vw teilemarkt

Gänge gehen nicht rein

Rigo
  • Themenstarter

Gude,

hat einer ne Ahnung,was das sein könnte:Bin vorhin mit der karre gefahren,gingen alle Gänge ohne prblem rein,bis auf einmal,da hat der schaltknauf komisch geruckt,beim gasgegen,und paar min später wurd es immer schlimmer,hat beim schalten son hohles metallenes geräusch gemacht,und im rückwärtsgang is was durchgedreht,dacht erst an die Antriebswelle...was aber wohl net sein kann!Mittlerweile bekomm ich nurnoch den 1sten gang rein....weiß echt nemmer weiter!hat einer ne Ahnung,was das sein könnt?


Ps. was kostet n neues Getriebe bzw gebraucht?Wäre für jede antwort dankbar!

Rigo



kann man schlecht sagen, dazu müsste man mal unter den wagen schauen.
ging die kupplung noch normal? könnte auch das schaltgestänge sein?! oder halt das getriebe

mfg


Rigo
  • Themenstarter

Die Kupplung war auch nemmer die beste,aber is ja komisch,das das auf einmal so komisch klingt und wackelt!Und beim rückwärtsgang geht ja garnix mehr,und wo ichn ihn noch ein bekommen hatte,hats ja "durchgedreht"...ich hab echt voll den horror!wie find ichn raus,woran das liegen kann?



wie gesagt, dazu müsste man sich den wagen halt mal anschauen, das kann man so jetzt schlecht sagen


mfg


Rigo
  • Themenstarter

ja,aber auf was muss ich denn achten?das einzigste,was mir aufgefallen is,ausser den geräuchen is,dass da n paar tropfen öl ausgelaufen sind,,,,,,,,,beim schaltgestänge...sonst sieht man da nix


kommt das öl eventuell ausm getriebe? vielleicht ist der simmering defekt, dann ists getriebe undicht und ohne getriebeöl kannst kaum schalten
mfg


Hi, wenn da Öl, tropft, nimmste ma was von dem Öl auf die Finger, wenns so nach Knoblauch richt dann ist es getriebe Öl....was für ein Auto hast du denn?


He, sorry, hab falsch gelesen, hast n 6n...... Ja, wie schon gesagt, riech mal an dem Öl, schliesse mich da auch 6N rün an, der Schaltwellen-Simmering geht schonmal gern kaputt!


lg polo-si


Rigo
  • Themenstarter

Hey,

also,ich un n kumpel ham heute mal genau geguckt,und zwar: Die untere motorhalterung is abgerissen und total ausgeschlagen,dadurch hat die sich gelößt und das gestänge verklemmt,den haben wir profisorisch repariert,kommt die tage n neues Teil dran!Dann is der simmerring defekt...kommt auch neuer rein!hatte echt n schock,als nixmehr ging!Gut dass es das Forum hier gibt...sonst wären viele sicher verloren


Danke Jungs



Wenn du den Simmering erneuerst, wechsel auch direkt die Messingbuchse mit, ind wenn du den alten simmeruing, rauspulst, gib acht das die nicht die schaltwelle beschädigst, sonst haste den simmering immer undicht!


lg polo-si


polotreff.de
#11 - 28.03.2005getriebeöl ausgelaufen gänge gehen nicht mehr rein getrieböl ausgelaufen polo 6n simmerring buchse schaltgestänge wechseln polo 86c polo 6n gänge gehen schlecht rein, getriebeöl öl tropft und gänge gehen nicht mehr rein ? http://www.polotreff.de/forum/t/12900
Antworten erstellen

Ähnliche Themen