vw teilemarkt

Heckscheibenwischer event. defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Scheibenwischer hinten hat seit kurzem einen 2. Anhaltepunkt. Beim normalen wischen, wischt er einmal rüber und bleibt auf dem Rückweg bei der hälfte (1 hin, 1/2 zurück) stehen. Beim nächsten Intervall geht er in die Ausgangsstellung zurück (restliches 1/2 zurück). Also brauch er zwei Intervalle um einmal komplett hin und zurück zu wischen. Und so weiter ....

Beim Scheibe reinigen wischt er problemlos durch, bleibt aber beim letzten mal zurückwischen ebenfalls auf der Hälfte stehen.

Bin irgendwie recht ratlos was es denn nun sein kann ?


Edit: Seh grad das ich hier falsch bin, kann das jmd. bitte verschieben



gelöschtes Mitglied

    falls dein motor kaputt is hab noch einen komplett hier liegen


    gelöschtes Mitglied



      habe das problem auch!

      vielleicht liegt es nur am wischerrelais. aber weiß immernoch nicht welches relais dafür zuzständig ist...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Am Relais kann es eigentlich nicht liegen. Sonst würde es ja nich teilweise auch fehlerfrei funktionieren.

      Und mit nichtmal 40.000 km auf der Uhr wäre ein Defekt des Motors nicht unbedingt logisch.


      hast du denn schon eine lösung gefunden, oder es eingrenzen können?
      habe mir überlegt, die einfachste/wirtschaftsliche möglichkeit wäre cleanen!


      "die einfachste/wirtschaftsliche möglichkeit wäre cleanen"


      Bei mir wurde der Wischermotor getauscht
      Frage an alle was ist CLEANEN


      beim cleanen baust du den heckwischer komplett weg
      hab noch so ein clean teil stöpsel dings daheim
      und nen heckwicher mit motor und allem drum und dran auch
      falls du was brauchst



      hab noch n heckwischer komplett. kannste haben. VS


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ursache ... Wischwasserdüse fest / dreht sich mit, kann man die einzeln wechseln ? Oder braucht es einen ganzen Motor da die Düse in der Welle integriert ist ?


      kann ich mir schlecht vorstellen das dass an der düse liegt aba falls doch:
      die kannste einfach rausziehen mit ner wasserpumpenzange gehts am besten.du brauchst da schon ein bischen kraft für...
      aba versuch den motor ein bischen fest zu halten.nicht das deine scheibe springt und in tausend teile zerfällt...
      ich denk ma das dein wischer motor ne macke hat.am besten du baust den aus und machst nen stöpsel rein...
      der ausbau is echt super einfach.
      das kriegt jeder hin.musst dann nur die wischwasserleitung die nach hinten geht umbauen.ich habs bei mir so das wenn ich hinten spritze es an der windschutzscheibe spritzt.dafür brauchste nur ein T-Stück das bei VW um die 70cent kostet


      polotreff.de
      #13 - 29.01.2010heckwischer defekt polo n6 vw polo 2003 + scheibenwischer defekt polo 6n heckscheibenwischer geht nicht heckwischerarm kaputt wischermotor polo 6n2 wechseln motor für heckscheibenwischer vw polo motor für heckscheibenwischer heckscheibenwischer und düse polo 6n defekt probleme heckwischer polo intervall scheibenwischer wechseln polo vw polo scheibenwischer hinten heckscheibenwischer polo defekt vw polo wischwasserleitung defekt polo scheibenwischer defekt motor wischermotor polo 2003 polo 6n2 wischermotor ausbauen polo heckscheibenwischer kaputt polo 86c frontscheibenwischer defekt wischermotor hinten polo 6 n defekt wischermotor vw polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen