vw teilemarkt

Tieferlegen

<einweck>
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Fans,

ich möchte meinen polo 6n2 gerne tieferlegen,
aber ich weiß nicht, wie tief man gehen darf, dass er
noch alltagstauglich ist!
Wie findet ihr 60/40?
Bis zu 40mm kann ich doch die original federn drin lassen, oder?
Ab 40mm muss man bei den federn die ich kaufen will die stoßdämpfer kürzen. Wie macht man das?
Darf man da einfach etwas wegschneiden, oder muss man da neue kaufen?
Welche sollte ich mir kaufen?



Ich würde dir an deiner Stelle mal die Suchfunktion empfehlen.

Was ist denn für dich Alltagstauglich?

Wie sind die Straßen, die du regelmäßig befährst?

Bis zu 40mm Federn kannst du die originalen Dämpfer drin lassen

Wegschneiden darfst du da gar nichts.

Schreib mal ein bisschen mehr, was du dir vorstellst, dann kann dir auch geholfen werden, oder benutz einfach mal die Suche. Es wurde hier schon jedes Fahrwerk für jeden Polo besprochen und das nicht nur einmal.

Gruß

G-Meister


Zitat:

Ab 40mm muss man bei den federn die ich kaufen will die stoßdämpfer kürzen. Wie macht man das?
Man kürzt nicht die Dämpfer, sondern verwendet "gekürzte" Dämpfer. Allerdings ist in diesem Falle in den Begriff "gekürzt" keine Wortwörtlichkeit zu interpretieren.



<einweck>
  • Themenstarter

Ich denke 40 mm sind ganz ok,
da ich nicht direkt in der Stadt wohne und
öfters auf landstraßen usw fahren muss, und
die sind nicht alle in Bestform,
aber ich denke mit 40 mm kann ich problemlos
fahren, da ich ja nicht auf dem land oder
Abseits der Zivilisation lebe!

danke für eure Hilfe!


ich wollte meinen auch tieferlegen und hab aba noch nen frage wenn ich 40 mm tieferlege kann ich mein auto (polo 6n) trotzdem vollbeladen oder nicht?


Ja bis zur für das Fahrwerk angegebenen Achslast


von 40/40 wirst du aber nich viel sehn an tieferlegung


also bleibt alles beim allten?!

Danke!


also 40/40 mit federn empfiehlt sich nun garnicht, fährt man gerne etwas sportlich...

da ist ein 40/40 komplettfahrwerk unumgänglich.

es kommt auch immer auf die bereifung an (felgenbreite etc) ob man noch voll beladen kann: bei distanzscheiben, kann es schnell mal zu aufsetzern kommen am radkasten (auch ohne zuladung, z.b. bei engen kurven bergauf)

ich bin auch nur 40/40 tiefer, mit distanzscheiben, und härteverstellbarem fahrwerk.
vor der härteverstellung hatte ich trotz börtlen hinten aufsetzer in engen bergkurven.
seit dem härteren fw gehts auch mit 5personen und gepäck ohne probleme.

man kann viel machen bei einem fahrwerk, leider auch sehr viel falsch.
ich empfehle lieber ein par euro mehr als weniger
von nur federn als tieferlegungsvariante rate ich generell ab.



<einweck>
  • Themenstarter

Warum ratest du ab, nur Tieferlegungsfedern zu verwenden?
Und wenn ich hinten 40 mm tieferlege, die originalen dämpfer drin lass und vorne 60 mm tieferlege mit gekürzten feder, wie findet ihr dass?
Würde dass auch gehen?
Kann ich generell bei ner 40/40 tieferlegung bis zur zulässigen achslast volladen, ohne dass das auto aufgeht; auch mit originalen dämpfern?


Antworten erstellen