vw teilemarkt

Gutachter war gerade da!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute ich hatte ja diesen beitrag gepostet!(bilder auf seite 2) http://www.polotreff.de/html/forum.../128624.html

der gutachter war gerade da!der polo hat nen restwert von 2300€ 300 kassiert die versicherung (selbstbeteiligung!) mein baby wird in ne restwertbörse im netz gestellt und verkauft!
ich bekomm im endeffekt 2000€ für ihn!das wars dann! das einzigste was ich abschrauben darf sind die klarglasscheinwerfer und meine anlage! :'( :'( :'( :'( :'( :'( der jenige der ihn käuft,bekommt ihn mit den felgen usw.

mfg gökhan



sei froh das du überhaupt soviel bekommst :(
das ist für nen polo steilheck schon ziemlich viel.
hattest du ein wertgutachten für den?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein hatte ich nicht!aber der gutachter hat mich gefragt warum ich denn keine MEHRKOSTENVERSICHERUNG habe!durch die hätte ich meinen kompletten tuningwert erstattet bekommen!



gestern hat mir auch einer mit absicht ne beule reingedrückt (eine hand groß

bringt es was wenn ich zur polizei gehe und anzeige wegen unbekannt mache?
also krieg ich das dann von der versicherung zurück?

Grüße
Lukas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast du vollkasko?dann ja! ansonsten nein!du kannst zwar ne anzeige gegen unbekannt machen aber den täter werden die nie finden!


kannst trotzdem froh sein das du 2000€ bekommst.
hab ehrlich gesagt mit gerade mal wenn überaupt die hälfte gerechnet.
auch wenns gute arbeit ist, aber es ist nunmal ein polo der über 15jahre alt ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja klar ich bin auch froh!so kann ich mir zumindest auch noch ein neues auto holen!denn ohne auto wäre ich echt aufgschmissen!


Du musst doch dass Auto nicht verkaufen. War bei meinem Bruder auch so ähnlich. Die versicherung wollte das Auto auch ins Netz stellen. Da waren wir aber dagegen und so hat uns dann die Versicherung den Restwert ausgezahlt.


wie dumm wäre das denn bitte wenn die versicherung dir jetzt 2000€ auszahlt, und dann den wagen für 1600€ irgendwie vertickt.
dann haben die ja gerade mal 100€ bezahlt.

wollen die dich verarschen?
oder hab ich irgendwo nen denkfehler?



Ist doch ein Grund jetzt zum Lackierer zu gehen. Für 2000E bekommst ihn schön lackiert.


eben.

kannst dir das auch schön auszahlen lassen, das wollten die mit meinem auch tun nachdem ich wegen so n wildvieh die ganze front zerlegt hab weil das teil da auf der gasse rumstand . Natürlich dagegen, nix da, is meiner! Sie ham den restwert ausgezahlt und dann wars gut...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich habe gerade noch einmal mit dem gutachter telefoniert
der hat mir jetzt gesagt. "in seinem gutachten wird ein interessent genannt der das auto kaufen würde für z.B. 500€ dann kann ich entscheiden ob ich das auto verkaufe oder nicht!"wenn ich es verkaufe bekomm ich eben den rest der summe von der versicherung ausgezahlt der zu den 2000€ noch aussteht!

aber meine frage jetzt an euch!
wenn ich sage das ich ihn nicht verkaufen will,bekomm ich dann die 2000€ von der versicherung komplett ausgezahlt?


Zählt es schon als Totalschaden? Dann bekommst du glaube ich den Betrag den das Auto noch Wert ist oder den Schaden bezahlt. Bin mir nicht ganz sicher. Wenn du bloß den Restwert bekommst, sagen wir mal dein Auto hat einen Gesammtwert von 3700,00 euro und der Schaden bträgt 2000,00euro. Dann bekommst du 1700,00 euro Restwert. Also bloß noch das was das Auto mit dem Schaden wert ist. Nagel mich aber nicht drauf fest, bin mir nicht zu 100% sicher. So war das aber glaube ich bei meinem Bruder.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja es zählt schon als totalschaden!
er hat gesagt das er 2300€ wert is 300€ auf jeden fall die versicherung kassiert!
der schaden selbst liegt bei 3200€


Also bekommste noch 2000? Da würde ich ihn lieber behalten. Weil sonst verkauft ihn die versicherung für 2000 un gibt dir das Geld und die versicherung hat garnichts gezahlt. Dann lieber die 2000 von der Versicherung nehmen, verkaufen kannste ihn ja dann immernoch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es kommt drauf an!wenn mir einer 500€ bietet und ich ihn nicht verkaufe, bekomme ich die 500€ von den 2000€ abgezogen also würde ich nur 1500€ ausbezahlt bekommen!


Dann Verkauf ihn doch an deine Mutter oder nen Kumpel für nen 1,-€ dann bekommst du 1999,-€ und kaufst ihn dann wieder!?!


Oder geht das nicht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne das geht nicht!auf diese blöde börse können nur händler zugreifen!


Antworten erstellen