vw teilemarkt

Läuft nur auf 2 Zylindern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen,
habe vorhin Meldung bekommen von der Werkstatt in der mein Auto gerade steht (zwecks Airride-Einbau), dass soweit alles fertig war und als sie meinen Polo angeschmissen haben er nur auf 2 Zylindern lief.

Als ich den Wagen letzten Samstag hingebracht habe lief der noch wie ne 1... Hab mich mit n paar Leuten heute Abend unterhalten und die Ferndiagnose deutet momentan auf defekte Zündkerzen, Zündkabel oder Zündverteiler hin.

Kann es noch etwas anderes sein?

Würde dann nämlich morgen da mal hochfahren, vorher die o.g. Teile kaufen un selbst mal checken was da so geht, weil ich wil mein Baby möglichst schnell wiederhaben So ne Woche ohne Auto is echt hart^^

Danke für eure Hilfe
Oeli

PS: Habe den 1,0l 50PS Motor



hi, also ich hatte mal das problem das er nur auf 3 zylinder gelaufen is anstatt auf 4. bei mir war einfach nur ein zündkabel defekt. äußerlich sah es zwar noch super aus und wies keinerlei mängel auf, aber als ich es gewechselt habe lief er wieder super. was doch noch machen könntest wäre zumbeispiel dein zündverteiler überprüfen ob die schleifkontakte da noch schön sauber sind und das selbe gilt auch für den finger in der mitte, der wo sich dreht ^^. da ma alle kontakte prüfen oder eventuell ein neuen zündverteiler kaufen, der kostet gerade ma ein paar euro und wenns daran nicht liegt kann man ihn ja auch wider zurückbringen. ansonsten wie du schon gesagt hast auch ma die zündkerzen überprüfen. allerdings ist es schon komisch das gleichzeitig 2 zylinder ausfallen. normalerweise fällt da bei den genannten fehlern nur 1 zylinder aus. am bessten du prüfst mal die sachen die du schon geschrieben hast und das was ich noch hinzugefügt habe. mehr fällt mir zu dieser späten stunde im moment auch ned ein.
gruß andreas


weisst du denn welche Zylinder es sind?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ mein vorredner: sry weiß ich nich

sooo, also hab heute morgen mal noch die theorie zylinderkopfdichtung aufgestellt, da im "so wirds gemacht"-buch, 2 ausgefallene zylinder als symptom aufgeführt sind....

allerdigns habe ich gerade noch mit der werkstatt telefoniert, der meinte, dass zündanalge und kopfdichtung in ordnung seien.

sie tippen momentan auf 2 defekte einspritzdüsen...
wie können auf einmal 2 von den dingern über den jordan gehn?!


hm... Einspritzdüsen würd ich jetzt ausschliesen. Vorallem da du keine hast
Stichwort: Saugmotor


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ähhh, das is jetzt nich dein ernst oder?^^

gibts vll irgendwas vergleichbares an meinem motor, dass der vll einfach ne falsche bezeichnung gewählt hat?


gelöschtes Mitglied

    Vieleicht haben die einfach nur ein Kabel nicht wieder eingesteckt .


    Nur als kurze anmerkung auch ein Saugmotor hat Einspritzdüsen, wenns ein Einspritzer ist.

    Check mal die Kabel wie Kölle Jung geschrieben hat.


    Vielleicht wurden auch einfach nur zwei Zündkabel vertauscht?!?



    Zitat:

    hm... Einspritzdüsen würd ich jetzt ausschliesen. Vorallem da du keine hast
    Stichwort: Saugmotor


    was is dann denn für ne schwachsinnige aussage?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    k ich werd die kabelidee mal weiterleiten...

    dass mit den einspritzdüsen ist scheinbar zum teil richtig...
    mein motor hat wohl die sogenannte monotronic, also im endeffekt eine einspritzdüse für alle zylinder, wie ich das verstanden hab, der das zeug dann verteilt...

    naja mal am montag sehen, was die airride-einbauer noch rausgefunden haben^^

    galgenhumor lässt so langsam grüßen

    danke für eure beteiligung


    polotreff.de
    #12 - 08.06.2008welche einspritzdüsen polo 6n 50 ps einspritzdüsen defekt symptome polo http://www.polotreff.de/forum/t/129182
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen