vw teilemarkt

tieferlegen ohne großen aufwand

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

Gibt es eigentlich eine möglichkeit meinen Polo tieferzulegen ohne das komplette Federbein ausbauen zu müssen. Wo werden eigentlich die tuningfederteller montiert und die domlager. skize von einem federbein wär net schlecht.
ps. fahrwerk is schon ein 60er drin.
mfg sebastian

Ganz unten gehts weiter, (neue frage)



die teller und domlager sitzen oben auf dem federbein, ist doch kein allzugrosser akt das federbein rauszumachen

mfg


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

lohnt es sich die dinger zu kaufen. Hab hier im forum schon einmal gelesen dass die dinger voll der schrott sein sollen. um die ferderteller oder domlager zu verbauen muss das federbein raus, oder?



federbein muss raus.
die teile bringen halt nicht arg viel, hab auch mal welche im scirocco verbaut, haben nen halben cm gebracht, also auch nicht die welt

mfg


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

was ist den besser. domlager oder federteller. will auf jedenfall vorne ca. 10mm tiefer.


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

will net nochmal nen neuen thread aufmachen daher nutz ich meinen alten weiter.
will meinen polo vorne ca. 1 cm tiefer als jetzt haben. hab nen powertech komplettfahrwerk drin. welche federteller taugen was und wie siehts mit haltbarkeit aus?
Wär euch für eure antworten sehr dankbar.


bei den teller steht ja immer dabei bis zu 2 cm tiefer, aber soviel bringen die net, wenn du ein bisschen was erreichen willst dann mach dir die andern lager und die teller rein, oder halt am besten glei gewinde


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

domlager will ich die von wellens einbauen. also ca, 1 cm ist drin. welche marke empfielst mir und taugen die was?


was ich da empfehlen kann ist ne gute frage, sind mehr oder weniger alle gleich, aber bonrath ist in der regel keine schlechte wahl bei den tellern



Teller und Lager passen aber nicht zusammen . Nur eins von beiden . Für die Bonrath Teller gilt das gutachten auch nur für Federn bis 35mm . Die Domlager von Bonrath kannste orginal vergessen ausser du tauscht das Bonrath AX1-Kugellager gegen ein hochwertiges(wenn nich hast in 90%der fälle ein knacken beim einlenken=eigene erfahrung und die einiger kollegen)und halten ca 1000km wenn überhaupt . Wenn du ca. 10-15mm(war bei meinem 2f so) tiefer willst nimm die Domlager von Supersport . Qualität ist ok und das eingebaute Axiallager ist sogar "Orginal VW"(wer das nicht glaubt kann gern auf nen Kaffee vorbeikommen und nachgucken Hab hier noch 2 Sätzte liegen) Achso und lass bitte die finger von Supersport-Federtellern ,sind der letzte Müll (sehr großzügige Fertigungstoleranzen=schleifen gern mal am Dom)
P.s. Bonrath Domlager + Supersport Federteller = passt nich und umgekehrt auch nicht .


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

also wellens domlager und bonrath federteller passen net zusammen oder wie?
was kostet ein satz domlager von supersport?


Ich halte persöhnlich nichts von Federtellern weil bei mir immer alles mit Tüvsegen sein muss(haben ja auch fast alle Tüv aber nur bis 35er oder 40er Tieferlegung) . Die Domlager von Supersport (SUDL001) Kosten bei Supersport dierekt 47,54euro(mit Tüv) . Musst mal bei ebay gucken da gibs die billiger . Sind die Wellems Domlager die von der G-Laderseite ? Falls Ja würd ich mir lieber die von "Sorg Motosport" oder von "Salzmann" holen . sind nicht wirklich teurer und zugelassen . Und die haben die auch schon länger im Programm denke mal das die etwas ausgereifter sind .
Was ich noch vergessen habe : Bei Domlagern bleibt der restfederweg gleich wobei er sich bei Federtellern um die Tiefelegung verkürzt .


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

will aber die wellens domlager damit ich den sturz einstellen kann, dann bleibt mir wohl nur die alternative mit den federtellern. fir bonrath sollten aber passen?


Sollte passen . Sonst frag doch mal den verkäufer der lager . sollte der ja genau wissen .


polotreff.de
#16 - 10.01.2007wie kann ich mein auto ohne grossen aufwand tieferlegen bonrath ferderteller was muss ich alles machen um mein auto tieferzulegen wieso ist bei mir der domlager teller von oben ein halben cm oben wie kann man ohne große aufwand auto etwas tiefer legen was brauch ich alles um mein auto tiefer zu legen site:polotreff.de bonrath federteller polo 6n tieferlegung ohne aufwand 1cm tieferlegen will polo 9n3 2cm tieferlegen nach tieferlegen knacken beim einlenken sudl001 polo 9n 35 mm tiefer mit supersport tieferlegen teller
Antworten erstellen

Ähnliche Themen