vw teilemarkt

Subwoofer/BassKisten Sets

naik0n
  • Themenstarter

Moin Moin Leutz,

habe mal eine Frage zu den Basskisten-Sets die u.a. bei Ebay angeboten werden.

Ich habe noch kein Soundsystem in meinem Polo und möchte da nun gerne eins einbauen. Nur bin ich totaler Neueinsteiger, habe meinen Polo erst seit ner Woche, und daher noch keine Erfahrungen. Ich möchte aber noch kein so "großes" System einbauen, der Polo soll schon noch mit Benzin fahren .

Mir würde erstmal zum Anfang ein kleines Soundsystem reichen. Habe schon so ein paar kleine Systeme bei Ebay gesehen nur keine Ahnung ob die io sind.

Wäre echt super wenn Ihr mir hier evtl. so n paar Sets oder Einzelkomponenten empfehlen könntet.

Danke! schonmal im vorraus!

MfG
naik0n



ebay lass die finger von weg...


Sag was Du ausgeben willst, dann sagen wir Dir, was Du kaufen solltest.

Und sag, was Du schon hast...

Marco



gelöschtes Mitglied

    gaaaanz tolle aussage

    bei ebay gibt es nich nur schrott. nagel neue marken artikel bekommt man dort auch. es liegt nur an einem selber was man kauft

    kde deine sachen sind ja jetzt auch nich so der knaller muß man ehrlich zugeben. sioux und renegade sind ja auch sachen die bei ebay rumgeistern.

    es kommt halt drauf an wieviel man ausgeben möchte. die kleinen serien der marken hersteller ( spl dynamics, audiosystem, hifonics ....) gibt es auch schon oft für kleines geld. man darf sich nur nicht von irgendwelchen billig endstufen oder bässen locken lassen die "2000watt" für unter 50euro versprechen. die haben dann 2000watt max und ne rms leistung von vielleicht 100watt.
    dann lieber was kleines feines kaufen was die angegebene leistung auch bringt.


    naik0n
    • Themenstarter

    Ich habe im Polo noch nix drinne alles standard ab Werk könnte man sagen und ich will max 500€ ca. ausgeben wie gesagt soll erstmal nur was kleines für den Start sein nix HighEnd mäßiges!

    Ps.: evtl. ist es in meinem ersten Post nicht ganz rübergekommen was ich wollte... ich möchte einfach das mir gesagt wird was ich für eine basskiste,Endstufe kaufen soll die nicht so teuer ist aber dennoch vonner quali her io ist. muss nix so starkes sein 800watt oder so ka...das is ja eins meiner probleme ich kann mir nicht wirklich was unter 800watt 1000watt etc vorstellen da ich in dieser richtung noch nie was gemacht habe!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N
    naik0n
    • Themenstarter

    das habe ich schon gesehen... hab ja vorher bissel rumgesucht aber das is nit das was ich suche ich möchte nach möglichkeit nix gebrauchtes kaufen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm dann ahst du 500€ für ksite woofer kabel und dämmung?


    naik0n
    • Themenstarter

    ich kann auch mehr locker machen nur wie gesagt ich will nix HIGHEND-mäßiges nur bissel mehr als standard...dämmung?...wie schon gesagt ich habe keinerlei erfahrungen in diesem bereich ich dachte man brauch nur ne endstufe und ne bassbox + kabelset...dachte ich pack mir einfach n komplett-set ins auto wie sie ja auch zu haufen angeboten werden und gut...wollte wissen ob es da ein set gibt was auch was taugt oder ob das alles nur schrott ist...denn um alle komponenten einzeln zusammenzustellen muss man einen plan haben und genau das habe ich nicht daher habe ich mich vertrauensvoll hier im forum an die allgemeinheit gewand und um hilfe gebeten aber bis jetze kammen immer nur komische antworten wäre echt super wenn mir einer wirklich weiterhelfen könnte...z.b. was brauch ich alles an einzelkomponenten für so ein soundsys? und auf welche hersteller sollte man achten und welche meiden etc.

    ich möchte einfach nur ein kleines nettes soundsys was bissel was hergibt nix was die ganze karre zum wackeln bringt !



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ja kommt immer drauf an was du ahben willst ...

    deswegen der einsteiger thread

    willst du nur einen sub + amp oder dazu evtl noch ein frontsystem etc ...

    ich denke mal ne schöne 4 kanal dazu ein woofer + fs wäre das richtige.

    fs rainbow, helix, woofer hm helix w12 spl dynamics v serie hm amp eton, helix spl dynamics ... dann noch ne rolle alubutyl für die türen dazu un kabel ... dann haste erstma ne grundlage


    naik0n
    • Themenstarter

    Grave,

    könntest du das evtl bissel ausfürlicher beschreiben am besten mit beispiel-links?

    nur diese namen sagen mir nicht viel aber ich werde mal ein bissel googeln...

    immerhin habe ich hier jetze n paar namen...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • solche sets meine ich is das schrott oder kann man sowas fürn anfang nehmen?


  • hi
    also ich hab ziemlich das gleiche vor und auch die gleichen probs wie der ersteller.
    will mir ein system einbauen womit ich halt einen bass habe..allerdings such ich absolut kein highhand zeug mit perfekten klang oder einem bass der mir die scheiben sprengt

    dazu hab ich natürlich fragen:
    radio : was sagt mir zb: 4 x 25watt rms ? muss das irgendwie zum subwoofer und co passen damit alles ohne probleme funktioniert?
    einbau: gibt es auch eine möglichkeit alles einzubauen ohne meinen ganzen polo auseinadner zu nehmen? da ich wie gesagt keine ahnung habe^^.. würde das bei mir in frust und 2wochen arbeit enden.

    zu guter letzt.. könnt ihr mir und dem ersteller.. nicht mal bitte so ein komplett set empfhelen? da einzel komponenten wieder auf einer menge fachwissen aufbauen, was ich leider nicht habe, sehe ich das als beste möglichkeit an. und wie gesagt brauch ich kein kino im auto sondern nur ein wenig bass und ich denke so ein komplett set für 100-200 eus würde mir vollkommen ausreichen.
    wäre sehr geil

    danke <:


    als frontsystem: eton pro 170
    4 kanal stufe: eton ec 500.4
    subwoofer: Powerbass PSP-B12

    einfach mal nach googeln!

    von diesen sets würde ich generell abraten! von dem von dir genannten schon deswegen, weil da so dümmliche 6x9 tröten dabei sind! und für 119€, mal ehrlich, würdest du dir ein schrottreifes auto kaufen?


    also ich hab auch nach 2 jahren nur gebastel im auto, aber vollends zufrieden damit.

    Bester Sub und Amp waren Hifonics TX 12 gekauft bei Conrad Electronic (Conrad.de) und ne Endstufe Blaupunkt GTA 4 Special.

    Vorne habe ich original blaupunkt polo lautsprecher drinne,
    hinten an den seiten JBL lautsprecher, die haben damals 59,- gekostet.

    das sind zusammen mit kabel vielleicht 300 € und hat nie probleme gemacht.


    Nicht empfehlen kann ich Crunch McHammer oder McFun & Co.

    Eine Bassrolle von Blaupunkt (momentan bei A.T.U. für 49,-) bringt meine scheiben auch zum vibrieren, damit könnte ich auch auskommen.


    Hoffe du gibst bescheid für was du dich entschieden hast,
    ich will mich ja auch weiterbilden.

    gruß pter


    also hinten brauchste keine lautsprecher! und eine bassrolle, von welcher firma auch immer, ist wirklich das letzte was man sich als subwoofer holen sollte! die sind klanglich total grottig!

    frontsystem, sub, 4kanal stuff, fertsch!


    naik0n
    • Themenstarter

    HIFONICS TX-12 REFLEX GEHÄUSESUBWOOFER = 149€
    BLAUPUNKT GTA 4 ENDSTUFE = 99,95
    BLAUPUNKT LAUTSPRECHER = 50€

    hab mir das mal angeschaut und das sieht schon so nach dem aus was ich suche denke ich, da ich ja kein Highend möchte sondern nu n bissel bumbum ...ich denke wenn das wirklich seriöse teile sind würde ich es damit mal versuchen...ich denke bei den Blaupunkt sachen muss man keine bedenken haben denn das is ja auf jedenfall eine seriöse firma...Hifonics kenne ich nicht aber da werd ich mal bissel nachlesen...

    da würden dann noch mal 10€ Kabelset zu kommen und gut


    ha ha ! da habt ihrs !

    ich hab echt scho ne menge gehäuse und rollen gehabt,

    der TX 12 war am besten und hat nie probleme gemacht,

    blaupunkt is der beste amp den ich kenne, ich hatte billig dinger, crunch und blaupunkt gta 4 und jetzte gta 2

    die jbl dinger hab ich bei media markt gekauft damals,
    wenn man die mal probehört kann man ja urteilen.


    ich hab auch schon in solch high end golf gesessen und ich kann mit dem High End sound nix anfangen,

    wenn ich fahre mach ichs fenster runter
    dreh das radio auf
    und lass alle autos neben mir schaukeln.


    Würd dich ja gern probehören lassen aber im moment is bei mir alles auseinander gebastelt und wird schöner verlegt.



    wieviele und vor allem welche gehäuse und rollen sollen das denn wohl gewesen sein?

    blaupunkt baut gnaz gute radios aber in sachen endstufen und lautsprecher ist blaupunkt nicht grad empfehlenswert, ist zumindest meine meinung.

    da du ja ein budget von 500€ erwähnt hattest, warum für das geld nicht auch qualitativ hochwertige ware einkaufen, bei dem du eben nicht nur ein bisschen bumbum hast, sondern auch einen guten klang?


    -Hatte ne Billig 6 Eckige Sub Kiste von eBay, is schnell kaputt gegangen.
    -Blaupunkt Rolle (49,-) - hällt seit 2 jahren und dient als aushilfe
    -Hifonics TX 12
    -Crunch NOX bla bla (siehe profilfoto)
    -Irgend ne andre rolle von media markt, kaputt - umgetauscht

    Verstärker hatte ich

    McFun "1000" watt von Atzer Radio / Mega Kick
    Crunch 4 Kanal Amp 800 Watt
    Blaupunkt Gta 4 Spezial 800 Watt
    Blaupunkt Gta 2 400 Watt
    Vodoo "1000" watt[/img



  • alle angaben ohne gewähr.

    hab mir jetzt *duck* ganz billige "subwoofer" gekauft, bei ebay,
    die dinger die man garnichma mitm arsch anguckt.

    hatb beide für je 5,50 € ersteigert - angeblich 1600 & 1000 Watt
    ICH WEISS DAS DIE NIX KÖNNEN

    aber schön aussehen tun sie, nur aus Optik gründen schnipp ich mir die irgendwo hin.





  • wow, bei dir heißt es dann wohl eher, wer billig kauft kauft nicht nur zweimal!

    anstatt 5mal was schrottiges einzukaufen, hättest du dir besser einmal was vernünftiges kaufen sollen!

    im prinzip haste ja einige male dein geld zum fenster rausgeworfen!

    und was die optik anbelangt, die dürfte bei komponenten die zur wiedergabe von musik dienen, doch wohl eher zweitrangig sein!


    schau dir doch einfach mal das radion system von audio system an, ist relatiev billig, und der neue von der blck serie kann was^^


    naja in dem fall dienen diese komponenten ja nur zu optik

    Bei soviel schlechten käufen und da ich nie wirklich weiss wo der fehler lag, warum was kaputt geht, Wo es kaputt geht ..

    ... da geb ich nich ein paar hundert euro aus für nen verstärker den ich dann schussliger weise kaputt kriege und wegen selbstverschulden bekomm ich kein geld wieder, weisste ?!

    ich bereue es nur das ich mein tx12 und den blaupunkt gta 4 verkauft habe. wollte damals das auto weggeben, habs aber dann doch behalten


    sorry, aber wenn man keine ahnung hat von solchen dingen, sollte man es vielleicht bleiben lassen und es stattdessen von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt!

    oder, man erkundigt sich vorher, wie man es richtig macht, anstatt blind drauf los zu schrauben! da darf man sich nicht wundern, wenn sich ständig komponenten verabschieden!

    dann hättest du dir sicherlich einiges an ärgernissen ersparen können.

    ps: wieso glaubst du, dir anmaßen zu können, jemanden ratschläge zu erteilen, wo du doch soviel ahnung hast?


    naik0n
    • Themenstarter

    Bitte tragt euren "Zwei-Kampf" wo anders aus!

    ist es denn sicher das Endstufen von blaupunkt nix taugen und sind HIFONICS Subwoofer i.o.?


    ich habe bereits einige komponenten, die im einsteigerbereich anzusiedeln sind, empfohlen.
    blaupunktendstufen oder lsp sind ungefähr auf dem niveau von magnat, crunch oder mac audio anzusiedeln! die sachen von hifonics sind eigentlich auch nur dann gut, wenn sie auch entsprechend geld kosten!

    @fett4fun
    sicherlich gibt es unter den komponenten, die du bisher verbaut hattest, besser klingende! aber ob das im vergleich mithalten könnte, wage ich doch sehr zu bezweifeln!


    naik0n
    • Themenstarter

    youweb sicher hast du schon was empfohlen aber ich bin mir da nicht so sicher ob das wirklich "einsteiger sachen" waren der sub z.b. is doch schon recht groß und ich denke der rest auch ich wollte was kleines...

    ich denke ich werde da wohl nicht drum rum kommen selber intensiver zu reschaschieren dachte hier kann mir einer paar kleine komponenten die zusammen passen empfehlen und evtl bissel wissen vermitteln...

    immerhin habe ich namen von herstellern bekommen die wohl empfehlenswert sind muss ich mir sonst bei denen was raussuchen...


    es gibt übrigens auch diverse foren, die sich "hauptsächlich" mit car hifi beschäftigen! wenns um die recherche geht, würde ich mich sowieso nicht nur auf ein forum beschränken! als ich mich mal wieder um einen neuen einbau bemüht habe, habe ich in 5 oder 6 foren recherchen betrieben!

    in diesem forum gibt es doch leider sehr viele, die meinen, sie hätten ahnung und leider nur sehr wenige, die tatsächlich ahnung haben. und die die ahnung haben, sind ja leider nicht immer während im forum unterwegs!


    Das Problem wird sicherlich auch sein, dass es zig verschiedene Meinungen zu einer Endstufe / einem Sub gibt (meistens wird das ja eher subjektiv bewertet) und selbst "Expertenmeinungen" auseinandergehen...

    Daher ruhig bei verschiedensten Foren Meinungen einholen, dann wird das schon!


    Fassen wir mal zusammen...

    Der Kunde will 500 ausgeben, wenn man ihm aber gute Sachen vorschlägt, dann sagt er :"Das ist mir zu gut, das will ich nicht"...

    Das soll mal wer anderst verstehen...

    Blaupunkt kannst Du mittlerweile in jeder Hinsicht vergessen. Die Radios klingen zu 99% wie ein Treteimer, die Endstufen und die Subwoofer ausm Mediamarkt sind allesamt Müll.

    Die ganz teure Lautsprecherserie taug, aber die sprengt auch preislich den Rahmen und wird nicht bei Blaupunkt gebaut...

    Hifonics, Crunch, Magnat, Mac Audio...alles Mediamarkt-Müll. Sowas kaufen doofe, die keinen Plan von der materie haben und sich nicht zum fachhandel trauen. Das Zeug ist allesamt darauf ausgelegt, den ahnungslosen Kunden zu blenden.

    Ich werde hier keinen Tip abgeben...youweb hatte schon gute Tips gegeben, wurde aber ausgelacht... von wegen "High End"... da redet einer von High End und Scheiben rausdrücken...das sind 2 unterschiedliche Sachen, die mal nen 5 Stelligen Euro Betrag kosten!

    Da gibt es sicherlich auch noch etwas zwischen "Ich bin ein Typ, der aufm Parkplatz mit meinem blau leuchtenden Anlagenmüll die Penner in den Wahnsinn treiben will" und einer richtig guten Anlage für 2000 Euro und mehr.

    Lasst euch nicht vom ACR-Händler verarschen. Der muss verkaufen. Geht nicht zum mediamarkt...der muss auch verkaufen, hat dazu aber noch null Plan vond er materie (den findeste morgen bei den handys und übermorgen bei den Damenepillierern). Ein freier Car Hifi laden, kein ACR, der mit Knebelverträgen zu Umsatz gezwungen wird, das ist das, was ihr braucht.

    Ihr habt 500 Euro, er sagt, was man bekommt und erstellt nen Anlagenkonzept mit einem Zukunftsorientierten Plan. Das es für 500 Euro keine 2000 Watt gibt und oben drauf noch nen Monitor...das wird der euch danns chon erzählen. Und wenne s das bei Ebay gibt, dann liegt es daran, das die Sachen zu 100% der blanke Müll sind und schlichtweg mit Eckdaten glänzen, die die unwissenden Car Hifi Neulinge irgendwann irgendwo mal aufgeschnappt haben und daher der Meinung sind, das sie jetzt Ahnung haben (so sind 1000Watt Endstufen entstanden,d ie nur 35 Euro kosten und ne 10 Ampere Sicherung haben)...

    Noch nen schönes ACR beispiel: nen Kumpel kauft vor rund 6 Monaten nen ACR Monitor der neuen Premiummarke Xcent oder wiue die heissen. Das sei jetzt da sbeste auf dem Markt. Er stellt ein paar Fragen wegen Video Eingang usw...der ACR Fuzzi meint: Das Ding kann ALLES.

    jetzt will er sein Nokia als navi anschliessen...geht nicht...kein AV Eingang...zum ACR hin: "Ja das geht nicht, aber dafür war es ja auch nie gebaut Bla Bla..."...

    Er hatte 799 Euro für den Monitor gegeben (für 100 mehr gibts nen Alpine iva 106 rb). Jetzt kosten die Dinger nur noch 399. Was er bei Ebay dafür bekommt, kann man sich ja ausmalen. Das ich ihn seit dem kauf nur auslache, könnt ihr euch ja denken.

    habe auch viele Kunden bei uns im laden, die kommen mit ACR Anlagen... lausiges Frontsystem für 99 Euro, nen riesen Hecksystem ind ie Hutablage geschnitten (geht am schnellsten), dazu ne Eybrid Endstufe (klingt nicht, keine Leistung, miese Verarbeitung aber nen tolles Gehäuse) und ne Axton Kiste (die ganz billigen sind für das, was die kosten, nicht so schlimm, aber je teurer es wird, desto beschissener ist das Preis-Leistungsverhältnis)... das klingt lles echt mies. Da trete ich mit unserem billigsten Einbau gegen an und habe mehr fürs Geld...mehr Klang, mehr Lautstärke, mehr Spass.

    klar ist die Optik nicht so brutal und bei McDonalds kann ich mich nicht mehr neben die Vollidioten stellen, aber was will ich denn? Musik im Auto! Und zwar GUTE!

    Nicht für den nachbarn, nicht für meine Kumpels, nicht auf der Rückbank sondern VORNE LINKS! Da wo ICH(!) sitze. Dafür habe ich gearbeitet, ich bezahlt...also will ich das auch haben. Der beifahrer hat eh meist kein Plan und findet das so schon toll (mein Bus klingt auf der Beifahrerseite echt mies) und die Leute, die den Plan haben, die wissen, das ne gute Anlage auf dem Beifahrersitz kaum klingt.#

    Wenn sich dann die bukeligen Mitfahrer auf der Rückbank beschweren, das hinten nur Bass ist und einen das so sehr nervt... na gut, dann kriegen die halt auch noch ein System spendiert, das aber nicht so schlecht sein solte, das ich mir vorne damit das Klangbild versaue...

    Ja, Car Hifi ist nicht ohne und rechts und links des Weges lauern viele Gefahren und Versuchungen...aber wer sich nicht belabern lässt, nicht alles glaubt was ind er car und Hifi steht, der wird schon bald eine gut klingende Anlage für 500 Euro in seinem Auto haben.

    Marco


    @ teilegott
    du sprichst mir aus der seele!

    leider wird es immer solche und solche geben! :(


    polotreff.de
    #31 - 22.06.2008basskisten sets
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen