vw teilemarkt

Schließzylinder Heckklappe !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Leider läßt sich mein gestern erworbener Polo nicht wirklich abschließen. Es ist ein 92èr Coupe. Der Schlüssel läßt sich stecken doch nicht drehen. Muß man die Komplette Hecktür zerrupfen um das Problem zu beseitigen? Ist dies eine klassische Polo-Krankheit? Geölt habe ich schon - leider ohne Erfolg. Wer hat einen zündenden Tip?



hi,

ja leider musst du von innen die verkleidung abmachen und dann selbst entriegeln, habe das selbe problem bei meinem 6n gehabt und da ist im Schließzylinder ein Plättchen gebrochen so das es sich nicht mehr 100% deinem Schlüssel anpasst und du die Klappe nicht öffnen kannst. Das heißt du brauchst einen neuen Schlieszylinder.

mfg Popeye**


Oder Du baust den Schliesszylinder aus und zerlegst und reinigst Ihn wie ich vor zwei Wochen. Ist wohl eine "Schei..arbeit" aber er funzt wieder wie neu. Die "Plättchen" waren einfach fest durch Dreck oder altes Fett. Aber pass auf die kleinen Federn auf beim zerlegen. Wenn die runterfallen ist das endgültig

Gruß Schrauber



gelöschtes Mitglied

    also dasporb hab ich auch, aber nur selten, ich ruckel immer so n bisschen mitn schlüssel dann funzts wieder


    gelöschtes Mitglied

      Hallo, ich habe einen Polo 86c und bei mir ist irgendwie auch das Schloss kaputt. Ist das auch der Schließzylinder? Wo kann ich einen neuen kaufen? Und wie wechsel ich ihn aus, wenn er sich nicht öffnen lässt?

      Gruß


      polotreff.de
      #6 - 29.03.2005schließzylinder polo steilheck schließzylinder heckklappe polo schließzylinder 6n heckklappe polo schließzylinder
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen