vw teilemarkt

spureinstellung

Polo28
  • Themenstarter

was kostet denn ne spueinstellung, oder ist es nich so notwendieg ? ich habe mir selber ein 60/40 Fahrwerk von supersport eingebaut und habe 195/45R14 reifen drauf. Ich komme aus Oberhavel/Berlin, kennt ihr da vllt eine gute werkstatt ?

THX Paul



hm... naja wenn du das Fahrwerk selber eingebaut hast dann würd ich auf jeden Fall eine Achsvermessung machen, wo dann nicht nur die spur sondern auch der sturz eingestellt würde!

Mit ner Werkstatt kann ich dir aber leider nicht weiter helfen.. :(


Polo28
  • Themenstarter

und was kostet sowas ungefähr ? nur so im schnitt`?



spureinstellung ist auf jeden fall notwendig, sonst kannste in 2 wochen deine reifen auf der vorderachse wegschmeissen!

spur einstellen kostet so um die 35-50€ und macht eig. jeder reifenhändler....


bei mir hatt das so 55 € gekostet


ist auch nicht viel arbeit soweit die schrauben alle einigermaßen gangbar sind aber den sturz kann man nur mit nem dicken hammer richten

es giebt keine möglichkeiten den sturz bei nem Polo III einzustellen


also ich meine man kann den Sturz einstellen.. wenn man die drei schrauben unten am traggelenk löst!


ist zwar jetzt eine doofe frage aber ich fahr nocht so lange polo wo sitzen den die drei schrauben genau?


Das hier ist schätze ich mal dein traggelenk: http://ebay.atek24.de/ebay/images/fz/fz3681.jpg

und die schrauben kommen von unten rein.
das gelenk sitzt am querlenker ganz aussen

so wie hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kann man schön sehen wie das ganze oben angeschraubt wird.

    wenn du nun die schrauben löst, kannst du durch verschieben des traggelenks den Sturz verändern



  • beim polo86c kann man normalerweise den Stürz nicht einstellen, auser man nimmt andere Domlager von Bonraht, Salzman oder man macht unten wo die halterung an der Karoserie wo der Querlenker befestigt wird ein langloch rein und schweißt eine unterlegscheibe auf den halter.


    Der 86c hat keine Dreieckslenker wie ihr 6N-Fahrer, wo das Traggelenk mit 3 schrauben drangeschraubt wird zum sturz einstellen. Beim 86c kann man so ohne weiteres nur die Spur einstellen! Mit Domlagern ala Salzmann kann man dann noch den Sturz und den Nachlauf korrigieren.. Mit Stabilagern ala Wellems nochmal seperat den Nachlauf, usw..

    Aber ne Achsvermessung muss bei jeder Änderung am Fahrwerk gemacht werden! Strenggenommen sogar beim tausch eines Querlenkers (wegen den Fertigungstoleranzen und so)!


    5014701_1_1.jpg
    5014701_1_1.jpg

    polotreff.de
    #12 - 16.06.2008was kostet achsvermessung und spur einstellen? was kostet spureinstellung polo 6n1 wie teuer ist es die spur beim polo 6n einstellen zu lassen? was kostet spureinstellung vw polo 86c spur 2f was kostet spureinstellun spureinstellen kostete was kostet für spur einstellen polo 6n was kostet achsvermessung und spur einstellen spureinstellung achsvermessung vw polo 86c traggelenk spur und sturzeinstellung kosten berlin polo 86c sturz durch querlenker polo 9n spur korrigieren kosten was kostet spureinstellung polo 6n polo 2f sturz einstellen was kostet ein spureinstellung traggelenk spur einstellung notwendig? was kostet eine sturzeinstellung vw polo spu einstellen
    Antworten erstellen