vw teilemarkt

Reise nach Italien

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. Hoffe ich habe mein Thema in der richtigen Kategorie.
Da ich im Sommer mit dem Auto das erste mal selber nach Italien fahre, wollte ich fragen ob es bei denen (bzw Österreich, durchreise!) andere Bestimmungen gibt? Z.B. Anzahl Warnwesten, Mindestbodenfreiheit, Beleuchtung... oder was noch zu beachten ist (Geschwindigkeit Autobahn, außerorts, innerorts.....) Bitte alles reinschreiben was ihr wisst. Möchte nicht gerade Probleme mit der Polizei im Ausland bekommen.
Sind die komischen Deutschland "D" aufkleber auch notwendig?
Danke im vorraus
mfg Polo-naise



Nee die "D"-Aufkleber brauchst Du net mehr...hast ja dafür das "D" im Nummernschild...und ich glaub Du brauchst für jede Person im Auto eine Warnweste...

LG


Also zu Geschwindigkeiten ist immer an der Grenze oder kurz danach ein großes Straßenschild, wo die Geschwindigkeiten für Autobahn, Landstraße und Stadt stehen.

grüße



gelöschtes Mitglied

    Jup jede person brauch eine Warnweste.
    Ansonsten mit Bodenfreiheit, etc is kein Problem,
    es zählt ja, das es hier so in Deutschland zulässig
    ist!
    Geschwindigkeit is auf der Autobahn glaub ich bei 120
    oder 130 schluss!

    off topic:
    was willstn in Italien, die können doch nichmal
    Fußball spielen!?
    off topic ende

    Grüssle


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau deshalb fahr ich ja runter, das ich sie auslachen kann
    Ich dachte in Österreich gibts irgendwas mit der Bodenfreiheit, dass es höher sein muss.


    Zitat:

    mit Bodenfreiheit,


    Wenn die gemein sind hast keine Chance. Es gelten die Regeln des Landes wo du fährst. Kenne ich vom Lkw allzu gut Du verletzt die Sicherheitsbestimmungen des Landes wo du fährst.

    Siehe Wörthersee wo genug mit extrem tiefen karren eine aufn Sack bekommen trotz deutscher Zulassung

    Es gibt Export und Einreisebeschränkungen für PKW siehe hier

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kann Stillgelegt werden und ist rechtens laut recht von Austria


  • in österreich musste tagsüber licht an haben ansonstn musste latzen aber ich glaub standlicht reicht........


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen