vw teilemarkt

alle Kontrolleuchten aus und kein Motorstart

polojoe78
  • Themenstarter

Hallo Polo-Gemeinde,

zunächst mal danke an alle, die hier immer eifrig posten. Ihr habt mir schon oft helfen können.

Nach längerer Suche habe ich heute allerdings keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden, daher poste ich nun in der Hoffnung auf Antwort selbst:

Mein Auto: Polo 6N Benziner, 75PS, BJ 1999
Problem: beim Schlüsseldrehen bleiben die Kontrollleuchten aus. Beim Weiterdrehen hört man den Anlasser arbeiten, aber der Polo springt nicht an. Die Benzinanzeige ist auf "0", liegt aber daran, dass das System nicht "hochfährt". Ich weiß, ich habe noch ca. für 100km Sprit. Batterie ist voll --> alle sonstigen Funktionen (Innenraumbeleuchtung, Blinker...)funktionieren einwandfrei.
Habe auch schon versucht anzuschieben--> 2.Gang--> Kupplung raus, aber ohne Erfolg. Die Kontrollleuchten blinken einmal kurz auf aber Polo blieb aus.
Sicherung sind weitestgehend auch gecheckt

Wie ist es dazu gekommen?
Dummerweise habe ich (was auch immer mich dabei geritten hat) bereits 30m vor meinem Ziel den Schlüssel abgezogen und den Polo weiter fahren lassen. Kann sein, dass Gang drin war. Mit der Restenergie bin ich dann zum Ziel gerollt.

Vielleicht ist das Auto nur abgesoffen, ich kenne mich da nicht so aus, werde aber mal die Zündkerzen anschauen.
Ich verstehe vor allem den Zusammenhang nicht. Selbst wenn das Auto "abgesoffen sein sollte" warum bleiben die Kontrollleuchten aus?

Bitte helft mir. Am Montag sollte der Polo mich auf die Arbeit bringen.


Gruß
Polojoe78



gelöschtes Mitglied

    Hey..


    Alle Sicherungen noch heile?
    Check das mal nach!

    grüße


    polojoe78
    • Themenstarter

    Hallo nochmal,

    noch ein Nachtrag. Das Surren, Brummen der Benzin- oder Förderpumpe (wie auch immer) bleibt aus. Für mich heißt das jetzt, wenn nix gefördert wird, wird der Motor auch nicht anspringen. Aber was kann ich tun?
    Sicherungen schau ich heute bai Tageslicht nochmal durch aber sonst bin ich ratlos
    Bitte Helft mir
    Gruß



    polojoe78
    • Themenstarter

    Also Sicherungen sind gecheckt und soweit i.O.
    Habe jetzt mal Pannenhilfe angerufen, da ich Schutzbrief habe und das Auto nicht daheim steht
    Komme selbst nicht weiter.

    Vielleicht bekommt der es hin
    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Das Surren, Brummen der Benzin- oder Förderpumpe (wie auch immer) bleibt aus. Für mich heißt das jetzt, wenn nix gefördert wird, wird der Motor auch nicht anspringen.


      hast es dir doch schon selber beantwortet, oder seh ich das gerade falsch


      polojoe78
      • Themenstarter

      Also, Pannenservice war da, konnte aber Schaden nicht beheben.
      Mit dem Auslesegerät kam er nicht richtig ins System, Sicherungen sind i.O.
      Seiner Meinung nach ist es in jedem Fall ein el. Problem.
      Das war mir schon mehr oder weniger klar.
      Er hat mir auch jede Menge Marderspuren gezeigt (Kratzer Motrohaube innen, Nußschalen...)
      Er hat das Auto jetzt zur Diagnose mitgenommen.
      Hoffe es hält sich finanziell in Grenzen

      Gruß


      Hi. Hab das gleich Problem heute gehabt. ADAC hat das gecheckkt und mir anschliessend die Sicherung überbrückt (Sicherung in Ordnung, bekommt aber keinen Strom). Ich kann den Motor jetzt starten, aber nicht mehr ausmachen. Dazu muss ich erst die Überbrückung lösen. K.A. was das genau ist, aber da wird wohl irgendein Kabel defekt sein. mehr nicht. Werde das morgen mal checken lassen


      Check einfach mal dein Zündschloss


      Und was war jetzt die Lösung für das Problem, habe genau das allergleiche?

      Vielen Dank für eine schnelle Antwort?



      Das Problem liegt beim Zündschloss. Ich habe festgestellt das bei der dafür zuständigen Sicherung kein Saft floss. Habe daher den Strom von eine anderen Sicherung angezapft. ABER: mittlerweile brauch ich das nich mehr. Funktionierte nach einer weile einfach wieder. Hab dann mal den Zündschlüssel etwas bewegt und bemerkt, das da ein Wackler war. Musst einfach mal den Schlüssel in der AN-Stellung ein wenig vor und zurückdrehen (leichtes Spiel ausnutzen. nicht wieder auf AUS-Stellung). Falls du die richtige Sicherung nicht findest, kann ich ja nochmal schauen. Steht aber auch in der Klappe des Sicherungsdeckels.

      Viel Glück


      polotreff.de
      #11 - 31.01.2009alle kontrolleuchten kontrolleuchten gehen nicht mehr sicherung polo 6n kein gas beim motorstart sämtliche kontrollleuchten beim auto aus; springt nicht mehr an! sicherungsplan polo tageslicht polo 6n1 springt nicht an kontrollleuchten bleiben aus auto springt nicht an keine kontrolleuchten polo kontrolllampen aus polo alle kontrolllampen aus kontrollleuchten an kein strom auto kontrollleuchten sicherungen polo n6 will starten kontrollleuchten aus ka, brummen, motor springt nicht an sicherungsbelegung polo 6n bj 99 polo 86c,..alle kontrolllampen im innenraum defekt? springt nicht an kontrolleuchten aus anlasser bekommt keinen strom und beim starten gehn kontrolleuchten aus kontrolllampen bleiben aus alle sicherungen drin alle kontrollleuchten bilder welche sicherung regelt die kontrolllampe im polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen