vw teilemarkt

sind 25mm mehr als 2% der Achse?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,
ich hab ja 25mm/seite distanzscheiben von D&W (System A) auf der hinterachse.

da ich immer noch mit der eintragung kämpfe (kein gutachten vorhanden), wurde mir heute erzählt das 25mm scheiben die achse soweit verbreitern, dass ich über die erlaubten 2% komme und somit ein achs-festigkeits-gutachten brauche! weil ich irgendwie über die mindest-ET komme. habe die rechnung zwar nicht genau verstanden, wurde aber auch nicht richtig erläutert! fakt ist, das dieses achs-gutachten mal eben 180 euro kosten soll!
und das mit dem achs-dings soll eben im scheiben gutachten stehen als bedingung zum eintragen.

stimmt das?

ich wills fast nicht hoffen, denn dann verzichte ich auf die scheiben! antworten darf auch derjenig, der ein D&W-gutachten über 25mm scheiben (System A) hat...



was fäahrst du den für eine et mit den platten?habe VA-HA et 0 hab zum eintragen ein fahrwerksfestigkeitsgutachten gebraucht hat 130€ gekostet der wisch und ist halt mit fahrgestellnr usw...

Bis Et 1 brauchst du kein fahrwerksfestigkeitsgutachen ab ET 0 bzw -Et brauchst du eins sonst keine eintragung


Das mit der Mindest-Et ist Modellabhängig, beim 86c wurde mir gesagt das es Et13 das Minimum ohne Achsfestigkeitsgutachten ist.



jo ich hab zwar et14 gehört und gelesen im gutachten, aber naja! da sollte man eig kaum drüberkommen, hab jedenfalls 25mm pro seite powertechs eingetragen, da stehts im gutachten drin, hab et16 mit oz superturismo 14"


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

naja, die felge hat et38, minus die 25, macht ne ET13

bin ich da jetzt am arsch?


nee, könnte passen. Ich hatte zumindest ne Et13 ohne dieses Achsgutachten eingetragen!
Et43+30mm Platten hinten (und 20mm vorn)


Habe ATS mit 7*13 et3 und hinten 20mm Platten pro seite, quasi et-17 und keine probs mit eintragung


Hallo

wo bekommt man den dieses Achsfestigkeitsgutachten her will demnächst auf der Hinterachse ne 9*14 mit ET 0 oder ET-5 eingetragen bekommen

MfG
Martin


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

vom tuner oder tüv. beide beziehen es vom kba-amt. vorraussetzung ist dein teilegutachten



Nein, dafür gibt es spezielle (Abzocker-)Firmen die solche Gutachten mit Fahrgestellnummer etc. für Kohle rausgeben! :(


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

stimmt, so war das.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

kennt denn einer die genauen maße der hinterachse beim 2f?

wenn der prüfer mosert kann ich ihn das dann ja vorrechnen mit den 2%, und das die ET13 genau drin ist.


Zitat:

Das mit der Mindest-Et ist Modellabhängig, beim 86c wurde mir gesagt das es Et13 das Minimum ohne Achsfestigkeitsgutachten ist.


Also ich hab ET 10 anner HA und ohne Probleme. Die Felge steht sogar im Gutachten von Steffan drinne

Glaube zu meinen, dass eine dieser (Abzocker) Firmen "SLC" oder so heißt.
Die gibt dir des Achsgutachten mit Fgst.Nummer


zu einem anderen tüv fahren?

also aufm g40 hab ich
va 7x14 et:18 +15mm spurplatte quasi et 3
ha 8x14 et:6 + 15mm spurplatten quasi et -9

eingetragen ohne achsgutachten, ich brauchte nur reifenfreigabe von dunlop für 195/45r14 auf eine 8j felgen fahren darf.


polotreff.de
#15 - 08.08.2008fahrwerksfestigkeitsgutachen wo bekommt man ein achsfestigkeitsgutachten mindest et 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen