vw teilemarkt

Lautsprecher kaputt, warum?

polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

hallo,
bei mir sind 2 mitteltöner von helix durchgebrannt. Hab bei nem kumpel die lautsprecher angeschlossen, einer geht gar nicht mehr der andere flattert. Habe ein Compo System von helix drinne, die hochtöner funktionieren einwandfrei.
hab keine ahnung warum die dinger nicht mehr tun. hab die anlage ganz normal angemacht. da ist mir alles verreckt. nachdem ich am verstärker das plus kabel abgemacht und wieder drangemacht hatte, ging aufeinmal alles wieder bis auf die mitteltöner. woran kann das liegen? kann es sein das es im Versärker sowas ähnliches wie einen Kurzschluss gab?
hofffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß Alex



Du hast ja nicht geschrieben ab wann das passiert ist..
wenn der mitteltöner im eimer ist, dürte er gleichstrom abbekommen haben...was aber wiederrum auch den HT gekillt hätte... Tippe auf falsch verkabelt (an der Weiche) oder viiiiel zu laut gehört


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

ne an falscher verkabelung kann es nicht liegen, bin ja davor fast ein jahr lang damit problemlos rumgefahren. zu laut habe ich das auch nicht gehört hab das radio auf leiser lautstärkke gehabt. mich verwundert es auch warum nur die mitteltöner kaputt sind. habe probeweise andere lautsprecher an die weichen angeschlossen, es funzt alles. kann mir nicht erklären warum die lautsprecher kaputt sind.



Wann hast dus bemerkt das die MTs putt sind?


polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

als ich die ausgebaut habe. der eine hat halt beim einschalten gerauscht. nachdem ich sie an einem anderem auto angeschlossen hatte habe ich gemerkt das nichts geht.


entweder die waren von anfang an putt...denn wenn sie wärend laufender musik den geist aufgeben müsste man ja was gehört haben.

Oder sie sind beim ausbau putt gegangen, warum auch immer.


polotreff.de
#7 - 08.06.2008hifi boxen kaputt hifi mitteltöner defekt mitteltöner defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen