du was ich mein.Ob Du jetz nen Luffi einbaust oder ne Fette Anlage oder Walzen drauf machst ist es wohl klar das DU bei den Walzen es am meisten merken wirst.


meinste der leistungsverlust macht sich bei 50ps noch bemerkbar XD?


Und selbst wenn sich das nicht negativ auswirkt... wozu der Hokuspokus? Geldverschwendung und ATU-Tuning ist das für mich, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die serienmäßige Ansaugung nicht mehr reicht, kann man sich Gedanken über sowas machen... aber nur für den "tollen" Klang? Oh bitte....


Oh danke billy


Zitat:

@polo2205:Was redest Du für nen Müll bitte.?Ich hab Luffi und ESD eingetragen ohne Dämmmatte wurde auch des öfteren schon von der Polizei aufgehalten und sie haben es nicht bemängelt.Ich hab auch gedacht das ich eine aufs Holz krieg.Dem war aber nicht so.Und des bei 7-8 Fahrzeug kontrollen wo se auch den Luffi angeschaut haben und meinen Auspuff.Und ich war beim eintragen beim TÜV und nein ich kenne keinen TÜVfutzi
du musst glaub ich ein bisschen auf deine wortwahl achten!


gut , dann reden auch noch genug andere hier im forum müll, wenn du das so siehst!


Oh man ich glaub hier gibts noch ne ganz ganz andere Art von Wortwahl da is ja meine Goldwert.

Naja gut bei mir is es so und ich hab auch mit nem Bekannten geredet der Polizist ist.Und er meinte es gibt wirklich Polizisten die Spass daran haben getunte Autos hochzunehmen.Aber die meisten bei uns hier in Ingolstadt und Umgebung sind ganz chillig.So und ich hoffe meine Wortwahl war ok.Wenn nicht dann sag bitte bescheid dann mach ich nochmal einen Wortwahl kurs.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok vieLn thx Mal für die "Beratung"
Ich entscheide mich dann doch dazu dass ich keinen Nehmen werd ^^

Gruß
Da Andi


polotreff.de
#18 - 04.06.2008offener sportluftfilter" polo 6n wärme schlauch polo 6n wärmeschlauch tüv auspuff und offener filter esd und offener sportluftfilter offener sportluftfilter ja oder nein auto einbau offener luftfilter polo 6n polo 6n ansaugstutzen sportluftfilter offene luftfilter leistungsverlust durch ansaugung warmer luft aus dem motorraum frischluft für sportluftfilter k&n sportluftfilter ja oder nein verlust durch sportluftfilter polo 6n offener luftfilter leistungszuwachs offener luffi und wärme luftfilter verlegen wie verbaut man einen sportluftfilter vw polo 2f offener sportluftfilter offener sportluftfilter polo 9n merkt man luftfilter offener luftfilter teilegutachten fehlt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen