vw teilemarkt

Was ist wichtiger, Auto oder Beziehung?

ich auch mal

also im grund ist mir beides gleich wichtig. ich steck das meiste von meiner kohle ins auto (bzw. spar mir teile zusammen) und gib aber auch genug gelb für oder mit ihr aus. sie beschwert sich zwar ständig, dass mein ganzes geld angeblich für´s auto drauf geht, aber ist ja nicht der fall.

ich mein, jeder hat seine hobby´s. bei den meisten kerlen ist das das auto und bei den frauen ist es halt was anderes wie z.b. shopen oder so. sie geben doch genug geld z.b. für schuhe aus, ich lauf mind. 1 jahr mit meinen rum.

wir kerle versteh auch nicht, warum frauen ihr ganzes geld in klamotten und den ganzen zeug ausgeben.

was frauen aber nicht verstehn ist glaube die tatsache das kerle sich halt um ihr auto kümmern, da es halt hart gespart oder erarbeitet wurde. frauen ziehen ihr klamotten an und fertig.



so seh ich das zumindest.


gruß m-p



Hi,

ich find, man sollte da ein gesundes Mittelmaß finden. Man sollte niemanden vor die Wahl stellen, dein Hobby oder ich. Das ist schwachsinn, denn in einer Beziehung sollte man den anderen so akzeptieren wie er ist und nicht versuchen ihn zu verändern.Das kann auf Dauer bestimmt nicht gut gehen.
Klar hört der Spaß auf, wenn man sich deswegen verschuldet, aber in solchen Situationen sollte man miteinander reden können und eine Lösung finden.
Mir ist mein Polo auch sehr wichtig und ich steck ne Menge an Geld rein, aber müsste ich mich aus irgendeinem wichtigen Grund zwischen meinen Freunden und meinem Polo entscheiden, würde ich ohne groß zu überlegen, meine Freunde nehmen, denn Gegenstände kann man immer wieder ersetzen, aber richtige Freunde kann man mit keinem Geld der Welt kaufen.


Liebe Grüße,

Ju


Also wenn meine Freundin mich vor die Wahl stellen würde, würde ich mich fürs Auto entscheiden und mir halt ne andere suchen.
Nicht wegen dem Auto, sondern weil es dann nicht die richtige ist.



Wenn mein Polo mich nervt zieh ich denn Schlüssel ab und RUHE!
Bei denn Mädels ist das alles etwas schwieriger!

Keine Lust mir denn ganzen Tag das gemeckere von dennen anzuhören , wenn ich mal weggehen will gönne ich meinem Polo lieber mal lecker 10w40 und mir ne Cola bei mc doof


Zitat:

Also wenn meine Freundin mich vor die Wahl stellen würde, würde ich mich fürs Auto entscheiden und mir halt ne andere suchen.
Nicht wegen dem Auto, sondern weil es dann nicht die richtige ist.




Seh ich nicht anders, denn wenns schon so anfängt sollte man sich Gedanken machen ob man da die/den richtige(n) erwischt hat.

Meine nimmt mich mit all meinen Macken und s Auto find se auch ganz cool *gg*


Nicht desto trotz sollte man wie hier viele schon gesagt haben ein gesundes Mittelmaß finden, das nichts von beiden zu kurz kommt.

Grüssle
2F


okay jetzt meldet sich mal ne frau zum thema....

ich kann die meisten männer verstehen - ich liebe mein auto ja auch, stecke sehr viel zeit und geld in meinen polo, dass sogar mein (jetzt ex-) freund gesagt hat, ich würd mehr zeit mit dem auto verbringen als mit ihm!

und wie schon gesagt wurde - wer mich vor die wahl stellt hat verloren.
was soll das? mein partner hatte auch hobbies die viel zeit in anspruch nahmen und die ich nicht mit ihm geteilt habe. d.h. aber nicht, dass ich ihm die nicht erlaubt habe!
außerdem habe ich immer versucht ihn in die arbeit mitm auto einzuschließen, z.b. beim putzen - waren wir zusammen unten , ich hab geholfen sein auto waschen und er bei meinem....aber dann hatte er keinen bock mehr.....naja is ja ne andere geschichte


das gesunde mittelmaß is meistens schwierig.... ich glaub männer sind eher so die einzelgänger. sie erwarten nicht, dass frauen ihr hobbie teilen...frauen erwarten aber meistens, dass männer mit in n theater oder so'n kram gehen! und da gibts halt immer krach...

der perfekte partner hat entweder verständnis fürs hobbie oder das selbe

lg
nina


falling
  • Themenstarter

Ich bin nicht gegen irgendwelche hobbys und sei es noch so teuer aber irgendwann muss der punkt erreicht sein wo man sagt bis hier her und nicht weiter. Es ist nun mal so das man sich in einer Beziehung nicht nur auf sich und seine hobby konzentrieren kann denn dann , bin ich der meinung, braucht man keine feste partnerin. Oder nicht?
Wenn sich kein Mittelmaß mehr finden lässt oder man einfach zu verbort ist was das liebe Geld fürs Auto angeht stellt sich nun mal nur noch die frage:
Auto oder Ich....


hi !
kla das muss sich in der wage halten ich denke die meisten meinten das hier auch so ... nur halt wenn jetzt jemand absolut nicht mit dem thema kla kommt das es dann eher so ist das wenn es garnicht akzeptiert wird man nicht den richtigen partner hat

Wenn das ganze aber so krass übertrieben ist sollte man sich schon gedanken machen ^^

LGTimo


auto oder patnerin?
ich hoffe ich hab nen auto länger als ne freundin
in dem alter der meisten kommt es doch auch auf eine frau nich an. da is man doch nie jahre mit zusammen. find ich jetz.

ich weiß ja nie wie es bei euch is, aber mein auto is mein druckventil. wenn ich nich mindestens 2 mal in der woche nen chilliges ründchen fahre werd ich restlos aggressiv XD ( kein scheiß, is wie rauchen auffhören).
da sollte man sich fragen ob man für eine entscheidung wirklich lang überlegen müsste



Meine Frau würde niemals auf die Idee kommen mich vor diese Wahl zu stellen. Sie weiß das ich mein Auto liebe. Bei mir hat es aber den Hintergrund das ich meinen Wagen als Erinnerung und Andenken an meinen Vater baue, da er nen Teil davon mitfinanziert hat.

Das weiß sie und ist in dem Punkte stolz auf mich weil ich es durchziehe und durchhalte wo viele schon aufgegeben hätten. Bin jetzt bei knapp 3000€ für nen PY G60 Motor der immer noch nicht läuft und noch nichtmal eingebaut ist... Fehlen noch weitere 500 - 1000€. Sie Unterstützt mich in meinem Wunsch den Wagen in 2 Jahren ENDLICH! fahren zu können. Sie hat mir sogar ihre hilfe beim schrauben angeboten... (das könnte noch lustig werden ^^)

Das nenne ich liebe. Den partner in allen Lagen und vorhaben zu unterstützen. Sowas macht eine gute beziehung aus finde ich.
Wenn sie es wirklich wagen sollte mir irgendwann diese frage zu stellen, dann müsste leider sie gehen. Weil sie dann meiner meinung nach versuchen würde mich zu verändern, damit es ihr besser passt.
Wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann nimmt man in so wie er ist und allen dazugehörenden Punkten und bastelt nicht noch an der Person weiter und verändert fröhlich die Punkte die ihn ausmachen. Und dazu gehört nunmal ein Hobby wie nunmal sein Auto.

PS: Sag du mal nu ner Frau, endweder deine klamottensammlung/shoppen/Haustiere (oder was die Frau halt so mag (ist ja individuell so eine Frau )) oder ich...
Dann würden die meisten schnell alleine da stehen
(Ich habe nicht alle geschrieben, nicht das es da missverständnisse gibt)

MfG


Also ich hab den Fehler gemacht mich damals (als ich noch jung war) von meinem Auto zu trennen, nicht weil sie es verlangt hat sondern weil wir uns was gemeinsames aufbauen wollten (ein Leben kein Auto) und so musste ich damals mit Tränen in den Augen ansehen wie mein geliebter 86C Bj 83 auf einem Trailer vom Hof gefahren ist. das ist schon jahre her aber es ist und bleibt der bis dato grösste Fehler meines Lebens, den ich bis heute jeden Tag bereuhe. Das ich die Freundin nicht mehr habe bereuhe ich keinen Tag.


Deshalb meine Meinung Auto ist, für mich, wichtiger als ne Beziehung.

Autos sind auch deutlich unklomplizierter als Frauen


MEin schatz und ich haben das gleiche Hobby, also alles Opti Mopti!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen