vw teilemarkt

Was ist wenn Reifen nicht eingetragen ?

SEKSEN
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte übernächstes Wochenende zu einem kleinen VW/Audi treffen und hab gehört die machen dort viele Kontrollen, was passiert mir wenn ich dabei erwischt werde ?

Es sind ganz normale 195er an einem 6n und die kucken nicht einen mm raus oder so. Fahr damit schon länger!

LG
SEKSEN



Wie bei eigentlich allen nicht eingetragenen Sachen, Erlöschen der Betriebserlaubnis=3Punkte+ich glaub 50€ Strafe+Bearbeitungsgebühr


wie lange hat man denn zeit nach dem einbau um alles einzutragen?



3 punkte
90 euro strafe
30 euro bearbeitungsgebühr
wagen musst du dann innerhalb einer woche mit eingetragenen reifen vorzeigen, ist das nicht der fall kommen sie und nehmen dir die plakette ab

das kostet dich dann 286 euro + 27 euro bearbeitungsgebühr.

Grüße
Lukas


SEKSEN
  • Themenstarter

Heftig, das hätte ich nicht gedacht.

Ich hatte gehofft die setzen einem nur eine Frist, bis wann man das einzutragen hat und geben einen noch ne Verwarnung.

Was kostet es denn den Reifen eintragen zu lassen ?


Wenn es eine normale Eintragung mit Gutachten etc ist ~ 45€

mfg


SEKSEN
  • Themenstarter

Für nen Reifen brauch ich ein Gutachten ?
Hab sie bei ATU gekauft und keins bekommen ?!


nene, aber die werden ja in Verbindung mit der Felge eingetragen, wenn vorher schon der gleiche drauf war, und nun nur nen anderes Fabrikat ists ja net schlimm.
Ansonsten wenns die Seriendimension nicht überschreitet stehts ja eh im Tankdeckel und liegt bei VW vor, steht ja nur nicht mehr in den enuen Fahrzeugscheinen.

Oder versteh ich das anliegen gerade falsch?!

mfg


SEKSEN
  • Themenstarter

Ja ne haste richtig verstanden, dann weiß ich bescheid.
Beim Felgen Gutachten steht drauf welche Dimensionen ich fahren darf, passt.



wenn ich aber jetzt 195 er reifen auf 15 zoll felgen auf meinem polo habe, muss ich alles eintragen lassen oder?


du brauchst die freigabe im Fahrzeugschein das du auf 195ern fahren darfst ... wird beim eintragen der felge automatisch gemacht.


Es gab den 6N ja auch serie mit 15 Zoll und 195, und im alten Fahrzeugschein stehts ja sogar noch drin, oder auch im Tankdeckel.
Da wirds ja einfach durch den Auszug reichen.

mfg


polotreff.de
#13 - 04.06.2008reifen eintragen lassen tankdeckel größe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen