vw teilemarkt

Remote verlängern?

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

hab mal ne frage, und zwar kann ich das remotekabel velängern? bau mir jetz noch nen kondi ein und der wird über remote gesteuert, nur das reicht ne und ich müsse es verlängern.



kein problem


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich würde dir dazu raten den elektroschrott vom cap runter zu bauen, bringt eh nix außer leuchten



Was dem Cap wird nur die Beleuchtung und Spannungsanzeige gesteuert. Man kann keinen Cap ein- und ausschalten wie viele immer denken.


Also den Ratschlag mit "elektronik runter" find ich bedenklich.

Wer mal gesehen hat, was ein verpolter oder kurzgeschlossener Kondensator anrichtet, weiss was ich meine...

Das rummst ordentlich im Gebälk...

Es gibt aber wirklich Kondensatoren, die ohne Remote nicht laufen. Da wird der Strom über ein Relais weitergegeben...

Marco


polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

für was das remote ist is mir eigentlich egal, mir ging es nur darum ob ich es verlängern kann. werde die elektronic auch drauf lassen, da ja da der verpolungsschutz eingebaut is.


man nehme ne lüsterklemme und ein kabel (kann ruhig sehr dünn sein, z.b. 0,25mm² und befestigt die Lüsterklemme am vorher genannten kabel.
Dann befestigt man das Remote an der anderen seite der Lüsterklemme und hat somit eine Verlängerung für diese gebaut...


Und was war daran jez so schwer?


polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

ne is ne schwer. das jetzige geht dann an kondi und die "verlängerung" zur endstufe. mach ich morgen.


Antworten erstellen