vw teilemarkt

Lange abgemeldet. Wie ohne Trailer bewegen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend!

Ich bin derzeit am hin und her überlegen wie ich meinen Derby am besten und günstigsten bewege. Ich habe keine Lust den immer mit dem Trailer von a nach b zu bewgen weil ich keinen Hänger Lappen habe und er selbst fahrbereit ist, nur halt noch keinen Tüv oder Eintragungen hat. Eine 5 Tage Zulassung ist für mich als Stift raus geschmissenes Geld und außerdem werde ich in der Zeit wohl kaum die Termine unter einen Hut bringen können. Was ansteht?

- HU/AU
- Sondereintragungen
- Tachoangleichung
- BOSCH Dienst

Was bleibt mir noch als Alternative? Für eine "richitge" Zulassung brauche ich doch einen Wisch vom TÜV das alles i.O. oder?

mfg



Hilft nur abschleppen. Du könntest auch mit deinem alten Kennzeichen (falls du noch hast) fahren aber dann nur zum TÜV direkt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deutschland...

Danke für deine schnelle Antwort!



wenn du einen händler kennst da vielleicht anfragen wegen rote kennzeichen? rote kennzeichen oder eben abschleppen lassen. 5tage kennzeichen ok geht aber ist halt teuer.


also abschleppen dardt du auch nicht!


ABSCHLEPPEN heißt, ein liegengebliebenes fahrzeug auf grund eines defekts
von A nach B zu fahren aber nur bis in die nächste werkstatt! fahrzeug muss aber versichert sein durch kennzeichen

SCHLEPPEN heißt, ein fahrtüchtiges fahrzeug mit hilfe einer schleppstange
von A nach B zu schleppen das trotz fremder hilfe fahrbereit ist!
das musst du bei der stadt beantragen! wenn nicht.. anzeige
wegen steuerhinterziehung.

bei beiden gilt:

fahrer zugfahrzeug: min. BE
hinteres fahrzeug : min. B

gruß rene


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Deutschland³!

@Rene: Danke aber für die Info! Immer gut zu wissen!

Naja...dann muss halt ein 5 Tage Kennzeichen her. Habe zwar in nahezu jeder KFZ Bude einen sitzen...trotzdem sind die aber sehr sparsam mit der roten Nummer. (Kann ich auch verstehen!)


warum bekommst du die termine icht unter einen hut tacho angleichen schaffen die wohl an einem tag und HU und eintragungen kann man auch zusammen machen.

das geld für die tageszulassung wird bei der anmeldung dannach eh angerechnet. heißt das einzige was du zahlen musst sind die 10-12 euro für die schilder.


ich hab noch eine doppelkarte rumliegen. falls du eine brauchst kann ich sie dir verkaufen. 50 euro.
ich hab nämlich das selbe durch wie du. zur sicherheit hab ich mir 2 gekauft, aber es hat bei mir in 5 tagen geklappt. daher hab ich noch eine übrig...


Oder du lässt es alles in einer netten Werkstatt machen und fragst ob die dir zur Überführung des Fahrzeuges die roten Nummern geben können. Die wollen ja auch iwie Geld bekommen und wenn so Geld rein kommt sind die auch sehr kulant glaube ich.

Grüße



wenn du das auto bei der versicherung nachher auch versicherst, bekommst du die doppelkarten auch für lau!

hab nähmlich noch nie eine doppelkarte bezahlen müssen..


Zitat:

wenn du das auto bei der versicherung nachher auch versicherst, bekommst du die doppelkarten auch für lau!

hab nähmlich noch nie eine doppelkarte bezahlen müssen..


eben, wenn das alte Schild nicht vorhanden, ein neues schreiben, Weißes Papier mit schwarzer Schrift, Aktuelle Doppelkarte und keine Probleme... Ist voll Legal, allerdings bietet es sich in größeren Städten an einen Termin zu machen. Das Zuletzt zugelassene Kennzeichen gilt bei einer Fahrt zum Tüv wenn Doppelkarte vorhanden, egal ob 5 oder 10 Jahre und ob vergeben oder nicht


markus

KFZ Brief oder Schein mit dem KZ soll aber vorhanden sein


gelöschtes Mitglied

    Also wenn du den hinterher sowieso anmelden willst, würde ich mir an deiner Stelle n Kurzzeitkennzeichen holen. Die meisten Versicherungen nehmen da dann nix für, wenn du den hinterher anmeldest. Und innerhalb von 5 Tagen sollten deine Termine doch zu erledigen sein!


    weiss ja nicht wies mit dem Bj aus schaut schon mal an 07Kennzeichen gedacht ?


    ab 30 jahre.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen