vw teilemarkt

G40 knackt/ knallt

Trialer1
  • Themenstarter

Hi,
ich habe seit einiger Zeit gemerkt das mein Polo wenn ich im 4. über 3000 drehe und dann in den 5. schalten will ich am Schaltknüppel richtig merke wie ich sozusagen merke wie die Zahnräder in einander eingreifen. Muss den Gang also vorischti reinmachen. Wenn ich ihn ganz normal reinwerfen würde knallt es etwas.

Ist NUR vom 4. in den 5. sonst nie und ist auch nicht immer aber würde schon gern wissen was das ist.

Vielleihct kann mir ja jmd. helfen.



zuviel ps für ein nicht dafür ausgelegtes getriebe.wenn mich nicht alles täuscht nur bis 150NM.ich hab genau das selbe problem wie du.


Trialer1
  • Themenstarter

Also schonmal nicht die Syncronringe odeR?
Hmm müsste das ATV Getriebe drin haben ( ist ein BJ90 und bis Anfang 91 wurde ja meiner Meinung nach nur ATV verbaut) uind das soll doch eigentlihc am besten für leistungsgesteigerte Gs sein oder? Abgesehen von dem G60 Getriebe was ich mir aber erst einbauen würde wenn ich nen G60 drin hab.



Also seit wann die verbaut worden ahnung.ich hab auch ATV drinn.will aber demnächst auf 02A umbauen weil ich keine lust mir das getriebe völlig zu zerstören sind ja nich gerade billig die dinger.Ich fahr mit meinem ja nicht im straßen verkehr sondern nur 1/4 Meile deshalb muss ich jetzt aufrüsten weil 3mal kuppeln bis der 3 reingeht da geht mächtig zeit verloren.


Trialer1
  • Themenstarter

Welches is denn das 02A?
Ich fahr im Strassenverkehr und auch recht viel da mein 2. Polo noch nicht da ist^^ Kommt spätestens im Winter.

Ich will auch nächstes Jahr auf G60 umbauen und wollte mir dann das G60 Getriebe holen. Das sollte dann reichen.

Zumindest weiß ich jetzt shconmal das es nicht die Syncronringe sind


sucht euch mal ein CEK. das hält besser. aber frag mich nicht warum...


Trialer1
  • Themenstarter

Hmm. Ich habe iwo mal gelesen das das CEK nicht ugt sein soll. Weiß aber auch nicht mehr warum.


also ich kenn einige PY turbo fahrer (alle zwischen 1,3 und 1,5 bar ladedruck) die fahren jetz das CEK. und es hält auch die 1/4 meile aus


Trialer1
  • Themenstarter

Gut zu wissen. Mal ne andere Frage. wie kommen die denn auf 1,5bar. Ist das beim PY von langer Haltbarkeit



mit nem k03 kein problem. und das hält der motor auch. sogar serie.


Trialer1
  • Themenstarter

Aaaaso. Naja mit nem Turbo isses ja was anderes. Ich bin eher der "Originale" und will den G behalten


gelöschtes Mitglied

    was ist denn ein CEK?!?!


    ein G40 getriebe


    es gab 2 G40 Getriebe.
    einmal das CEK und das ATV.
    ATV ist von den letzten G40 mit G-Kat und 113PS.
    CEK ist von dem alten mit dem Rüssellader noch.


    richtig?


    Dachte die alten G`s hätten das 8S Getriebe oder so gehabt? CEK hab ich auch noch nicht gehört ! Aber man lebt ja um zu lernen !


    gelöschtes Mitglied

      Ah okay

      Also, ist das CEK vielleicht ein stückle besser!?!?!

      Danke für deine Infos

      PS: müsste eigentlich 1 zu 1 passen, richtig?

      Weiß jemand,ob die übersetzung anders ist?

      Grüße


      die CEKs sind sehr selten. wurde nur in polos 92-94 verbaut

      übersetzung ist so gut wie gleich nur der vierte ist min anders . ATV (1,469) zu CEK (1,448).

      die atvs waren die "alten G´s" auch in den 2er bj 90 ohne kat war das drin


      Dann vergesst aber nicht beim Umbau auf CEK das dort die rechte Antriebswelle wie bei allen C-Getrieben kürzer ist. Fahrt ihr die mit normaler langer Welle dauert es nicht lang und es ist Schrott!


      polotreff.de
      #19 - 12.06.2008g60 läuft nicht richtig und knallt zeit g40 viertelmeile
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen