vw teilemarkt

Nabenabdeckung Stahlfelgen? 16 Zoll :)

75th green
  • Themenstarter

Servus,
mein projekt läuft und läuft und läuft!

Meine Felgen sind gestern vom Pulver beschichten gekommen!
I fahr ab jetzt 6,5x16 mit 165/40
nun meine frage:

Es sind stahlfelgen vom renault!
Also schaut wie bei allen stahlfelgen innen ja die nabe raus!
Wie könnt man sich recht flache nabendecke basteln und montieren, denn das ist sehr sehr hässlich ohne!

THX peat



hast mal n bild von den stahlis?


kann mir des grad ned so wirklich vorstellen, was du da vor hast und wie des aussieht


warum nur 165iger reifen is doch scheisse viel zu dünn oder nich ?



Zitat:

warum nur 165iger reifen is doch scheisse viel zu dünn oder nich ?


is doch geil, je dünner umso besser


75th green
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/BBS-RS-764-6-5x16-LK4-100-165-40-R16-Nankang-Golf-1-2_W0QQitemZ220241468642QQihZ012QQcategoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hier seht da mal wie geil der reifen auf ner 6,5er felge kommt!
NUR A BEISPIEL!

Bild hab i grad keins!
Sind halt normale stahlfelgen in 6,5x16 zoll mit 165/40 R16 und die felgen wurden hochglanz weiß pulverbeschichtet GEILO halt

Hier mal ein beispiel einer felgen: da muss jetzt sowas ähnliches wie felgenspitzen drauf, aber flach, weil ich ja kein tiefbett habe und sie nicht raus schauen dürfen!


or_radnabe_fertan.jp
or_radnabe_fertan.jp

gelöschtes Mitglied

    bei den guten alten Mahle BBS gab es angehöhte Nabendeckel. Die waren damals aus Kunstoff.. eventuell bekommst du sowas noch in Ebay..

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die sind knapp 3cm hoch^^

    oder Stöberst mal durch

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 75th green
    • Themenstarter

    http://cgi.ebay.de/Nabenkappen-Nabendeckel-Edelstahl-Jeep-Wrangler-YJ-TJ_W0QQitemZ370055264166QQihZ024QQcategoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    dacht da an sowas, denn ich kann die ja nicht einklipsen, sondern muss die irgendwie anpunkten oder schrauben mit madenmuttern oder wie die heißen!

    Überlegt euch doch mal was cooles für mich


    @speedy was soll daran besser sein^^


    Zitat:

    @speedy was soll daran besser sein^^


    na die optik....

    oder stehste auf balonreifen?



    @ pete: wieso nimmst ned normale plastikdeckel, die kleinen die auch bei den 13er stahlis oft drauf sind und cleanst die dann?

    dann passend weiß lacken wär doch fett und ich glaub die werden dann auch nur draufgesteckt


    ich mein die breite vom reifen^^ also die 165iger ich hätte lieber 195iger genommen


    Zitat:

    ich mein die breite vom reifen^^ also die 165iger ich hätte lieber 195iger genommen


    und dann haste automatisch eher nen balonreifen, wenn du von der seite schaust....

    je schmäler der reifen, umso mehr zieht er sich dann auf der felge und wird flacher, was wesentlich schöner ist


    75th green
    • Themenstarter

    genau....... ich wähle ja den reifen nach meiner felge aus also für ne 6,5er felge is da schmalste und flachste was erlaubt ist 165/40!

    Hab ja gewindefahrwerk.... der wird dann üüüüübelst runter geklatscht und 60er spurplatten pro seite rein gemacht.... uiuiui der tüver freut sich und mein geldbeutel auch..... scc 160 euro pro achse hehe

    ja weiß net...... eigentlich wollt i so die felgen optik behalten.... die deckel gefallen mit net :(


    naja, dann mach halt keine abdeckung drauf und lass die radschrauben dafür scharz klavierlack pulverbeschichten oder so....

    oder du machst auf jede schraube so ne chromabdeckung drauf


    75th green
    • Themenstarter

    um die schrauben gehts mir ja gar net..... sondern um die hässliche nabenabdeckung :(


    ah ok...jetzt versteh ich

    da kannst die doch sicher iwo was drehen lassen oder?


    die dann schön verchromen kommt bestimmt fett


    75th green
    • Themenstarter

    ja aber ich weiß ja nicht wie und wie ich sie dann befästige! :(
    also spitzen kann i vergessen, da i kein tiefbett habe und sie dann rausschauen!
    ich werd sie wahrscheinlich schwarz machen lassen! glanz schwarz oder auch weiß!


    grad eben is mir was eingefallen

    wenn da spurplatten drauf sollen, wird ja nachher ja nix mehr vom radlager rausstehen, also brauchst auch keine kappe, die wo drüber geht, sondern eigtl nur ein aludeckel oder so, der da einfach draufliegt...

    seh ich das richtig oder hab ich jetzt nen denkfehler?


    weil wenn du nur nen deckel drauf machen musst, kannst den auch danach mit karosseriekleber befestigen, das wird wohl gut halten


    75th green
    • Themenstarter

    JA MEIN HELD!

    dann kann i sogar vielleicht so ultraf flache spitzen drauf machen goil!
    goil goil goil

    THANKS MIKE du fuchs


    Zitat:

    JA MEIN HELD!

    dann kann i sogar vielleicht so ultraf flache spitzen drauf machen goil!
    goil goil goil

    THANKS MIKE du fuchs


    HEHE....ich bins halt einfach...nenn mich gott

    des is mir jetzt nimmer ausn kopf gegangen mit deinen deckel, bis mir was eingefallen is


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau mal beim T5 der hat in der transporter version sowas ab werk drauf, mit vw zeichen


    75th green
    • Themenstarter

    Gott leider net *streng gläubig* *MEISTER*

    hast n bild davon grave?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    find grad nix, is so ca wie bei ner schmidt th line in sc hwarzmatt mit vwzeichen oben drauf


    polotreff.de
    #24 - 05.06.2008nabenabdeckung 15 zoll felge was ist die nabe der stahlfelge nabenabdeckung 16 zoll radnabenabdeckung 16" mattig stahlfelge narbendeckel stahlfelgen radnabendeckel 16" nabenabdeckung für stahlfelgen was ist nabenabdeckungen radnabenabdeckung für polo nabendeckel bbs mahle abdeckung stahlfelge polo stahlfelgen radnabenabdeckung vw polo nabendeckel 15" radnabenabdeckung 16 zoll felge radnabendeckel 17 zoll nabe raus 16 zoll nabenabdeckung nabendeckel für renault 16 zoll nabendeckel 16 zoll &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=l51fgqqai6bwom:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=nabenabdeckung+stahlfelge&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen