vw teilemarkt

Auspuff undicht..aber wo?

oder vom Verwerter/Schrott

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab jetzt grad nachgeschaut...die undichte stelle ist direkt hinterm kat...das letzte stück vom kat das rohrstück das dann mit dem endstück vom vsd verbunden wird sieht so extrem gammelig aus....das hitzeschutzblech vom kat is son bisschen abgehoben und aus dieser lücke raus ist das rohr zum vsd voll angerußt..also son streifen als wenns da ausm kat raus blasen würde.

MfG

hmm wen es der kat is haste bissle pech !

entweder neuer kat der schweine teuer is !

oder du nimmst nen passendes rohr schneidest das in der hälfte durch und tust das flicken was aber nich lange halten wird.

vielleicht kannst auch nen neues rohr an kat schweißen lassen. vorrausgesetzt du bekommst die schrauben noch lose.

lg rene

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich geh auch schon alle möglichkeiten durch..darf man am kat einfach so rumbraten? hab mir auch schon überlegt n metallkat zu besorgen....falls meiner hin ist..wie teuer isn n standard vw kat? das echt übel son mist ey...kann halt vom eigentlichen loch oder der undichten stelle nix sehen, weil das hitzeschutzblech noch drüber is...

LG Nils

hmm am besten machste das mal weg und schaust dir das genau an. sonst kaufste nachher was, was du vielleicht garnich brauchst.

und dan schaust was du machst weil nen orginal kat kostet bestimmt über 200 steine.

und nen rennkat bekommst nich eingatragen.

aber besten mal auf den schrtti fahren oder in emüll mal schauen.

weil orginal einfach zu teuer is und das auch kein sin macht da dein auto bestimmt schon mehr wie 100tkm drauf hat.

lg rene

türlich darf (ein ausgebildeter schweisser ^^) am kat rumbraten, du darfst nur seine Funktion nicht verändern/ausser kraft setzrn -> kein durchgehendens rohr, kein bypass etc.

Sonst fällst du spätestens bei der ASU durch ^^
(normal aber auch bei undichtem Auspuff )

kat würde locke rum de 300 kosten, gug dat du dat loch irgendwiew zu bekomms, mit metall kann man viel machen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ihr habt recht..kat is echt zu teuer..bei ebay kriegt man sie für 179 aber wer weiß was das so für eine qualität ist. ich denke ich LASSE es zubraten

dank euch!

LG

Von "Freunden" machen lassen kostet ziemlich genau einen Kasten plus Hebebühnenkosten (10 Euro ca.)

Es sei denn, der "Freund" hat eine, dann gehts für an Kasten.

Antworten erstellen