vw teilemarkt

Innenraumlüfter

goJA-mobil
  • Themenstarter

guten Abend,

meine Schwester hat folgendes Problem mit ihrem Polo 6N:

Ihr Lüfter, der im Innenraum, funktioniert nur noch auf Stufe 4 und das auch nur mit einem sehr hohem Geräuschpegel.

Jetzt meine Fragen:

1. Hat einer noch einen funktionsfähigen Lüfter zu liegen, von dem er sich trennen könnte?

2. Wie bekomme ich den Lüfter aus- und wieder eingebaut?



Ihr polo ist ein 6N Baujahr 06.97

Wäre schön wenn es Jemanden gibt der mir/und helfen kann.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

im normalfall is da nur ein widerstand am lüfter durchgebrannt der getauscht werden müsste.

ich hab noch nen lüfter aus nem 2f da ka ob der passt


sollte der widerstand sein...



goJA-mobil
  • Themenstarter

wenn das wirklich nur ein Widerstand ist, wie wechsele ich den?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

auslöten un ein entsprechendes pedant einbaun ... such mal hier, es gibt auch bilder davon


goJA-mobil
  • Themenstarter

wollte heute den Widerstand wechseln, habe es auch getan, aber dabei musste ich feststellen das es nicht am Widerstand lag, sondern das der Motor ausgeschlagen ist, das ich einen neuen Motor brauch


also wer hat noch einen Lüfter zu liegen, für Polo 6N Baujahr Juni 97


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du den mal so ausgebaut hast, mach bitte mal n bild davon bzw schu dir meins an ...


P4300241.JPG
P4300241.JPG

goJA-mobil
  • Themenstarter

ich danke für eure Hilfe, aber das Problem hat sich erledigt, habe bei unserem Örtlichen Gebrauchtteile Händler einen voll funktionsfähigen Motor erstehen können


Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich bin ein stolzer besitzer eines Polo 6N Bj ´97
Pünktlich zum Sommeranfang habe ich Probleme mit der Lüfterregelung.
Die Regelung blockiert und lässt sich nicht, auch nicht bei großen Kraftaufwand, verstellen. Damit es nicht zu missverständnissen kommt, ich spreche vom Regler, mit welchem die Richtung der Luftzufuhr gesteuert werden kann. Im Moment steht der Regler auf Vorderscheibe. Bei Temperaturen von 40C würde ich aber auch gerne Lüftung frontal erhalten. Wie kann ich den Fehler beheben?

Der Innerraum ist im Werkzustand (ähnliche Abbildung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) Regler rechts.

    Grüße
    Poco Polo



  • bau doch mal die blende vorne ab ist nur geklippst und der regler ist mein ich mit 4 schrauben fest und schau darunter mal nach wo es hängt?..


    Danke für den Hinweis.

    Habe schon die Blende entfernt. Jedoch fanden sich darunter keine Schrauben. Jedenfalls auf dem ersten Blick...Ich schau noch mal nach.

    Gruß
    Horst


    Da wo die roten Punkte sind sitzen die Schrauben welche mit einem Torx zu lösen sind...


    Mittelkonsole.jpg
    Mittelkonsole.jpg

    polotreff.de
    #13 - 06.07.2009polo 6n innenlüfter polo 6n2 lüftung nur auf 4 die lüfter für die innenraum lüfter vom motor polo 6n2 trennen polo 6n lüfter blende polo 86c lüfterblende polo lüfter regelung innenraumlüfter polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen