vw teilemarkt

Beschleunigungs Probleme

PoloNat0r
  • Themenstarter

Hallo,
mir ist vor knapp einem Monat der Zahnriemen meines Polo 6n übergesprungen (1 Zahn) und es ging gar nichts mehr. Habe nun einen neuen Zahnriemen drauf gemacht. denke auch, ich habe alles richtig gemacht.

Nun habe ich allerdings folgendes Problem: Mein Auto beschleunigt richtig richtig schlecht und ich komm auch nur auf maximal 120 km/h. Meine Meinung nach zündet der Motor falsch.

Meint ihr es würde genügen, wenn ich die Zündung einstellen lassen ?

habe bereits die Kompression der zylinder gemessen und die werte waren gut

Vielen Dank



Hast du den motor einmal laufen lassen ,ausgemacht und dann noch mal geprüft ob Kurbelwelle und Nockenwelle beide gleichzeitig auf OT stehen?

Wenn ja dann kann das eigentlich nur noch Zündung sein oder du hast "viel" Pech und ein paar Ventile sind krumm


achja hab grad deine pics gesehen...
Hast du mal ebend deinen Airbag gegen ne Playsi getauscht?
Wenn der Airbag da nocj drinne ist dann würde ich mal schnellt die Kabel und alles da rausnehmen ....

Krank?!



PoloNat0r
  • Themenstarter

@ BlackBull

habe ich bereits getestet, alles in ordnung, vielleicht sinds echt die ventile...

@ BlackBull

das foto wurde gemacht, kurz nachdem der airbag ausgelöst wurde, inzwischen ist nen neuer drin.


hey das kannst du ganz einfach teste geh in eine Werkstatt und mache eine Kompressions prüfung an allen Zylindern, wenn du einen druck von ca. mehr als 10 bar (druck kann varieren zwischen 10-15 bar)hast sind die ventile in Ordnung. ( wenn du kein so hohen druck erreichst sind deine Ventile def. )
mfg marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen