vw teilemarkt

Brauche Zentrierringe

goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

Hello Leute , wollte heute endlich meine Sommerbereifung auf die von mir aufgewerteten ALU´s raufziehen. Als dann die ALU´s mit den Reifen fertig waren hat mir der Reifenhändler gesagt das die Flegen nicht passen ! Da müßte son Zentrierring rauf. Es sind alte Posterfelgen und der Reifentyp sagte mir das die Felgen woll von Rial stammen. Die ALU´s 7x15 waren vorher auf einen Opel. Haben woll 1 oder 2mm spiel.
Wo bekomm ich sowas jetzt her. ?

Danke, gruß goffy



Wend Dich mal an den Felgenhersteller.
Meistens kannste die dort nachkaufen.So war es zumindest bei Smoor.


Die Zentrierringe müssteste bei jedem Reifenhändler bekommen,der auch Rial-Felgen im Programm hat.
Ansonsten kannste dich da auch bei eBay mit totwerfen.



Könnte man sich die Zentrierringe auch selber herstellen? Also zb. aus Alu oder Edelstahl drehen (wenn man die möglichkeit hat)?


KÖNNEN kann man grundsätzlich ja fast alles,aber ob es Sinn macht,bzw. erlaubt ist,is ja die andere Frage.
Ich sag mal so: Es wird sich ja irgendwer was dabei gedacht haben,dass die Dinger aus so nem Kunstoff hergestellt werden.Ob das jetzt nur mit der witterungsbeständigkeit,mit den Herstellkosten oder aber auch direkt mit den fahrdynamischen Eigenschaften zusammenhängt,vermag ich jetzt mal nicht zu beurteilen.

Und da die Dinger nur nen paar Euro kosten,hab ich auch net vor,mich da tiefgründig reinzudenken!


goffy
  • Themenstarter
goffy's Polo 6N

He vielen dank für die vielen antworten !

Ja leider konnte mir mein Reifenhändler keine Ringe besorgen.

Werd dann mal sehen ob ich den Hersteller selbst bzw. bei e-bay was bekomme.

DANKE, gruß goffy


polotreff.de
#8 - 07.06.2008&h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=54&zoom=1&tbnid=ixive6xdues5im:&tbnh=57&tbnw=86&prev=/images?q=polo6n+treffen+trier&um=1&hl=de&biw=1276&bih=606&tbs=isch:10,1454&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1052&vpy=348&dur=3482&hovh=57&hovw=86&tx=88&ty=29&ei=5mxdtiayhtobhqegrqwsd zentrierring selber machen zentrieringe selber machen zentrierring ats classic polo 6n zentrierringe polo 6n ats classic zentrierringe ats zentrierringe herstellen rial zentrierring drehen zentriering zentrierring drehen aluminium aluminium zentrierringe herstellen zentrierring ats felgen zentrierring+rial oz zentrierring selbst drehen zentrierring selbst gedreht zentrierringe selbst drehen zentrierringe selbe drehen zentrierring ats stern auf vw zentrieringe selber drehen ats classic zentrierring
Antworten erstellen

Ähnliche Themen