vw teilemarkt

Lenkung tropft!Servo,Lenkgetriebe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

meine Freudin hat nen Polo 4 6N.
Nach abnehmen des beifahrer vorderades hat Sie festgestellt ,dass der Reifen total verschmiert ist.
Haben auch schon Hydrauliköl letzten nachgefüllt und nun wieder leer.
Wie heist das Teil das man da braucht wo leckt, denn der Mechaniker fasselte was von Hydraulikzylinder, finde aber unter diesem Namen nichts. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Was benötoge ich, Lenkgetriebe, servo.....?
Hab leider nicht selbst geschaut, der Mechaniker meinte noch neu würde das Teil 1200Euro kosten, uiiiiiiii, stimmt das?

Danke Euch im voraus

G DarkRave



könnt die servopumpe sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja und was würde sowas kosten? UNd der Einbau kompliziert?
Bekommt man bestimmt auch gebraucht, oder!?`
Habt IHr ein paar Tipps wo man sowas bekommt?

DAnek



Die Servopumpe kostet ca. 300€ und die sitzt quasi unter/vor der Lichtmaschine bei dden meisten 6N... Aber wenn die Pumpe kaputt ist, wäre nicht der Reifen verschmiert! Da würd ich dann doch eher sagen das es das Lenkgestänge ist...
Die Pumpe baut Druck auf, der beim Lenken in das Gestänge geleitet wird, welches dann die Reifen "dreht" - ganz grob und einfach ausgedrückt...
In nem anderen Beitrag hab ich das Foto gefunden: http://www.polotreff.de/data/forum...?IID=1016.JPG
Da siehste das Gestänge, und im Hintergrund den besagten Zylinder... Wenn der undicht ist, und das Öl dann an der Stnage runter läuft, bis zu den Reifen, wäre das die Erklärung für die verschmierten Felgen...
Und das Teil is nun ma nich grade klein, geht halt von einer Seite zur anderen rüber, und die Lenksäule geht da auch ran... Und natürlich n paar Schläuche von der Pumpe...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hört sich mal ziemlich logisch an, also dann net die Pumpe. Was würde dann dieser Zylinder kosten? Ehrlich gesagt kann ich den auf dem Bild nicht richtig erkennen. Sitzt der Hinten bei der MOtoraufhängung oder ist es das rot umrahmte(ne,oder?).
So ein Gestänge ist ja net so teuer aber das ist ja net kaputt.
Der Mechaniker hat gefasselt, dass da irgendwelche Kolben eingefressen wären.
Hat jemand nen link zu dem ersatzteil vielleicht!"?

Wäre cool.

G DarkRave und danke für die schnelle Hilfe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, anscheinend ist es der Lenkstock, gibt es sowas denn?
Soll mit Einbau 500 Euro kosten, ist dies realistisch!"?
Bitte um schnellstmögliche Antwort, DAnke

DarkRave


hatte ich auch schon! so ein dreck! die lenkung ist der völlige billig sch.... alles war völlig ausgelaufen und hatte spiel, dadurch lief das öl aus. kennt man sonst ja nur von omegas...
habe in ebay ein neues, orinales lenkgetriebe für 110€ ersteigern können. aber das tauschen.... ich wüsche es echt keinem... alles viel zu eng... um es herauszubekommen muß man den querträger lösen. ohne hebebühne ist dies zwecklos... umbau ca. 4 stunden. anschließend spur neu einstellen.



polotreff.de
#10 - 05.04.20056n2 lenkung getriebe vw polo servolenkung undicht servolenkung undicht vw vw polo 6n 6n2 lenkgetriebe servolenkung servo lenkung lenkgetriebe kaputt bei servo lenkung getriebeöl servolenkung austauschen polo 6n 1,4 l servopumpen gestänge lenkung undicht polo 6n servolenkung vw polo undicht vw polo 6n 1,0 technische abbildung - lenkung kostenpunktservolenkungpolo servolenkung undicht vw polo n6 polo 6n lenkgetriebe austauschen lenkgetrieb polo 6n2 undicht forum lenkungs umbau vw polo 6n1 lenkgetriebe staubmanschette undicht polo servo undicht polo 6n2 lenken rotes lämpchen vw polo servolenkung austauschen
Antworten erstellen