hallo,
ich hab ja 25mm/seite distanzscheiben von D&W (System A) auf der hinterachse.
da ich immer noch mit der eintragung kämpfe (kein gutachten vorhanden), wurde mir heute erzählt das 25mm scheiben die achse soweit verbreitern, dass ich über die erlaubten 2% komme und somit ein achs-festigkeits-gutachten brauche! weil ich irgendwie über die mindest-ET komme. habe die rechnung zwar nicht genau verstanden, wurde aber auch nicht richtig erläutert! fakt ist, das dieses achs-gutachten mal eben 180 euro kosten soll!
und das mit dem achs-dings soll eben im scheiben gutachten stehen als bedingung zum eintragen.
stimmt das?
ich wills fast nicht hoffen, denn dann verzichte ich auf die scheiben! antworten darf auch derjenig, der ein D&W-gutachten über 25mm scheiben (System A) hat...
was fäahrst du den für eine et mit den platten?habe VA-HA et 0 hab zum eintragen ein fahrwerksfestigkeitsgutachten gebraucht hat 130€ gekostet der wisch und ist halt mit fahrgestellnr usw...
Bis Et 1 brauchst du kein fahrwerksfestigkeitsgutachen ab ET 0 bzw -Et brauchst du eins sonst keine eintragung
Das mit der Mindest-Et ist Modellabhängig, beim 86c wurde mir gesagt das es Et13 das Minimum ohne Achsfestigkeitsgutachten ist.
jo ich hab zwar et14 gehört und gelesen im gutachten, aber naja! da sollte man eig kaum drüberkommen, hab jedenfalls 25mm pro seite powertechs eingetragen, da stehts im gutachten drin, hab et16 mit oz superturismo 14"
naja, die felge hat et38, minus die 25, macht ne ET13
bin ich da jetzt am arsch?
nee, könnte passen. Ich hatte zumindest ne Et13 ohne dieses Achsgutachten eingetragen!
Et43+30mm Platten hinten (und 20mm vorn)
Habe ATS mit 7*13 et3 und hinten 20mm Platten pro seite, quasi et-17 und keine probs mit eintragung
Hallo
wo bekommt man den dieses Achsfestigkeitsgutachten her will demnächst auf der Hinterachse ne 9*14 mit ET 0 oder ET-5 eingetragen bekommen
MfG
Martin
vom tuner oder tüv. beide beziehen es vom kba-amt. vorraussetzung ist dein teilegutachten
Nein, dafür gibt es spezielle (Abzocker-)Firmen die solche Gutachten mit Fahrgestellnummer etc. für Kohle rausgeben! :(
stimmt, so war das.
kennt denn einer die genauen maße der hinterachse beim 2f?
wenn der prüfer mosert kann ich ihn das dann ja vorrechnen mit den 2%, und das die ET13 genau drin ist.
Zitat:
Das mit der Mindest-Et ist Modellabhängig, beim 86c wurde mir gesagt das es Et13 das Minimum ohne Achsfestigkeitsgutachten ist.
zu einem anderen tüv fahren?
also aufm g40 hab ich
va 7x14 et:18 +15mm spurplatte quasi et 3
ha 8x14 et:6 + 15mm spurplatten quasi et -9
eingetragen ohne achsgutachten, ich brauchte nur reifenfreigabe von dunlop für 195/45r14 auf eine 8j felgen fahren darf.