vw teilemarkt

Farbprofis hier? Muss wissen was für eine Fabe mei

PoloVX
  • Themenstarter

Hi !

Nunja , da is beim Börteln leider der Lack abgeplatz , der WS mann , nimmt dies auf seine kappe und tut mir dafür Fachmänisch die Seite wieder abschleifen und neu Lackieren (nur radlauf)

Die Farbe soll ich (da sowas ja passieren kann) aber selber besorgen , den rest erledigt er und hat fürs Börteln hinten nicht mal Geld genommen.

Feiner zug von ihm , aber als er mir sagte ich solle ihm die Farbnummer sagen die hinten im Kofferraum steht , bekam ich das entsetzen :(

Der Wagen wurde nochmal lackiert bevor ich ihn gekauft hab (nagut war er schon 2 jahre)

Und keiner kann mir diese Farbe anmischen :/

Wenn ich nun wüsste das dies eine VW Farbe ist , wäre es möglich mir diese anzumischen.

Aber von welchen wagen könnte das sein? Kennt jemand diese Farbe und hat Ahnung wie man mir da helfen kann?

Also es ist eher so ein Blutorange (ähnelt der vom Golf1 GTI) Aber auf dem seinen Kärtchen zum anmischen hat nix gepasst.



64711.jpg
64711.jpg

HI !

Finde das sieht sehr genau aus wie Tornado Rot !

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG Timo


  • geh mal mit deiner tankklappe zum gescheiten lackier
    der kann denn lack auslesen(hat nicht jeder lackierer)
    so macht es mein kumpel seit jahren
    oder halt da wo man farbe auslesen kann



    Sieht aus wie meiner ist ly3d tornado rot


    PoloVX
    • Themenstarter

    HI !

    Es ist Tornadorot , aber leider hat der Lackierer einen Fehler gemacht und hat in dem Rot zuviel Orange beigemischt , daher wurde der Rotton heller und naja das Ergebnis sieht man ja !

    Tornadorot mit Sonnenbrand :'(

    Ich war vorhin bei einer riesengrossen MalerFirma , denen habe ich ein stück vom spachtel abgerissen wo halt die Farbe drauf war.

    Das wurde eingescannt mit Laser und angemischt....

    Der Angestellte da , konnte mir das aber nicht versprechen das es genau der Farbton ist , er hat dann einen kleinen klecks auf den abgerissenen spachtel gemacht und naja ich fands heller !

    Aber sobald die Farbe trocken ist , dunkelt das nach sagt er und dann dürfte es passen.

    Ich wills echt hoffen :(


    siehste schon mal ein fortschritt
    ab warten und tee trinken
    wird schon gut gehen
    wenn nicht wird es so dementsprechend halt angemischt
    mit tonado rot mit klecks orange

    wird schon

    vergiss nicht das dein lackt mit dem jahren bleicht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen