vw teilemarkt

Wasser sammelt sich im Kofferraum

20V-AGU
  • Themenstarter

Hi Jungs, also immer wenn ich mein Polo wasche komm von irgendwo das Wasser in den Kofferraum.Also es sammelt sich links im Kofferraum.Wie kann ich das nachgucken von wo das kommt ?
Aber wenn es Regnet passiert das nicht glaube ich
Danke

Gruß

Adi



Hallo,

bei nem freund von mir war das wasser durch die rücklichter gekommen. glaube an den seiten der dichtungen wo das rücklicht aufsitzt. musst mal überprüfen.

muss nicht sein kann aber eine weiter möglichkeit ist die kofferraumdichtung.

gruß


achja, sehe das du andere rückleuchten dran hast, wahrscheinlich liegt es dann an den rückleuchten, hast du wahrscheinlich aus ebay, dann läuft da bestimmt wasser rein.



einfachste möglichkeit, das rauszufinden ist, dass du dich in den kofferraum oder die rücksitzbank sitzt und von aussen jmd dein auto nassspritzt...

so wirst die ursache relativ schnell finden, denk aber auch an die rückleuchten als fehlerquelle


Oder du setzt dir Fische rein
Hatte das bei mein Golf(Winterschlampe) auch, da waren die Abflüsse, jedoch im Motorraum verstopft und das Wasser konnte nicht über den Kotflügel ablaufen, da hat sich das Wasser in der Schale beim Lüftungsmotor gesammelt und ist mir in den Beifahrerfußraum gelaufen!
Also schau mal ob das Wasser vom Dach richtig ablaufen kann oder was verstopft ist!

MfG Elton


es könnten auch die wasserabläufe vom open air sein, die ja hinter der heckstoßstange rauskommen


gelöschtes Mitglied

    ich tippe auf die LED leuchten hatte das selbe problem habe dann originale dichtungen genommen und das wasser ist draussen geblieben! konnte das wasser so ins auto kippen beim testen


    polotreff.de
    #8 - 13.06.2008wasser samelt sich im auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen