vw teilemarkt

display geht auf einmal nicht o.O

LukaPolo
  • Themenstarter

Ich hab vor kurzem meinen kofferraum leergeräumt und meine verkleidung abgenommen etc ... dabei musste ich die Masse vom Verstärker lösen ...

am abend hab ichs wieder dran gemacht wollte zum kollegen fahren und auf einmal geht mein display vom radio nicht mehr o.O (vorher ging das einwandfrei)

alle anderen beleuchtungen am radio gehen ... ausser das display
( ist ein dvd radio )

kann mir da wer weiter helfen?



Klemm mal Plus ab und wieder dran , vieleicht hat sich die cpu aufgehangen ( oder ein IC )
hat dein Radio ein Resetknopf ? ( Mal drücken ) und vieleicht noch mal masse kontrollieren


LukaPolo
  • Themenstarter

hab den resetknopf schon 30 mal gedrückt und masse auch wieder raus genommen -.- ich versuch mal plus ab zu nehmen ... mal gucken

hab aber schon den stecker vom radio (hinten) gezogen und wieder dran gemacht -.- geht trotzdem nicht



gelöschtes Mitglied

    Normalerweise hat aber das Massekabel vom Verstärker nichts mit deinem Radio zu tun..

    Hast du eventuell ein Abnehmbares Bedienteil?

    Wenn ja, können eventuell die kontakte verschmutzt sein.


    LukaPolo
    • Themenstarter

    ne es ist kein abnehmbares bedienteil.


    gelöschtes Mitglied

      hmm Komisch, aber mit der Masse hat das nichst zu tun...


      LukaPolo
      • Themenstarter

      mir wurde gesagt ... wenn man masse erst abmacht und dann + dann gibts ein kurzschluss ...

      kanns sein das mein display hin ist?


      Warum solltes da nen Kurzen geben?

      Man macht aber normalerweise erst Masse ab da die komplette Karosse auf Masse liegt.
      Wenn man Plus zuerst abmacht is die warscheinlichkeit eines Kurzen höher weil man überall rankommen kann.

      Wegen dem "das Display geht net" ... das Radio selber geht? das Display klappt aus usw?
      Hast ja nur gesagt die beleuchtung geht...

      Ausbauen und mal direkt an die Batt schließen, wenn das klappt, wieder einbauen, wenns dann net mehr geht... naja kanns nur noch an den Anschlüssen/Kabel liegen


      LukaPolo
      • Themenstarter

      also nur die beleuchtung vom display funktioniert nicht, der rest funktioniert einwandfrei dh. klappen vom display beleuchtung vom radio, alle testen etc.

      nur das display nicht -.-



      polotreff.de
      #10 - 08.06.2008polo 9n display geht ein und aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen