vw teilemarkt

Thermostat gewechselt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus...

Heute habe ich das Thermosat am Polo gewechselt...oh man da lief aber erst das Kühlwasser ab. Naja aufgefangen... und nun geht die Temparatur wieder so auf 70-90Grad hoch. Und er wird wieder warm...so war das noch nie bei dem. Mhh aber ist ja sicher alles gut wenn das so hoch steht oder?



gelöschtes Mitglied

    90 ° müsste normal sein.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin grad mal so kanpp 20km gefahren und der Motorblock wird wieder richtig warm. Ui Ui. Ja dann war ich beim Kumpel der ist Mechaniker. Sagt das ist normal. Thermostat pendelt so bei 80-100grad. Aber meisten so 90Grad. Alles soll so oki sein....hmmm



    mußt mal schauen, nicht das du luft im system hast.


    gelöschtes Mitglied

      hmm...fürn polo3 is das normal?

      das glaube ich eher weniger weil meine temp. während der fahrt immer bei 70° liegt, aber kannst ja mal deine wasserpumpe nachschauen


      gelöschtes Mitglied

        Hi, mir ist gestern der Termostat in arsch gegangen.
        Die normal Temeratur ist genau 90 Grad, dann sollte der Ventilator anspringen !


        wo liegt das thermosat genau ? also bei mir dauert es lange bis der auf temperatur kommt was kann das sein bitte helfen ?


        mfg
        Damian


        dann is dein termostat in dem sinne im arnus, das es nicht mehr schließt.
        geh zu deinem teilehändler, und lass dir zeigen wo das ist. sollte der wissen, austausch ist ganz einfach, nur drauf achten, das die entlüftung (kleines loch im thermostat) am höchten einbaupunkt steht


        okay danke



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen