vw teilemarkt

Sprit sparen

Basti8290
  • Themenstarter

Hi, ich weiß das es schon viele Themen dazu gibt, aber ich habe eine spezielle Frage: Ich mache es im Moment immer so, dass ich wenn ich in 100 m oder so eine rote Ampel sehe, dass ich dann sofort auskuppel und den Wagen nur noch rollen lasse. Verbraucht das wirklich weniger Sprit, oder ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch, sodass er dann wieder mehr verbraucht?

MfG Basti



gelöschtes Mitglied

    er verbraucht dann zwar weniger aber nicht wirklich bemerkenswert kannste genau so gut einfach vom gas gehen und eingekuppelt lassen durch die schubabschaltung braucht der dann auch nichts


    Wenn du auskuppelst verbrauchst du zumindest noch so viel Sprit wie im Standgas.

    Anstatt auszukuppeln solltest du lieber die Motorbremse verwenden.
    Also ein/ mehrere Gänge runterschalten und wieder einkuppeln. Dann bremst der Motor den Wagen. Und du schonst gleichzeitig ein wenig die Bremse.





    Anstatt auszukuppeln solltest du lieber die Motorbremse verwenden.
    Also ein/ mehrere Gänge runterschalten und wieder einkuppeln. Dann bremst der Motor den Wagen. Und du schonst gleichzeitig ein wenig die Bremse.[/QUOTE



  • weil der motor dann in die schubabschaltung geht bei eingekuppelten zustand und daurch keinen sprit mehr verbrennt bis er ne gewisse drehzahl hat wo er wieder sprit braucht um im standgas zu bleiben.


  • gelöschtes Mitglied

      was hab ich denn gesagt


      Basti8290
      • Themenstarter

      Wenn ich aber runterschalte und wieder einkuppel, dann dreht der Motor doch hoch, bedeutet das in dem Fall nicht auch, dass er mehr Sprit verbaucht, oder nur wenn man dabei gas gibt?


      gelöschtes Mitglied

        richtig nur wenn man dann gas gibt verbraucht er sprit


        Ich würde dir evt. wenn du die möglichkeit hast noch ein anderes Getriebe empfehlen.
        Hab mir das ATV wieder eingebaut weil es halt verdammt lang übersetzt ist.
        So brauchst max. den 3.ten Gang in der Stadt nur noch.

        Sobald mein Polo wieder angemeldet ist und ich mal eine Tankladung verfahren habe schreibe ich mal einen erfahrungsbericht.

        MfG


        also deshalb gibt es ja extra eine schubabschqaltung das wenn man den berg z.B hinab fährt, braucht man ja kein benzin mehr wenn man den fuss vom gas nimmt, weil man dann ja die motorbremse benutzt und ob der jetzt einspritz oder nicht würde nichts an der drehzahl ändern genau deshalb spritzt man einfach gar nichts mehr ein, bei vergaser motoren noch anders das ist z.B ein grund warum man eine einspritzung hat aber nur ein grund von vielen. und so wie du fährst brauchst du eher mehr sprit weil im standgas ja natürlich eingespritzt wird um den motor am laufen zu halten. also lieber den motr ein wenig hcoh drehen lassen beim runterschalten und rollen lassen als auszukuppeln.



        polotreff.de
        #10 - 09.06.2008vw polo 6n sprit sparen was tun wenn vw polo 6n viel sprit braucht benzin sparen beim polo 86 6n sprit sparen polo 6n sprit sparen spritsparen beim polo 3 6n drehzahl spritsparen polo 6n nockenwelle benzin sparen 6n spritsparen polo 6n 1.3 sprit sparen spritsparen polo 6n ssl erfahrungen sprit sparen polo 6n vw polo benzin sprit sparen polo leerlaufdrehzahl hoch beim bremsen bremskraftverstärker vw polo 6n spritt sparen polo n6 sprit sparen benzin sparen polo 6n2 polo 9n +sprit sparen kraftstoff sparen polo 6n spritsparen polo
        Antworten erstellen