vw teilemarkt

AFH oder NZ Turbo aufrüsten?

Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Hallo Leute.

Hab momentan ein kleines Dilemma.
Wo würde sich der Turboumbau lohnen?
(Turbo ist ein KKK K24 7000 vom S2)

Bei meinen AFH Motor oder einem komplett überholten NZ Motor mit polierten Kanälen, geplanten Kopf, größere Kolben und neuen Ventilen und einer Schrick Nocke.

Schätz mal das der NZ dann so um die 90ps haben wird.
Für den Turboumbau wollte ich eine G40 Einspritzanlage+Steuergerät hollen.

Welcher wär besser? Immerhin hat der NZ 0km drauf und meiner hat 147tkm runter...

Standart AFH 1.4 16V gegen modifizierter NZ 1.3 8V...

Hat jemand in dem Bereich schonmal irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Wär um ein bisschen Daten sehr dankbar



Hi,
Ich halte es für keine gute Idee einen k24 für einen "so kleinen Motor" zu nehmen. Der 7000 ist für 1,8 V8 und 16V gut.
Die Motoren sind mit den Kolben ,Pleulen usw. nur für ca 120Ps (wenn überaubt) gut, was für einen turboumbau nicht außreicht.


Wolltest du den Wagen nicht verkaufen?



Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Ja ich wollte mal schauen ob ich den Wagen überhaupt irgendwie weiterkriege, nach 2 Wochen kamen ja schon hier und da gute Angebote, aber am Ende hat es sich doch nicht rentiert, und da hatte es keinen Sinn mehr gehabt denn Polo weiterzugeben.

Somit hab ich mich entschlossen ein bisschen mehr vom allgemeinen Konzept rauszuholen.

Das der K24 ein bisschen zu groß ist ist mir schon klar, aber er wird auch ziemlich wenig Ladedruck bekommen, sodass er auch alltags tauglich ist (ich will ja nicht auf dem Weg zur FH irgendwo liegen bleiben )

Naja und im allgemeinen muss ich nur die Dichtungen besorgen, G40 Einspritzanlage, G40 Steuergerät, LLk und dem nötigen Zubehör. Facher krümmer krieg ich gebaut von dem der den Motor auch zusammenbaut und etc.

Eigentlich reichen mir so um die 130-140 PS. So kann ich mit dem Auto Spaß haben und auch noch vernünftig fahren.

Das wäre doch machbar und ganz vernünftig?
So zumindest ist meine Meinung... Was meint ihr?





polotreff.de
#5 - 14.06.2008polo 16v gegen nz turbo beim nz motor afh motor zu verkaufen preise bei aufrüstung polo nz turbo motor afh kolben aex verkaufe polo nz nz motor zu verkaufen daten afh motor vw polo aufrüsten aufrüstung polo 6n2 g40 mit afh kopf turboaufrüstung polo afh motor turbo polo 1,4 aufrüsten turbo motor vw afh turbo ??? nz motor geeignet für turbo? polo afh turbo umbau afh motor mit t 3 turbo afh turbo engine
Antworten erstellen

Ähnliche Themen