vw teilemarkt

Unterschiede AAV zu AAU

2f_GT
  • Themenstarter

Hab die Suche schon benutzt nach Unterschiede AAU/AAV, hab aber nicht viel sinnvolles und brauchbares gefunden. Könnte sehr sehr günstig einen der letzten 94er Polo Coupes bekommen, allerdings mit gigantischen 45PS ! Da ich aber noch nen NZ Motor liegen hab, ein AAV Stg, AAV Drosselklappe und ein 8P Getriebe wollte ich euch hier fragen ob es möglich wäre den NZ Rumpf mit AAU Kopf, der AAV Spritze zu fahren und in etwa halt bei den 55PS raus zu kommen? Nun wäre ich über Sinnvolle und Nützliche Antworten sehr dankbar da das Auto noch viele andere Interessenten hat ! Und nein ich will keinen 3F, PY oder sonstiges einbauen, will nur gern einen 1.3er Monopoint der jeden Tag fährt und keine 8l verbraucht. Für alles andere hab ich G40, 3F uvm !

Mfg



Ööööhm...grundlegend is der Hubraum anders und soweit ich weiß die Spritze und STeuergerät.
Wiso haust nich einfach den NZ rein? oder gehst bei Ebay nach nem kompletten AAV guggen. Kosten doch nix weil se keiner ham will


2f_GT
  • Themenstarter

Bin z.Z Arbeitssuchend und da hab ich nicht ganz so viel fürs Alltagsauto über ! Da ich den NZ ja noch rum stehen hab bräuchte ich ja da nicht extra einen AAV erst kaufen, da hab ich dann noch mehr Motoren hier rum stehen ! Und für den NZ hab ich keinen funktionstüchtigen Kabelbaum mehr ! Da wäre es meines erachtens nach das einfachste und für mich kostengünstigste unter dem AAU Kopf einen 1.3er Rumpf, das andere STG und die AAV Spritze und fertig. Wollte nur nicht soooo viel experimentieren und letztendlich stimmen die Steuerzeiten oder Gradzahlen, Kolben, Verdichtung oder sonstiges nicht ! Deshalb wollte ich mir erstmal paar nützliche Tipps holen !



Wenn du keine Kohle hast dann lass doch den AAU drin und spare auf nen AAV oder sonst was. Alles andere wäre Blödsinn. So groß ist der Unterschied zwischen 45 und 55PS nicht (nur bei der Steuer und bei der Versicherung).


2f_GT
  • Themenstarter

Ich wollte nur wissen ob jemand genaue Unterschiede zwischen AAU Kopf und AAV kennt falls es welche gibt, und der NZ Motor kostet mich nichts da er schon mein ist, Motorkran hab ich und es wäre nicht der erste Motor den ich umbaue und auf einen AAV würde ich nie sparen... Hätte ja sein können das schon jemand das gleiche gemacht hat und sinnvolle tipps über hätte. Wie schon erwähnt würde mich die Aktion NZ Rumpf unter AAU Kopf und AAV Einspritzung+STG, wenn sie denn funktionieren würde, keinen cent kosten! Soviel zu deiner Antwort VW_Polo


Wie wärs wenn du dir für den NZ nen Kabelbaum besorgst und den einbaust?


2f_GT
  • Themenstarter

Da würden ja zusätzliche kosten endstehen ! Die anderen komponenten hab ich ja schon liegen. Und den Kabelbaum bekomm ich ja auch nicht geschenkt !


2f_GT
  • Themenstarter

Hat keiner mehr Hilfreiche Tipps oder selbst schon mal so einen Käse gemacht ?!


An deiner Stelle würd ich das wenn du eh kein Geld hast ganz lassen.

N Kabelbaum für den NZ wird dich genausoviel kosten wie das Verbrauchsmaterial (Alleine die Kopfdichtung die du erneuern musst kostet tutti kompletti knappe 40&euro

Und n Motorumbau wegen 10 PS is auch nich der bringer.

Grüße Sascha



2f_GT
  • Themenstarter

Dichtung+Schrauben 30€, die hätte ich schon noch über, ich will nur wissen ob es einen wesentlichen Unterschied zwischen dem NZ und dem AAV Rumpf gibt die probs machen könnten. Mir geht es ja nicht um die PS, nur darum das der 1.3er sich schöner fahren lässt, man nicht ganz so treten muss und dadurch auch mal paar tropfen weniger benz rein laufen ! Hatte bisher nur einen 45PS Coupe Polo und den hab ich mit 7,5-9l gefahren und das für einen Tetrapak ! Soviel hat nicht mal mein NZ geschweige denn der AAV genommen und da sind ja immerhin schon trotzdem spürbare Unterschiede von den "Fahrleistungen" !


2f_GT
  • Themenstarter

Es kann sich auch geäusert werden ob es mit einem ABD Motor und der AAV Einsptitzung funktionieren könnte, da dieser ebenfalls vorhanden ist. Bzw falls jemand der diesen threat liest und Interesse an einem NZ, ABD oder ALL Motor hat kann sich gern bei mir melden, diese stehen eigentlich zum Verkauf. Aber nun zurück zum Thema. Hätte wie schon erwähnt auch die möglichkeit einen ABD zu verpflanzen, nun weis ich aber nicht ob der schon ev Klopfsensor oder so was hat da dieser aus einem 3er Golf stammt.
Falls jemand noch einen günstigen NZ Kabelbaum liegen hat, damit wäre mir auch geholfen.


2f_GT
  • Themenstarter

Kann geschlossen oder gelöscht werden. Thema hat sich erledigt.


polotreff.de
#13 - 16.06.2008aav kopf aau aav aau pleuel aau verdichtung aau aav polo unterschied unterschied aav und aau aau polo ps aav dk auf aau aav auf aau kolben aau aav unterschied hubraum 2f polo aau aau oder aav? aau aav motor w polo 86c aau motor oder aav hz kopf auf aav rumpf? aav in aau steuerzeiten beim aav aau oder aav wo ist der unterschied was ist größer aav oder aau was bedeutet aav aau unterschied zwischen aau aav
Antworten erstellen

Ähnliche Themen