vw teilemarkt

5 tages schilder,kann die polizei mich stilllegen

NC_Customs
  • Themenstarter
NC_Customs's Polo 2F

hey w

will morgen nach zeven und da gibts ja auch bekanntlicher weise ne menge gute polizisten die die schönen fertig gemachten karren aus den verkehr ziehen zwecks kontrolle

nun ich habe 5 tages schilder und was mich jetzt interesiert ist das ob die mich trotz der schilder irgendwie stillegen können oder sonstiges

wer weis da was genaueres



Du kannst auf jeden Fall Ärger bekommen, da DU für den technisch einwandfreien Zustand des Fahrzeuges verantwortlich bist! Auch rote Kennzeichen dürfen eigentlich NUR zum Überführen oder für ne Testfahrt sein. Man darf also mit so nem Kennzeichen eigentlich net öfters einfach so rumfahrn...es sei denn man muss gerne Testfahrten ...
Auch die 5 Tages Kennzeichen sind eigentlich nur für Überführungszwecke und nicht um einfach ma wohin zu fahrn und dort das Auto ausstelln. ich weis net ob sie dir das Auto Stilllegen dürfen, Stress kannst aber trotzdem bekommen!


NC_Customs
  • Themenstarter
NC_Customs's Polo 2F

hab gerad in einem anderen forum gelesen das das ohne probleme geht

also das auto muss nur technisch in ordnung sein und wegen eintragungen etc wird da angeblich nicht weiter nachgehakt



Das Auto MUSS in Ordnung sein... Warum hast dann Angst dass die Dir n Polo stilllegen? Wenn das Teil zu tief ist, kannst auch mit 5 Tageskennzeichen n Prob bekommn...Kommt immer aufn Wachtmeister an...Ausserdem, wenn Dich einer rauszieht und du n 5T.K. dran hast und du Ihm sagst Du würdest Dich wegen Bodenfreiheit etc net auskennen, nimmt Dir das KEINER ab...War bei mir vor Gericht auch so!


NC_Customs
  • Themenstarter
NC_Customs's Polo 2F

nene angst habe ich eher weniger ich wollt mich eigentlich nur ein wenig vergewissern nicht das die dann meinen von wegen kein tüv und

muss aber sagen das ich mittwoch alles eintragen lassen habe

hatte nur kein tüv bekommen wegen kleinigkeiten die aber wieder beseitigt sind


gelöschtes Mitglied

    stilllegen geht schon mal gar nicht mehr,,

    hatte erst diese Woche eine sehr gute Gelegenheit gehabt. mit Polizisten über das zu reden.. es gibt nur noch eine Mängelkarte.. das is zwar auch ned so toll aber stillgelegt kann nicht mehr werden.. außer die reifen schleifen oder der is so was von Verkehrsunsicher das es aus ist...

    was is denn das Problem..? teile ned eingetragen=?
    oder was?


    NC_Customs
    • Themenstarter
    NC_Customs's Polo 2F

    eingetragen ist alles ich wollt mich einfach nur mal bergewissern

    war ja mittwoch bei hotwheels in hh gewesen um dort alles abnehmen zu lassen nur das blöde ist da ich keinen Tüv/au bekommen hebe wegen paar kleinigkeiten hat der chef von hotwheels natürlich das guatchten von den eintragungen bei sich behalten


    Zitat:

    aber stillgelegt kann nicht mehr werden.. außer die reifen schleifen oder der is so was von Verkehrsunsicher das es aus ist...


    Es war chon IMMER so, dass Fahrzeuge nur stillgelegt werden konnten, wenn ERHEBLICHE MÄNGEL vorhanden waren und das Fahrzeug eine Verkehrsgefährdung darstellten (also sowas ähnliches wie n Opel )


    NC_Customs
    • Themenstarter
    NC_Customs's Polo 2F

    alles klar

    erheblich mängel hat er ja nicht



    Zitat:

    eingetragen ist alles ich wollt mich einfach nur mal bergewissern

    war ja mittwoch bei hotwheels in hh gewesen um dort alles abnehmen zu lassen nur das blöde ist da ich keinen Tüv/au bekommen hebe wegen paar kleinigkeiten hat der chef von hotwheels natürlich das guatchten von den eintragungen bei sich behalten



    ? Dann willst OHNE Gutachtenbestätigungen da hin fahrn? Auf n Treffen, wo überall Bulln sind ? Mit sonem Auto?
    Also wenn Dein Fahrzeug technisch in Ordung sein soll MUSST Du da ja auch für die Beamten n Nachweis dabeihaben!


    NC_Customs
    • Themenstarter
    NC_Customs's Polo 2F

    so siehts aus


    Und wie wars nu?


    kannst du ohne probleme hinfahren. die polizei kann dir gar nix. nur bremse, licht und hupe müssen funktieren. ich war mit nem auto beim treffen wo 14 sachen nicht eingetragen waren. und da waren auch genug bullen. die können dich nur anhalten und checken ob du den schein für die zulassung richtig ausgefüllt hast. hast das gemacht müssen sie dich fahren lassen.

    also kann dir nix passieren


    NC_Customs
    • Themenstarter
    NC_Customs's Polo 2F

    na toll hät ich es sicher gewusst das die mir nichts können wäre ich 100% gefahren so bin ich zu haus geblieben weil ich nicht wusste ob die mir nun was können oder nicht


    Mich ham se erst gestern angehalten ( iner 30er zone ) ich schön übern hügel geschlichen ( noch mal kurz aufgesetzt krazzzzzz ) aber gesagt haben se nix !
    Er war nur sehr erstaunt das ich diesen fahrzeugschein so gründlich ausgefüllt hatte !
    Da bei mir auch noch nix eingetragen ist hab ich mir die ganzen Gutachten usw immer bei , aber wollt er garnicht sehen !
    Selbst die Reifen VA Winter HA Sommer und hinten abgefahren haben ihn nicht gestört !


    gelöschtes Mitglied

      mit was für Autos fahrt ihr denn alle durch die Gegend?

      kein Tüv/Au keine Schriftlichen Eintragungen
      und dann mit Winter /Sommerreifen

      und dann überlegen ob Ihr aufn Treffen fahrt,
      wo es nur so von Grün weißen wimmelt

      mfg Polobabe


      es gibt halt umbauen mit denen kann man nicht gleich zum tüv sondern muss erstmal fahren. und das macht man lieber mit gelben schildern


      NC_Customs
      • Themenstarter
      NC_Customs's Polo 2F

      genau so sieht es aus @ homeboy

      aber da können einige noch nicht mitreden


      ja erstmal 5 tage testen bevor die mir den motor hochjagen!

      ich kann es auch noch nicht sagen ob alles hällt!

      was haben die denn alles bemängelt? ich werde in 4 wochen auch hinfahren..
      obwohl ich den laden schon ziehmlich gut kenne

      gruß rene


      NC_Customs
      • Themenstarter
      NC_Customs's Polo 2F

      also ich sag mal so

      der trägt dir alles ein aber wirklich alles

      aber wenns um regulären tüv geht ist der prüfer verdammt zimperlich

      der hat mir wirklich die kleinsten kleinigkeiten bemängelt wie z.b

      luffi i zu lose,keine zahnriemenabdeckung,batterie nicht richtig befestigt,aktivkohle filter fehlte,auspuffgummi porös,keine apschleppöse trotz eingetragener front stoßi und und und

      okay da waren auch ein paar mankos die nicht so kleinlich waren

      aber es war berechtigt das er mir keinen tüv gegeben hat

      aber hetzt ist alles tutti und ich kann mit guten gewissen meine auto vorführen


      äh ja... ich habe auch keine zahnriemenabdeckung, und aktivkohlefilter?
      will der den echt sehen? reicht das wenn ich ihn mir in den fußraum lege?

      ich bin mal gespannt was da geht wenn ich da hinfahre..
      was hast du denn gelöhnt? 600?

      gruß


      NC_Customs
      • Themenstarter
      NC_Customs's Polo 2F

      also bei mir wolllt er es umbedingt sehen wegen zahnriemen abdeckung meinte er weil rotierende teile im motorraum=verletzungsgefahr

      aktivkohlefilter wegen spritrückgewinnung oder was der da meinte

      mich hat alles 600 kostet und da sind felgen noch nicht mit drinn aus dem grund weil ich keine papiere bzw materialgutachten für die htn wheels habe
      das kostet dann noch extra 150€

      stolze preise hat er


      wieviele sachen hast du eintragen lassen und was?


      NC_Customs
      • Themenstarter
      NC_Customs's Polo 2F

      spurplatten vorne,hinten
      motorumbau
      ü-bügel
      luffi
      fahrwerk
      cleane türen
      und tüv/au


      polotreff.de
      #25 - 13.06.20085 tages kennzeichen bereifung kann die polizei wegen nicht eingetragen stilllegen tageszulassung stillgelegt wegen nicht eintragung der reifen stillgelegt 5 tages kennzeichen 2 fahrzeuge 5 tages kennzeichen nur mit eintragungen 5 tagesschilder mängelkarte mit 5 tages zulassung verkehrsgefährdung schilder teile eintragen 5 tages zulassung 5 tageszulassung schilder 5 tages kennzeichen schilder darf man mit5tageskennzeichen so rum fahrn kann ein auto wegen zu tief stillgelegt werden 5-tages kennzeichen ohne eintragungen was kosten 5 tages schilder auto lange stillgelegt 5 tageszulassung tagesschilder für auto 5 tagesschilder was kostet das 5 tageskennzeichen polizei
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen