vw teilemarkt

Polizeikontrolle

Iljay86
  • Themenstarter

Hallo.
wollt mal fragen wie das läuft wenn ich angehalten werde und zb keinen fahrzeugschein bei habe, das fahrwerk nicht eingetragen ist und sagen wir mal 1 oder 2 glatte reifen habe(zb spur/sturz nicht eingestellt, innen abgeaufen).
denk mal ne mängelkarte und was noch noch so alles?!
kann es mal vorkommen das ich kein wisch von denen bekomm aber dann irgendwie trotzdem was nach kommt?!



Kann passieren das die den wagen erstmal stilllegen un du nach hausen laufen darfst...


Iljay86
  • Themenstarter

ja und falls nicht?!
wa am woend beim bekannten, der hat nix von der polizei bekomm.
hatte (bin mir nich sicher) mindestens 1 innen abgefahrernen reifen und kein fahrzeugschein dabei.
der polizist meinte er würde 1 punkt und glkaub ich 50 euro und ne anzeige bekomm..
aber wie gesagt keine mängelkarte nix..is das normal?!
kann denn da was hinterher komm?!



also wenn du mit blanken reifen unterwegs bist dann gibts gleich punkte und strafe...
fahrzeugschein musste nachreichen
und mit´m fahrwerk kommt auf die lust und laune der netten herren in grün an ne bekannte hat dafür auch punkte und halt strafe bekommen und nen kumpel halt bloß nen mängelbericht


gelöschtes Mitglied

    Boh so kann man doch nicht rumfahren!
    Glatte reifen gibt auf jedenfall ne Punkt nicht eingetragendes Fahrwerk auch!


    gelöschtes Mitglied

      wenne kein schein dabei hast werden sie das mit dem fahrwerk schonmal nicht checken, abgefahrene reifen geben wenn du glück hast ne verwarnung und ne mängelkarte ansonsten bußgeld und punkte wegen gefährdung um straßenverkehr.

      MfG


      Iljay86
      • Themenstarter

      ja aber er hat ja nichts von der polizei bekomm..
      keine mängelkarte gar nichts..


      jo, wenn du pech hast, legen sie ihn dir direkt still! weil abgefahrene reifen sind schon ein erheblicher sicherheitsmangel! und zieht 3 punkte und 75€ strafe mit sich.


      wen man ne anzeige bekommt bekommt man auch erstmal nix von der polizei nur halt die aussage das du post bekommst und dann bekommt man halt irgendwann die anzeige mit anhörung...



      Also bei ein paar bleuen birchen zuviel habe ich 75 ero blechen und 3 punkte mitnehmen müssen denke da darfste mehr erwarten!


      naja, solcher leichtsinn sollte bestraft werden.

      Ich hatte nur FW nicht eingetragen und AU überzogen.
      Resultat:
      Auto stillgelegt für 50€
      Zulassungsstelle hats abgemeldet für 30€
      3 Punkte, und 80€ strafe...

      Dann nochmal knapp 200€ für HU/AU alles eintragen und wieder zulassen.

      Teurer spass, der mir zumindest ne lehre war.

      Bekomm nur nen hals wenn ich geschichte vom kumpel höre.

      Kat lee, MSD lerr. ESD ist nen MSD, Felgen/Reifen und Lenkrad nich eingetragen. FW soll wohl eingetragen sein, was bekommt er... ne Mengelkarte oO

      sowas kapier ich net :(


      Man kann leider auch mal die A Karte ziehen :(


      Iljay86
      • Themenstarter

      das is immer so..letztens hat son vollidiot nen krassen unfall verursacht, wa besoffen auf drogen ohne fürherschein und läuft frei rum..2 schwerverletzte gabs davon haben se 1 milz rausgenomm leber genäht wa 2 tage wachkoma etc...is halt in deutschland ne komische sache..fürs kinofilme ziehn bekommt man 5 jahre, machst dich an nen kleines kind zu schaffen 2max 3 jahre..da passt doch iwas nich..



      zurück zum thema.
      also meint ihr da kommt noch was hinterher oder wie?!


      Normal kommt nur was wenn er auch schriftlich vor Ort was bekommen hat.

      Hja so is das in Deutschland.Alles bissl komisch.Bei uns in Ingolstadt wollte eine 20 Jährige Dame die am rechten Fahrbahnrand geparkt hat ihren Kofferraum ausräumen.Ihr Kind,Schwester und desen Freund waren im Auto.Und von hinten kam ein hohes Viech von der Audi mit seinem RS 4 angeschossen.Hatte auch zwei Promille.Und die Fahrbahan war 2 Spurig und er is auf der rechten gefahren,und volle rohr in die frau rein.Der Dame wurden beide Beine abgenommen und lag Wochenlang im Koma.Und der Arsch hat kaum ne Strafe bekommen.


      gelöschtes Mitglied

        Ja so ist das leider mittlerweile in Deutschland.. ist immer nett, wenn man mal die deutsche Gesetzesgebung mit der von z.B. Spanien vergleicht. Insbesondere die geldbusen bei Verkehrsvergehen. Da ist man mit Handy am Ohr und 20 Km/H zu schnell, so ungefähr bei knapp 1200€ Busgeld!


        Stilllegen dürfen die Cops den garnich.. müssten mit dir zum Tüv oder sonstwo hinfahren.. Ich hab damals auch nichts bekommen und dann kam die fette Anzeige nach hause!

        Aber selbst schuld wenn man so rumfährt!


        Hallo!
        Habt ihr sie noch alle!?
        Wenn man sein Auto tuned dann sollte man das auch richtig machen und alles vom TÜV abnehmen lassen!
        Ich habe keinen Bock drauf zu gehen nur weil irgend so ein Sonntagsbastler wieder gepfuscht hat!
        Sorry aber so sieht das halt aus!


        gelöschtes Mitglied

          also ich stand in PB kurz vor der Stilllegung wegen ner nicht eigetragenen lippe, nem zu tiefen kennzeichen und nem kaltluftschlauch vom luftfilter der ab war....

          gab dann ne mängelkarte, 3 punkte und viel rennerei


          Iljay86
          • Themenstarter

          also kann der mit ner anzeige rechnen oder wie?!
          weil hab das auch noch nie gehört das die bullen nix mitgeben..
          @masterflow

          das wurde ja vernünftig eingebaut halt nur nich eingetragen weils samstag nachmitteg eingebaut wurde und er samstag n8 angehalten wurde


          Iljay86
          • Themenstarter

          ?!


          Iljay86
          • Themenstarter

          so nun kam 3 pkt und 83,50 bußgeld?!
          der bulle meinte es wären 40-50 euro und 1pkt..
          nu was machen?!rechtschutz?!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            so nun kam 3 pkt und 83,50 bußgeld?!
            der bulle meinte es wären 40-50 euro und 1pkt..
            nu was machen?!rechtschutz?!


            ja hatte der bulle auch recht, der rest sind bearbeitungsgebühren ... war bei mir auch so!

            dann kam noch dei eintragung dazu, die ich machen musste und die Kilometer zu "meinem" tüv....

            weiss nich was du genau angestellt hast aber mein tüv sagte ich hätte gegen angehen sollen....nur hatte keine rechtsschutz


            mir hätten se letzt das auto auch beinahe stillgelgt...hätte gekostet... 4punkte 250€ strafe,gerichtsverhandlung,tragen der kosten,anzeige...kosten ca 2500€ mit allem!


            Und warum? Was war dran nich i.O.?


            Iljay86
            • Themenstarter

            ja er hat meinem kollegen gesagt 1pkt und 50 euro und nun kamen 3 pkt und ca85 euro und sein vater bekommt auch noch 1 pkt und fast 100 euro..is aber nich ganz normal oder?!


            gelöschtes Mitglied

              Wenn man so Rücksichtslos und Verantwortungslos an seinem Auto Bastelt, Geld für ein fahrwerk hat aber nicht für Anständige Reifen, gehören Normalerweise nochmal 3 Punkte für Blödheit aufgebrummt.. klingt komisch... ist aber so..!


              Antworten erstellen