vw teilemarkt

g40 verbrauch

...seb...
  • Themenstarter
...seb...'s Polo 86C

hi wollte mal fragen was ein g40 bei normalen fahren und ohne tuning verbraucht? da ich vllt bald mein 2f verkaufen werde und mir ein g40 zulegen möchte. nur ich wollte gerne mal wissen was der g40 so verbraucht



vernüntiges Öl und Kerzen vorausgesetzt, wird der ca. 7-8 Liter nehmen bei normaler Fahrweise.

Gruß

G-Meister


Moin


DIN Verbrauch bei 90 km/h - > 5,6 l/100 km
bei 120 km/h - > 7,5 l/100 km
Stadzyklus - > 8,9 l/100 km


Quelle:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • laut vw brauch der 9 lieter


    Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, der G brauch in etwa so viel wie der 75PS Polo, nur das man beim G eben mehr Leistung hat wenn man aufs Gas tritt.


    Also meiner verbraucht je nach Fahrweise 7-10 Liter.

    Überland fahr ich ihn meistens mit 8 Liter, Autobahn mit 10 Liter, da ich es meisten eilig hab !


    Zitat:

    Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, der G brauch in etwa so viel wie der 75PS Polo, nur das man beim G eben mehr Leistung hat wenn man aufs Gas tritt.



    gut zu wissen


    Also habe nu mit meinem g lange an Einstellungen getüftelt mit original 1551 und Co tester um den Verbrauch zu minimieren!AlsoZündung auf 6Crad gestellt!Co vor kat auf 0.6 % Lamdasonde getauscht Blauen geber getauscht ,Luftfilter gegen K und N matte getauscht usw!Also bei mir sind es bei normaler fahrweise so 8.3 l gewesen sprich mit 42Liter tank 470Km 480Km Reichweite und dann ist immer noch etwas in Reserve drin.Wenn man Spaß haben will und mal länger über 160 fährt sind 10Liter eher normal. unter 8Liter habe ich ihn echt noch nicht bekommen.Daher ist es mir auch ein Rätsel wie manche hier einen g mit 5-6Liter bewegen wollen?Mein Winter Gt 75Ps braucht nur 7Liter sprich reichweite 42Liter Tank gut 580Km.Und dann ist noch ein rest vorhanden 2Liter


    Ich hab die tolle Angewohnheit den Tank öfter mal restlos leer zu fahren...

    Mit meinem 75PSer bin ich im Schnitt bei 550km zum stehen gekommen.

    Der G mit 127PS hat mich im Schnitt immer 510km weit gebracht.
    Und langsam gefahren bzw. BEWUSST SPRITSPAREND bin ich fast nie gefahren. Ich habs einmal drauf angelegt und den Verbrauch auf 5,5L gebracht. Da bin ich aber auch nicht schneller wie 70km/h gefahren, aber es ist machbar Innerhalb von 40.000km hab ich es nicht einmal so weit gebracht, dass eine Tankfüllung weniger wie 450km gehalten hat.

    Man muss sich auch bewusst darüber sein: Der 75PS Polo ist zwar nicht untermotoriesiert, aber für gewisse Geschwindigkeiten muss man schon deutlich mehr Gas geben wie beim G!



    Antworten erstellen