vw teilemarkt

Problem beim Montieren vom Rohrverbinder

Fuge
  • Themenstarter

Hi,
mein Auspuff is en zwei und ich hab mir beim VW-Händler nen neuen Rohrverbinder gekauft.
Aber, das Rohr vom ESD is zu dick... ich bekomm den Rohrverbinder nich über das Rohr... beim Mittel-SD is das kein Problem. der Hat genau die richtige Dicke... Aber der ESD wird kurz vorm Rohrende dicker und hat etwa die selbste Dicke wie der Rohrverbinder... hab schon alles Versucht... biegen, hämmern,...
Hat einer von euch nen guten Rat oder vielleicht sogar mim selben Problem zu kämpfen?



gelöschtes Mitglied

    Mess dir den Durchmesser vom dem Rohr aus und fahr zum Autoteile Laden und kauf dir ne passenden!


    Fuge
    • Themenstarter

    das problem is, das die Durchmesser vom ESD und MSD Rohr unterschiedlich dick sind!



    gelöschtes Mitglied

      Hast du dir ne Sportauspuff geholt!? Und dein Rohr vom MSD ist jetzt zu klein für das Rohr vom ESD!?
      Dann brauchst du ein Reduzierstück!


      Fuge
      • Themenstarter

      nein, is komplett Serie! ich kann mir das auch nich erklären...

      und die stecken ja auch nich ineinander o.ä., sondern sind ja nur gegeneinander durch den Verbinder gehalten...


      Wenn MSD und SD beide originalteile wären, dann hätten die Rohre den gleichen Durchmesser.

      Du musst nun beide Rohre ineinanderschieben und dann so eine Auspuffschelle verwenden:




      Fuge
      • Themenstarter

      da haste nen denkfehler drin... wenn die den gleichen durchmesser haben, dann kann ich die nich ineinander schieben und brauch folglich diesen rohrverbinder (rohr mit 2 schellen) aber, ich hab zwei unterschiedliche durchmesser und müsste den Auspuff ineinander schieben.

      Problem ist, wie ich grad entdeckt hab:
      mein MSD is teilweise abgebrochen!
      d.h.:
      ich brauch nen neuen MSD und ne neue Schelle und der scheiß vw-händler hat mir einen vom Pferd erzählt... (und das obwohl ich den ESD sogar beim Kauf vom Rohrverbinder dabei hatte der Arsch)

      könnt KOTZEN

      dann werd ich mir wohl für 65€ bei ebay ne Komplettanlage "gönnen" müssen, weil auf die paar € ersparnis beim Einzelkauf, da kauf ich mir lieber direkt alles und sprüh das schön mit auspufflack ein!


      polotreff.de
      #8 - 05.06.2008auspuff rohre gleicher durchmesser stecken rohrverbinder für die auspuffanlage vw polo 6n durchmesser unterschiedlich esd rohrverbinder vw rohrverbinder unterschiedlicher durchmesser montage rohrverbinder auspuff auspuffrohrverbinder polo 6n polo 6n auspuff montage auspuff rohverbinder undicht rohrverbinder undicht auspuff rohrverbinder polo 6n rohrverbinder auspuff durchmeser unterschiedlich rohre ineinander schieben rohre ineinanderschieben auspuff ausbauen rohrverbinder polo forum rohrverbinder 2 rohrverbinder auspuff auspuff rohrverbinder stecken auspuff rohrverbinder vw polo 6n auspuff montieren rohr zu dick
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen