vw teilemarkt

Mal wieder Ladedruckanzeige

Trialer1
  • Themenstarter

Ich weiß das das Thema schon oft besprochen wurde aber ich hab zu meinem Problem nix gefunden.

Also zuerst hab ich meinen Schlauch für die Ladedruckanzeige mit ne mT-Stück am Steuergerät. Wie ich jetzt oft gelesen habe ist das aber nicht gut und ich werde den Schlauch jetzt an den Benzindruckregler anschließen.

Meine Frage ist jetzt, ich habe mir von VDO die Turbodruckanzeige/ Ladedruckanzeige geholt. Die NAzeige zeigt mir aber leider nix an. Kann es sein das sie nix anzeigt weil da ja Unterdruck ankommt und die Anzeige Überdruck braucht?

Oder gibt es von VDO eine bestimmte Ladedruckanzeige für nen G-Lader?



welche anzeige hast du genau weil normal hat ne ladedruckanzeige auch nen unterdruckbereich.

Ich hab meine auch zwischem benzindruckregler angeschlossen mit einem t-stück. und bei mir gehts


Moin also meine ist auch mit am benzindruckregler angeschlossen.



Trialer1
  • Themenstarter

Also ich habe genau diese Anzeige



Die hat keinen Unterdruckbereich. Gibt es von VDO denn andere? Ich habe nur die gefunden und/ oder gibt es eine Möglichkeit den Unterdruck für die ANzeige sozusagen umzuwandeln auf Überdruck. Oder der Anzeige vorzugaukeln es sei Überdruck?


also ich hab die hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://www.polotreff.de/html/forum.../121498.html


    auf dem einen bild ist ein kleiner roter pfeil da muß er rann der schlauch. hatte bei mir auch erst den falschen genommen und hat nicht´s angezeigt aber mit dem geht´s.


    naja deine ist ja nur überdruck und was vorgaugeln geht nicht

    bei sandler mal schauen die haben die ladedruckanzeigen


    Trialer1
    • Themenstarter

    Hmm also hab ich wohl die Falsche .
    Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit wie ich meine zum Laufen kriege?
    Denn eigentlihc würd ich auch gerne den Druck angezeigt bekommen und nich den Unterdruck. Ist zwar im Endeffeckt das gleiche aber ich bin da penibel.

    Hab die Anzeige jetzt shcon und will mir nich noch ne andere holen.


    aufm bild das ist der zum benzindruckregler



    also schon mal damit gefahren '? also wenn du ladedruck anliegen hast müsste die anzeige ja auch was anzeigen logisch ud im stand wird des schlecht gehen da wird fast kein druck aufgebaut ausser du drehst bis 5000 umdrehungen


    habe bei mir noch vor ne andere lösung zu finden um die ladedruck anzeige anzuschließen. es müßte doch auch gehen wenn ich im ladeluft system mir nen kleines loch bohre und mit da nen flansch anbaue wo ich den schlauch für die anzeige anschließe oder liege ich da jetzt falsch. sollte ja eigendlich auch funktionieren.


    Trialer1
    • Themenstarter

    Naja Druck wird er mir auch bei 5000 nicht anzeigen da ja Unterdruck ankommt und kein Überdruck und meine Anzeige nur Überdruck anzeigt.


    ja kommt drauf an was für ein motor du hast wenn du nen g40 hast zeigt er dir ja ladedruck an!

    wenn du natürlich nen sauger hast, dann hast recht dann wird er dir nichts anzeigen


    Trialer1
    • Themenstarter

    Verplan ihc jetzt total was oder wie?

    Aus dme Schlauch am Benzindruckregler kommt Unterdruck, und wenn ich nun bei meiner Anzeige keinen negativen Bereich habe und Gas gebe und er Druck aufbaut wird er doch trotdzemn nix anzeigen weil ich denn z.B. 0,7 Bar Ladedruckhabe, am Benzindruckregler kommt aber Unterdruck oder nicht?

    Ich fände die Idee mit dem Loch in das Druckrohr eigentlich ganz gut. Denn wen nich das irchtig gelesen habe in dne Threads wird ja bei allen id.r. negativer Druck angezeigt. Und ich als penibler Mensch würde schon gerne 0,7 sehen anstatt -0,7.


    moin, es herrscht wohl im druckrohr wie in denn unterdruckschläuchen der selbe druck...........egal ob unterdruck oder überdruck. Seine kleine anzeige wird nur druck anzeigen. wenn er aufgeladen is, denn wird er nur beim fahren also unter last druck anzeigen..................mfg


    Trialer1
    • Themenstarter

    Wie nun. der thread verwirrt mich. Sollte meine NAzeige obwohl sie keinen negativen Bereich hat trotzdem Druck anzeigen wenn ich fahre?


    ja das sollte sie


    Ja, das aufjedenfall. So bald du in denn überdruckbereich kommst, sollte die anzeige los legen.............mfg


    Das nächste Problem ist das deine Anzeige nicht sehr genau ist, am besten nimmst du eine die nur von -1 Bar bis + 1,5 geht dann hast du ne feinere Skaliereung weil bei deiner wird es schwer sein den gaaanz genauen druck abzulesen.

    gruß carsten

    Also ich hab diese verbaut und halte die auch für sinnvoll, anderen anbieter als VDO würde ich nicht nehmen weil die genauigkeit bei anzeigen wie von Raid oder anderen nicht sehr genau ist.


    10089.jpg
    10089.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen